rosa Hoodie
RE: rosa Hoodie
Beitrag #9
(04.02.2017, 18:46)Mike-Tanja schrieb:
(01.02.2017, 09:29)Tori schrieb: Liebe Freunde!

Ich wollte mir gestern nur schnell etwas mit einem Freund trinken gehen und habe vergessen, dass ich noch meinen rosa Sweatshirt anhabe (das trage ich sonst nur heimlich zu hause). 

Im Lokal hat einer über 3 Tische "Warmer" geschrien, alle haben gelacht. Ein Typ an der Bar wollte mich mit dem Aschenbecher schlagen. Ich bin geflüchtet bevor der Freund gekommen ist. 

Hatte ich Pech oder ist das normal? Die können mich doch nicht hassen nur weil ich einen rosa Hoodie anhabe!  Crying
In was für einem Lokal ist denn das passiert? Huh

Ich meine: Ich gehe davon aus, dass ich als Tanja in der Mehrzahl der Fälle als biologischer Mann durchschaut und häufig in die Kiste "schwul" (warm, bachen, boch'n, etc.) gesteckt werde. Und das von Leuten, die wahrscheinlich nicht ganz frei von homophoben Vorurteilen sind.

Aber so etwas ist habe ich noch nicht einmal annähernd erlebt.

Eine gute Frage, aber in letzter Zeit gibt es nunmal Entwicklungen, sei es nun hier in Europa oder anderswo, die Menschen in ihren Vorurteilen bestärken. Wenn Persönlichkeiten in der Politik oder den Medien auftauchen und in genau die Kerbe schlagen, wie diese Leute schon Vorurteile im Kopf haben, dann fühlen sie sich bestärkt.
Das ist doch die perfide Logik dahinter, sie fühlen sich in ihren Äußerungen oder Handlungen bestärkt, also werden sie mutiger, weil andere ja ebenfalls ihre Meinung vertreten. Und manche werden dann so dreist gegen die Personen gegen die sie Vorurteile haben vorzugehen, weil sie meinen dafür sogar noch mehr Zuspruch zu bekommen (evtl. sogar den Zuspruch der Mehrheit).
Das ist es doch, wenn ich sage, man macht intolerante Meinungen durch die Hintertür salonfähig.

Ich weiß nicht was für Quellen du sonst noch so ließt und wie weit du über die Landesgrenzen hinaus siehst, aber in Deutschland ist nach Jahren in denen die homophobie-motivierten Straftaten rückläufig waren plötzlich ein Sprunghafter Anstieg aufgefallen.
Wie gesagt manche fühlen sich bestätigt, sobald ihnen etwas von anderen vorgekaut wird. So wie der Wolf in der Geschichte, der handelt sobald er eine fadenscheinige Begründung von einem dritten gehört hat.

Oder guck dir nochmal den Sternartikel an, eine Transfrau die massive Vorurteile gegen andere Betroffene von sich gibt. Damit hat der Stern uns einen Bärendienst erwiesen, wie viele Leute werden sich danach wohl denken: "Wenn die sich selbst so schlecht behandeln, dann ist es ja gar nicht so schlimm was ich selbst über diese Spinner denke..."

Es gibt viele Möglichkeiten Vorurteile zu nähren und das sind letztlich die schlimmen Folgen dieser Verstärkung.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
rosa Hoodie - von Tori - 01.02.2017, 09:29
RE: rosa Hoodie - von Chiara D. - 01.02.2017, 12:14
RE: rosa Hoodie - von Eva_Tg - 01.02.2017, 20:15
RE: rosa Hoodie - von Ирина - 01.02.2017, 21:37
RE: rosa Hoodie - von Kosmonautin - 02.02.2017, 15:15
RE: rosa Hoodie - von Tori - 03.02.2017, 11:09
RE: rosa Hoodie - von Chiara D. - 03.02.2017, 12:48
RE: rosa Hoodie - von Mike-Tanja - 04.02.2017, 18:46
RE: rosa Hoodie - von Eva_Tg - 04.02.2017, 20:37
RE: rosa Hoodie - von Ирина - 08.02.2017, 16:46
RE: rosa Hoodie - von goli - 22.02.2017, 12:54

Gehe zu: