Zeichentrickserie "SheZow"
Zeichentrickserie "SheZow"
Beitrag #1
Wikipedia schrieb:SheZow is an Australian-Canadian animated superhero comedy television series. It features the adventures of a boy who inadvertently inherits the role of a superheroine, which imposes an explicit feminine theme to his costumed appearance and equipment.
It began airing on Network Ten in Australia on 15 December 2012. The series is aimed at children from 6 to 11 years old. Produced by Moody Street Kids and Kickstart Productions, it is distributed by DHX Media, and funded in part by Film Victoria. It was designed by Australian artist Kyla May.
As of December 2013, 52 eleven-minute episodes have been made, which are broadcast in pairs to make one season of 26 half-hour episodes. In a 2013 interview, Wade expressed interest in making a second season.

Synopsis
The series' protagonist, a 12-year-old boy named Guy Hamdon, discovers the superheroine SheZow's ring of power inherited from his late Aunt Agnes; then subsequently transforms into a female costumed crime-fighter by uttering the phrase "You Go Girl!".[url=https://en.wikipedia.org/wiki/SheZow#cite_note-4][/url]
While the power ring does grant him super powers, it was only meant to be worn by a girl, so Guy must wear a female superhero costume while fighting crime.

Hier gibt's das Intro:





Und hier kann man die ganzen Folgen anschauen - auf Englisch, Deutsch gibt's (noch) nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=neklsRs7...y757O1T7I_


Kindgerechter Zugang zum Thema CD/TV/TS oder doch wieder nur Klischee-Verwurstung aus reiner Profitgier auf Kosten Betroffener, was meint ihr?
Zitat

RE: Zeichentrickserie "SheZow"
Beitrag #2
Nachdem ich grad die ganze Zeit mit einer nervigen Verkühlung im Bett liege und eh nicht schlafen kann, hab ich mir inzwischen ein paar Folgen angeschaut und bin bis jetzt positiv überrascht!
Klar, es werden einige Klischees durch den Kakao gezogen (beispielsweise verliert die Superheldin ihre Kräfte, wenn die Haare zerzaust werden oder sie nicht die Farbe Pink trägt), aber ansonsten finde ich etwa den Mix aus Bubenstimme und dann wieder übertrieben hoher Girlievoice echt gelungen (damit hadert wohl jede Transfrau), das Auto und die Sidekicks echt cool und die Gegner sehr treffend (wobei sich keiner über das Crossdressing lustig macht), zudem gibt's auch noch zahlreiche Anspielungen und etliche Jokes sind in der Tat "she-larious" (wenn man halbwegs gut Englisch kann, versteht man das Meiste, ich hab fast alles verstanden) Wink

Für mich ist die Serie wie ein Crossover aus "Freakazoid" und "Sailor Moon" - wobei der rockige Titelsong könnte glatt den von "Johnny Bravo" als Vorlage gehabt haben Big Grin

Fazit: Heart
Zitat

RE: Zeichentrickserie "SheZow"
Beitrag #3
Bissl schräg für mich (alt) aber irgendwie denk ich hätt mir das als Jugendliche nicht geschadet, eher im Gegenteil >.<

Gute Besserung Ирина!
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Zeichentrickserie "SheZow"
Beitrag #4
Danke Kosmonautin!

Und ich finde, für Zeichentricks ist man nie zu alt - im Gegenteil: Manche Schmähs und Anspielungen versteht man erst als Erwachsene(r), wie etwa die Goodfeathers bei den Animaniacs Cool
Zitat



Gehe zu: