Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #31
(18.01.2017, 18:43)S4R4h schrieb:
(17.01.2017, 17:18)Eva_Tg schrieb: Mir drängt sich jetzt die Frage auf, welche der Vorschreiberin überhaupt einen Facebook-Account hat?

Ich Cwy ! ... Andererseits: Account wird ja fast jede/r haben nehm ich an, außer man will 'cool' sein ...
 

Pls. Ich will nicht cool sein. Ich mag einfach nicht wenn man mir nachspionieren kann und ich sehe für mich persönlich null nutzen in FB. OT aber sowas kann ich nicht stehen lassen. :p
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #32
Im Übrigen, dass es auch anders geht, nämlich mit einer sensibleren Wortwahl, die mehr Einsicht in die psychologischen Hintergünde andeutet, beweist ausgerechnet RTL:

https://www.facebook.com/RTLDerLehrer/?fref=nf

Ein kurzes klares Statment, das ohne Oberflächlichkeiten und ohne eine geschmacklose Wortwahl auskommt.

Die ARD niveaulos, RTL niveauvoll; verkehrte Welt?!
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #33
(20.01.2017, 16:18)Eva_Tg schrieb: ... Die ARD niveaulos, RTL niveauvoll; verkehrte Welt?!
Hm, manchmal ists wohl so...

Bezüglich der von Dir verlinkten Serie - welche Folge genau? Oder meinst Du es ist überhaupt eine sehr gute Serie?

Hier alle Videos im Überblick, konnte auf den 1. Blick nix mit Trans* entdecken: http://www.rtl.de/cms/sendungen/serie/de...ideos.html
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #34
Ich habe mir die Sendung angesehen, no Komment, bis auf die Blamablen Bemerkungen, etwas für Fußkranke.
Ob nachher tatsächlich so viele da stehen bleiben, vermag ich zu bezweifeln. Doch dies ist jedem selbst belassen, doch ich möchte mich nicht dazu gesellen. Dafür habe ich mein Leben zu oft aufs Spiel gesetzt und werde es nun noch einmal setzen, sollte sich mein Krebs Verdacht bestätigen. Ich werde mich operieren lassen, zu verlieren habe ich nichts. Höchstens etwas zu gewinnen, denn in meiner Vergangenheit haben mich die Ärzte schon zu oft für Wahnsinnig gehalten, weil ich trotz allem auf meine gaOP bestand und mache es auch dieses mal wieder. Lieber ne tode Frau als ein gesunder Mann, alleine schon der Gedanke macht mich wütend.
Und solche Sendungen kenne ich en Mass, bin selbst Mitglied bei RTL2 und das ist schon Strafe genug.
Alles liebe und gute allen weiterhin und ich kämpfe meinen Kampf für mich zu Ende - so oder so.
Jasmin Viktoria
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #35
(20.01.2017, 16:48)Bonita schrieb:
(20.01.2017, 16:18)Eva_Tg schrieb: ... Die ARD niveaulos, RTL niveauvoll; verkehrte Welt?!
Hm, manchmal ists wohl so...

Bezüglich der von Dir verlinkten Serie - welche Folge genau? Oder meinst Du es ist überhaupt eine sehr gute Serie?

Hier alle Videos im Überblick, konnte auf den 1. Blick nix mit Trans* entdecken: http://www.rtl.de/cms/sendungen/serie/de...ideos.html

Die Folge lief wohl am 12.Januar.
Und die Nachbesprechung mit Kommentar des Schauspielers wurde am 13.Januar bei Facebook reingestellt. Leider kann man Facebook-Videos nicht dirket verliinken und was man bei Facebook alles sehen kann, wenn man nicht angemeldet ist, weiß ich nicht.

Manchmal verpasst man eben die guten Sachen, weil man keinen Zugriff darauf hat.

Sinngemäß sagt er: Die sind nicht verrückt oder krank, dass ist einfach eine Laune der Natur und für die Betroffenen nicht wirklich toll. Denn nach dem Outing kommt eine Menge auf die Leute zu, die Umstellung, therapeutisch-psychologische Betreuung und chirugische Maßnahmen. Das möchte eigentlich keiner durchmachen müssen und andere Menschen, sollten denen, die solche Probleme mit sich rumtragen, trotzdem ein gesundes, normales Leben ermöglichen und sie nicht noch fertig machen.

Und das ist meiner Meinung nach weitaus tiefgründiger und zeigt mehr Verständniss für das Thema als das was die ARD fabriziert hat. Und das von einem Sender der Leute in den Dschungel schickt, dass läßt die öffentlich-rechtlichen noch schlechter dastehen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #36
(21.01.2017, 08:53)Eva_Tg schrieb: ... Sinngemäß sagt er: Die sind nicht verrückt oder krank, dass ist einfach eine Laune der Natur und für die Betroffenen nicht wirklich toll. Denn nach dem Outing kommt eine Menge auf die Leute zu, die Umstellung, therapeutisch-psychologische Betreuung und chirugische Maßnahmen. Das möchte eigentlich keiner durchmachen müssen und andere Menschen, sollten denen, die solche Probleme mit sich rumtragen, trotzdem ein gesundes, normales Leben ermöglichen und sie nicht noch fertig machen.
...

Ah, es ist dieser Out- bzw Bonus-Take @FB: https://de-de.facebook.com/RTLDerLehrer/...502674436/ - kann man auch ansehen, wenn man nicht bei FB registriert/angemeldet ist...

Die eigentliche Folge, in der ein Mädchen sich als Junge outet heißt "Paula mehr Popo" und ist unterteilt in
  • Skurrile Sprechstunde beim Gynäkologen
  • Wer ist hier schwanger und vom wem?
  • Karl feiert seine vermeintliche Vaterschaft
  • Verwirrung beim Gynäkologen
  • Stefan und Michael erfahren die Wahrheit
- und hier zu sehen:
(20.01.2017, 16:48)Bonita schrieb: ... http://www.rtl.de/cms/sendungen/serie/de...ideos.html
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: rtl.de - "Der Lehrer" - Folge: "Paula mehr Popo"
Beitrag #37
Ich kenn die Serie nicht, aber trotzdem finde ich solche Bonus-Takes sinnvoller als Berichte über Transgender-Fabriken, Geschlechtsumwandlungen und "Aus Mann wird Frau, alles täuschend echt...".

Wie gesagt, es geht nach wie vor um die Wortwahl oder auch das finden des richtigen Tons.
In einem Bericht der ARD würde sich auch niemand hinstellen und Sätze in den Mund nehmen wie "Leute mit Tourette rasten in der Öffentlichkeit einfach aus und machen sich zum Affen, weil ihr Gehirn nicht richtig tickt."
Da würde man sich auch um eine neutrale und sachliche Beschreibung der Tics bemühen.

Und genau das ist es, was mich stört, das wir als Minderheit offensichtlich gedankenlos mit Ausdrücken, Beschreibungen und Formumulierungen belegt werden dürfen, die unsensibel, verständnislos und teilweise sogar verletztend sind und sich niemand darüber Gedanken macht.
Offensichtlich sind wir wirklich nur als hübscher bzw. kurioser Blickfang gut und ansonsten werden wir nicht wahrgenommen. Jedenfalls könnte man eine schlechte Wortwahl so deuten.

Und nein, es geht nicht um RTL, das ist nur ein Vergleich zwischen guter und schlechter Wortwahl. Daher wäre ich dafür, die Beiträge zusammen zu führen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: