estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
RE: estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #21
Um zum Thema zurück zu kommen: also, 25mg sind in Ö nicht erhältlich (ich wiederhole mich - Ö ist ein zaches Land, sei es nun wg dem Geoblocking auf Amazon bzw. auf Grund von Medikamenten, die in diesem Wuzziland nicht erhältlich sind oder dem Widerstand der österreichischen Apothekerkammer gegen Onlinemedikamente aus D!!!) 

Ich habe nun 3 Packerl 37,5mg erhalten, und soll 1,5 Pflaster kleben, wobei sich die Ärztin nicht ganz sicher war, ob die Wirkkraft des halben Pflasters genauso gut ist...

Zusätzlich bekam ich ein Packerl 75mg, dass ich bei Gelegenheit auch mal probieren kann, falls die 1,5 Pflaster mir nicht so gut bekommen. 

Die 50mg kommen laut tel. Auskunft der Firma Novatis eventuell Anfang Feber 2017 wieder. Versprechen kann sie es aber nicht, da der Ö Vertrieb die Estradots erst vor kurzem neu übernommen hat.
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #22
Mehr als zach Sad

Ich hoff, Du kommst mit dem Stückeln gut über die Runden, bis das 50er wieder erhältlich ist... Heart2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #23
So, jetzt wird das nächste Pflasterkapitel aufgeschlagen. Bin heute mal wieder mit meinem AKH Rezept hausieren gegangen und eine Apothekerin meinte, dass das 50mg Ende Feber kommen würde. ABER es gäbe ein ganz ähnliches Produkt, nämlich Climara 50mg. 
Sie gab es mir mit, ich war ganz erfreut jedoch war ich zu Hause dann etwas verwundert, weil die Pflaster 12,5 cm² vs 3,75 cm² beim Estradot sind. Auch der Estradiol ist mit 3,8mg pro Pflaster doppelt so hoch wie beim stärksten Estradotpflaster mit 75mg!
Jetzt meiner Frage: hat jemand Erfahrung mit Climara 50mg?? Sind die mit Estradot 50mg vergleichbar? Laut Gebrauchsanweisung erreicht man mit dem 50er Pflaster zw. 50 und 70 pg/ml an Östro. Eh eigentlich sehr wenig Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #24
Die Bezeichnung 50µg bedeutet ja, dass soviel vom Medikament innerhalb von 24 Stunden ins Blut gehen soll bzw kann; Ausserdem klebt man die Climara nur 1 x pro Woche, die Estradot aber 2 x, das erklärt den höheren Inhaltswert...

In Deinem Thread Erfahrungsaustausch Östrogengel/HRT Unterbrechung  schrieb ich vor ein paar Monaten:
(29.09.2016, 15:36)Bonita schrieb: ...
Femseven enthält vier Pflaster, eines pro Woche - also reicht das für ein Monat; Stärken zu 50µg und 75µg und auch Kombi-Pflaster;

Climara
hat ebenso vier Pflaster (Großpackung mit 12, nicht unbedingt erhältlich) - eines pro Woche - für ein Monat; Stärken zu 50µg und 100µg;

Estramon
hat acht Pflaster, pro Woche sind zwei zu kleben - also reicht auch das für ein Monat; Estramon gibt es in den Stärken 25µg, 50µg, 75µg und 100µg;

Estradot http://www.fachinfo.de/pdf/008521 - welches Du wahrscheinlich verschrieben bekommen hast, hat Packungen zu zwei, acht, 24 und 26 Stück (nicht alle Größen sind unbedingt frei erhältlich) - wird auch zwei Mal pro Woche geklebt; Es gibt Estradot in 5 Stärken: 25 µg, 37.5 µg, 50 µg, 75µg und 100µg --- µg = Mikrogramm (nicht Milligramm  ) die pro Pflaster in 24 Stunden durch die Haut an den Körper abgegeben werden; Deine Packung reicht also für ein Monat. Wenn Dir die 50 Mikrogramm zu stark sind, bitte um die schwächeren (37.5 µg bzw sogar 25 µg)!
...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #25
Hmmmmm also dann ist es eh ok! War nur etwas erschreckt ob der Größe und der Stärke auf der Packung...
Hmmm naja, dann werde ich es mal wagen^^
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Gehe zu: