Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #21
Ich weiß nicht, für mich klingt es ein wenig, als sollte man sich darauf verlassen, dass andere die eigene Meinung schon vertreten werden.

Um es mal übertrieben zu formulieren, die Mehrheit der Leute, die hier aktiv geschrieben haben,haben sich bitterlich über die Berichterstattung beschwert. Aber wenn es darum geht aktiv zu werden, sollen andere in die Bresche springen.
Auch keine so tolle Einstellung, würde ich meinen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #22
Jo, eh...  Facepalm

Wer übrigens nicht über FB kann oder will, machts halt auf die klassische Tour: http://www.daserste.de/specials/ueber-un...m-102.html

Wer gar nichts diesbezüglich kann oder will, auch gut, ist eben dessen Sichtweise/Einstellung/Angelegenheit.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #23
Mir ist es im Prinzip egal, was andere tun oder auch lassen. Mir ist nur aufgefallen, dass plötzlich das große Schweigen herrschte als angemerkt wurde, es macht mehr Sinn sich direkt bei ARD zu beklagen; ob nun via FB oder sonst wie ist ja egal.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #24
Naja, im SH-Forum ist man unter sich, da redet (bis schimpft) es sich leicht - sich quasi öffentlich durch Zuseher-Kommentar/e zu outen stellt für manche dann doch eine zu hohe Hürde dar...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #25
Das ist mir auch klar, nur wie soll sich etwas ändern, wenn wir den Mund nicht aufmachen?
Ein einfacher Kommentar, dass die Wortwahl von mangelner Sensibilität zeugt, auf die von ARD sonst immer so geachtet wird, wenn es um spezielle Themen geht, die Minderheiten betreffen, würde doch schon reichen.
Ob man noch dazu schreibt, dass man selbst betroffen ist oder nicht sei dahin gestellt.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #26
Ich kann bzw wir können hier (im Forum) ja auch nur Anregungen geben, jemanden zwingen es tatsächlich zu tun kann auch keine CosPlay-Walküre Wink2 oder Foren*MOD...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #27
(17.01.2017, 17:18)Eva_Tg schrieb: Mir drängt sich jetzt die Frage auf, welche der Vorschreiberin überhaupt einen Facebook-Account hat?

Ich Cwy ! ... Andererseits: Account wird ja fast jede/r haben nehm ich an, außer man will 'cool' sein ...
Mich würde jetzt aber interessieren ob sich Eva dort gemeldet hat! :p

Aber ehrlich gesagt ist mir das ganze auch ziemlich egal, natürlich finde ich es nicht okey wie der Beitrag gemacht ist, aber ich glaub nicht dass sich dadurch etwas ändern wird nur weil jetzt 1-100 Transidente Menschen deren Facebook-Seite 'niederrennen'.... Aber ja ihr habt recht, wenn sich das alle denken wird sich nie was ändern, ich weiß ich weiß....
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #28
Die Frage ist eher, ob ich mich bitterlich und lautstark beklagt habe.

Und wenn sich da 100 Leute über die Wortwahl beklagen, wird das schon zu einer Reaktion führen. Das ist die Macht von Facebook.

(18.01.2017, 16:30)Bonita schrieb: Ich kann bzw wir können hier (im Forum) ja auch nur Anregungen geben, jemanden zwingen es tatsächlich zu tun kann auch keine CosPlay-Walküre Wink2 oder Foren*MOD...

Also was ich mache hat nichts mit Cosplay zu tun. Also einige Leute könnten dir solche Verwechselungen echt übel nehmen.
Ich führe es mal auf Unwissenheit in der Ausdrucksform zurück. Ungefähr so wie normale Menschen von einer "Geschlechtsumwandlung" sprechen.
Also über diese Ironie, muss ich schon schmunzeln.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #29
(18.01.2017, 21:04)Eva_Tg schrieb: ...
Also was ich mache hat nichts mit Cosplay zu tun. Also einige Leute könnten dir solche Verwechselungen echt übel nehmen.
Ich führe es mal auf Unwissenheit in der Ausdrucksform zurück. Ungefähr so wie normale Menschen von einer "Geschlechtsumwandlung" sprechen.
Also über diese Ironie, muss ich schon schmunzeln.

mea culpa! Big Grin

Doch, wie nennt sich das denn? Wenn man - fantastische oder reale, frühere oder zukünftige - Ereignisse, Begebenheiten etc pp in selbst gemachten Kostümen "nach"-spielt?! Thinking

Nachtrag: Es nennt sich wohl LARP https://de.wikipedia.org/wiki/Live_Action_Role_Playing
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #30
Kein Thema, ich sehe das nicht ganz so verbissen.

Das Nachstellen von historischen Begebenheiten nennt man Reenactment. Ich weiß, ich mit meiner Rolle haben nicht unbedingt einen 100%igen Anspruch auf historische Korrektheit, aber auch bei uns herrscht die Gleichberechtigung und wenn eine Frau eine Kriegerin darstellen will, drückt man schon mal eine Auge zu, wenn man auf Figuren der Sagenwelt zurückgreift. Wir können schließlich nicht alle die Jungfrau von Orleans spielen.
Aber von diesen Details mal abgesehen, ich denke der Hauptunterschied ist, beim Cosplay geht es vor allem um die Optik. Man will mit seiner Aufmachung möglichst nahe an die Vorlage, die man aus Film, Fernsehen, Literatur, Comic, etc, entnommen hat heran kommen.
Beim Reenactment wird mehr Wert auf die Funktionalität von Kleidung und Ausrüstung gelegt. Die Kleidung z.B. muss warm halten, man muss sie mehrere Tage tragen können, sie muss Wind und Wetter standhalten und sie sollte wenn möglich mehrer Jahre halten.
Ein Anspruch, den Cosplayer nicht unbedingt haben, da reicht esoft , wenn es für eine Veranstaltung hält.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: