Ausweis Zusatzausweis
RE: Ausweis Zusatzausweis
Beitrag #41
(19.06.2012, 22:14)Sarah-Michelle schrieb: Nun dann versuche ich mal die Diskussion eventuell wieder ins Laufen zu bringen. Ich frage mal die öst. Community ob diese im Vorfeld einer Personenstandsänderung es sehr hätten, wenn diese schon im Identitätsgeschlecht z.B. leben, ein Dokument wollen, welches hilfreich sein kann für Behördöenwege, bei Führerscheinkontrollen, etc.

Ich denke hilfreich wäre es sicher, aufzwingen sollte man es aber niemanden Wink

Und natürlich ganz wichtig: es muss auch von den Behörden (vorallem Polizei etc.) anerkannt werden. Normal braucht man ja überall einen Lichtbildausweis und da fängt das Problem eigentlich an.
Zitat

RE: Ausweis Zusatzausweis
Beitrag #42
Nun dies sollte es auch sein, einerseits dies niemanden aufzuzwingen und anderseits sollte dieser offizielle Gültigkeit besitzen.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Ausweis Zusatzausweis
Beitrag #43
(19.06.2012, 22:36)Sarah-Michelle schrieb: Nun dies sollte es auch sein, einerseits dies niemanden aufzuzwingen und anderseits sollte dieser offizielle Gültigkeit besitzen.

Wenn man das hinbekommen würde, würde ich mir sofort einen zulegen Wink
Zitat

RE: Ausweis Zusatzausweis
Beitrag #44
das glaub ich dir, aber gibt es bereits. psychotherapeutInnen des VÖPPs bzw. dessen Arbeitskreis ich vorstehe, haben ein Schriftstück erstellt, welches seitens der Behörden ganz offiziell anerkannt wird.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Ausweis Zusatzausweis
Beitrag #45
(19.06.2012, 22:48)Sarah-Michelle schrieb: das glaub ich dir, aber gibt es bereits. psychotherapeutInnen des VÖPPs bzw. dessen Arbeitskreis ich vorstehe, haben ein Schriftstück erstellt, welches seitens der Behörden ganz offiziell anerkannt wird.
Kann ich mir das als einfache Bürgerin auch irgenwo beantragen? Smile
Zitat

RE: Ausweis Zusatzausweis
Beitrag #46
Nun wenn du aktuell bei einer/m TherapeutIn bist die/der Mitglied bei dieser Vereinigung ist jederzeit. Wie dies bei Mitgliedern anderer psychotherapeuti. Vereinigung ist, kann ich leider nicht wirklich kommentieren.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Ausweis Zusatzausweis
Beitrag #47
(19.06.2012, 22:52)Sarah-Michelle schrieb: Nun wenn du aktuell bei einer/m TherapeutIn bist die/der Mitglied bei dieser Vereinigung ist jederzeit. Wie dies bei Mitgliedern anderer psychotherapeuti. Vereinigung ist, kann ich leider nicht wirklich kommentieren.
Ich hab dir mal ne PN geschrieben bzw. bin jetzt im Chat hätte noch ne andere Frage Smile
Zitat

RE: Ausweis Zusatzausweis
Beitrag #48
Antwort erfolgte via PN
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat



Gehe zu: