Grundsatzdiskussion (Unterschiede), die Xte
RE: Zum ersten Mal raus.....
Beitrag #21
Nein liebe Kosmonautin,das verstehe ich wirklich nicht.Oder was denkst du Ich hatte durch meine Bestrahlung weil ich ja damals Krebs hatte,sehr kurze Haare,ja fast gar keine auf dem Kopf.Das Foto habe ich immer noch und lache darüber.
Man sollte halt positiv an die Sache ran gehen.Denn ich hatte es echt schwer zu dieser Zeit.Aber wie gesagt wenn du nicht von der Psyche her eine Frau bist,dann solle man es bleiben lassen.Denn nur eine GAOP und die Brust macht noch lange keine Frau aus dir
In der Ruhe liegt die Kraft
Zitat

RE: Zum ersten Mal raus.....
Beitrag #22
(05.02.2017, 13:01)Kosmonautin schrieb: Chiara schrieb:

"Ich meine schon alleine das sie etwas Erotisches an Damenunterwäsche und Strümpfen/Strumpfhosen finden,ist für mich merkwürdig!"


Wozu schreib ich eigentlich noch? Also wie ist das jetzt mit der sexuellen Motivation bei CDs/TVs? Ich glaub ich sollte dafür einen eigenen Thread beginnen aber so wie ich euch kenne kommt nix gutes bei raus. Dachte es gäbe sehr wohl TVs die 64.0 sind aber halt ein viel zu kompliziertes Leben führen um HRT zu machen. Non?

Also mir ist das zu widersprüchlich ausgedrückt. Entweder die Diagnose F64.0 trifft zu oder nicht. Man kann nicht sagen das eine trifft zu und dass andere trifft gleichzeitig auch zu. Damit entsteht eine Beliebigkeit, die für viele Betroffene nicht zutreffend ist und die heftige Kritik nach sich zieht.
Trotz der indivduellen Lebensumstände einzelner Betroffener muss eine Diagnose ein Maß an Allgemeingültigkeit enthalten. Und Grenzfälle müssen genauer betrachtet werden.

Außerdem kommt noch hinzu, diese Aussagen beinhalten durchaus argumentative Ideen, dass sich Transfrauen aussuchen könnten, wie sie nun mit der Transidentität leben wollen.
So kommt es zu mindestens mir vor, ich bin transident und ich habe viele notwendige Schritte vor mir, wenn dann jemand sagt, es gibt auch Alternativen, fühle ich mich prinzipell erstmal benachteiligt dargestellt und missverstanden.
Und ich denke nicht, dass die Aussagen so gemeint sind, deswegen würde ich eine andere Formulierung vorziehen.

Und hinzukommt noch, dass es ganz sicherlich von der HRT abhängt, ob man jemanden als TV oder TS/TI bezeichnet.
Würde man diese Aussage heranziehen, wäre es auch in meinem Fall korrekt mich als TV zu bezeichnen, was ich aber defintiv verneinen muß. Zum einen empfinde ich mich nicht so und sehe mich nicht so, und der Respekt vor dem Empfinden anderer sollte eigentlich schon reichen um von solchen Formulierungen Abstand zu nehmen. Zum anderen ist es einfach falsch, TVs werden als Menschen, die die Kleidung des anderen Geschlechts tragen beschrieben. Diese Beschreibung stimmt in meinem Fall nicht, ich bin weiblich (auch laut Geburtsurkunde) und ich trage geschlechtskonforme Kleidung.
Die Frage nach der HRT ist in dieser Beschreibung nicht enthalten und eigentlich auch nicht von Bedeutung.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, dass andere Betroffene Transfrauen ohne HRT, als Menschen, die die Kleidung des anderen Geschlechts tragen, bezeichnen. Zeigt es doch, dass sie diese Frauen eher nach der Biologie gendern und nicht nach ihrem empfundenen Geschlecht.

Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn du nochmal darüber nachdenkst, ob du mit deinen Aussagen nicht einige unbeabsichtigt verletzt hast.
Ich habe nichts dagegen, dass du deine Meinung vertritts, aber einige Formulierungen sind sehr unglücklich gewählt.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Zum ersten Mal raus.....
Beitrag #23
Ich kann nur meine erfahrungen mit denen die ich kenne sagen Kosmonautin!Und solche Dinge verstehe ich halt nicht!Es ist vollkommen normale Kleidung und das wars!Und wie kann jemand,der F64-1 ist,auch F64-0 sein!Also für mich ist diese Aussage vollkommen verwirrent!Sry!
Und ich meinte mit erotisch definitiv keine Sexuelle Motivation!Ich weiß sogar das TV das nicht aus sexueller Motivation heraus machen!Denn um es anders zu formulieren!Ich finde gutaussehende Männer auch erotisch und ich liebe es sie anzusehen,aber ich habe dennoch keine Sexuelle Motivation wenn ich sie ansehe!Und bei diesen TV's die ich kenne,ist es das gleiche!Sie finden Strümpfe erotisch,sie finden es echt schön darin herumzulaufen,sind aber deshalb noch lange nicht Sexuell Motiviert!Warum ein jeder gleich an das eine denkt wenn man das Wort Erotik sagt,weiß ich sowieso nicht!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Zum ersten Mal raus.....
Beitrag #24
(05.02.2017, 13:01)Kosmonautin schrieb: Chiara schrieb:

"Ich meine schon alleine das sie etwas Erotisches an Damenunterwäsche und Strümpfen/Strumpfhosen finden,ist für mich merkwürdig!"


Wozu schreib ich eigentlich noch? Also wie ist das jetzt mit der sexuellen Motivation bei CDs/TVs? [hier gekürzt]
Wenn ich mich jetzt dogmatisch an die ICD-10-Einteilung halten würde, könnte ich sagen: mit Erotik = Schachtel Nr. F-65.1, ohne Erotik = Schachtel Nr. F-64.1. Aber das sind eben Schachteln in einem teilweise als überholt geltenden Schema. In der Praxis berühren sich alle Erscheinungsformen von Transgender oder geschlechtlicher Transidentität an irgendeiner Stelle, der Ausgangspunkt ist immer ein innerer Drang, aus der biologisch-gesellschaftlich vorgezeichneten Geschlechtsrolle ausbrechen zu wollen. Nur wie stark diese Gefühle sind, und welche Konsequenzen sich dran knüpfen, da gibt es unbestreitbare Unterschiede, an denen die gängige Unterscheidung in Transsexuelle und Transvestiten anknüpft.

Wir sind aber alle Menschen mit Geschlechtsorganen, -hormonen, einer sexuellen Ausrichtung und erotischen Fantasien. Natürlich spielt das alles aus meiner Sicht auch eine Rolle, wenn man aufhört (nur) als Mann und beginnt (nur) als Frau zu leben. Ich sage ja nicht, dass es entscheidend ist.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Zum ersten Mal raus.....
Beitrag #25
Na ja, ich hab bemerkt und auch gelernt das unser Hirn alles erotisch finden kann. Hauptsache es wird stimuliert und gereizt.
WWW
Zitat

RE: Zum ersten Mal raus.....
Beitrag #26
(05.02.2017, 19:05)Mike-Tanja schrieb:
(05.02.2017, 13:01)Kosmonautin schrieb: Chiara schrieb:

"Ich meine schon alleine das sie etwas Erotisches an Damenunterwäsche und Strümpfen/Strumpfhosen finden,ist für mich merkwürdig!"


Wozu schreib ich eigentlich noch? Also wie ist das jetzt mit der sexuellen Motivation bei CDs/TVs? [hier gekürzt]
Wenn ich mich jetzt dogmatisch an die ICD-10-Einteilung halten würde, könnte ich sagen: mit Erotik = Schachtel Nr. F-65.1, ohne Erotik = Schachtel Nr. F-64.1. Aber das sind eben Schachteln in einem teilweise als überholt geltenden Schema. In der Praxis berühren sich alle Erscheinungsformen von Transgender oder geschlechtlicher Transidentität an irgendeiner Stelle, der Ausgangspunkt ist immer ein innerer Drang, aus der biologisch-gesellschaftlich vorgezeichneten Geschlechtsrolle ausbrechen zu wollen. Nur wie stark diese Gefühle sind, und welche Konsequenzen sich dran knüpfen, da gibt es unbestreitbare Unterschiede, an denen die gängige Unterscheidung in Transsexuelle und Transvestiten anknüpft.

Wir sind aber alle Menschen mit Geschlechtsorganen, -hormonen, einer sexuellen Ausrichtung und erotischen Fantasien. Natürlich spielt das alles aus meiner Sicht auch eine Rolle, wenn man aufhört (nur) als Mann und beginnt (nur) als Frau zu leben. Ich sage ja nicht, dass es entscheidend ist.

Also da muß ich widersprechen, die Ursache von Transidentiät ist eher ein Geschlechtsempfinden, das der Biologie widerspricht. Das Ausbrechen aus Geschlechterrollen ist eher die Folge als die Ursache.
Guck dir doch meine momentane Situation an, daran kann man es doch sehr gut ablesen. Juristisch wurden meinem Geschlechtsempfinden Respekt gezollt, im sozialen Bereich bin ich auf voll in der gewünschten Geschlechterrolle integiert, aber es fehlt die körperliche Angleichung an das empfundene Geschlecht. Und das führt zu einem sehr ambivalenten Gefühl gegenüber dem eigenen Körper. Empfinden und Körper müssen auch übereinstimmen, sonst entstehen wieder Probleme.
Vor einem Jahr hätte ich auch nicht gedacht, dass es sich zu so einer Belastung entwickelt, ich war immer der Meinung solange das Passing gut ist und die soziale Integration gut klappt, ist das alles nicht so wichtig. Aber da habe ich mir geirrt. Die soziale Anerkennung ist wichtig, ohne Frage, sonst wird der Alltag zur Belastung, aber den Wunsch danach das der Körper dem eigenen Empfinden angeglichen wird, den darf man bei transidenten Menschen nicht außer Acht lassen. Der ist vermutlich genauso wichtig wie die soziale Integration in der Geschlechterolle, in der man sich empfindet.

Von mir aus kannst du auch sagen, dass Transgender ein Ziel verfolgen und Menschen mit Transidentität zwei Ziele (oder vielleicht sogar noch mehr). Und beide Ziele haben die gleiche Priorität und Wertigkeit.
Man kann Transidentität kaum auf einen einfachen Nenner bringen, wäre das möglich wäre die Behandlung wahrscheinlich viel einfacher und die Transition wäre nicht so schwierig und es würde viel weniger Betroffene mit so vielen Problemen geben.

Und beim Thema Erotik fällt mir ein, ich finde es erotisch Dessous zu tragen. Und da bin ich bestimmt nicht die einzigste Frau, kaum eine zieht Dessous an nur um dem Partner einen netten Anblick zu bieten und nur um ihn zu erfreuen. Ein gewisser Eigennutzen ist immer dabei und der liegt bei vielen Trägerinnen in erotischen und sinnlichen Empfindungen.
Das wohl beste Beispiel ist, so gut wie jede Frau trägt unter ihrem Brautkleid Strapse. Wozu? Außer dem Partner in der Hochzeitsnacht sieht das niemand und die meisten Paare fallen sowieso totmüde ins Bett, da passiert an dem Tag eh nichts mehr. Nee, das machen die meisten einfach, weil sie sich an diesem besonderen Tag auch ein bißchen erotisch und reizend fühlen wollen und so ein Dessous trägt dazu bei. Also machen sie es letztlich nur für sich selbst.
Woher ich das weiß? Im Brautmodengeschäft hatte ich nicht nur eine umfassende Beratung bei der Auswahl des Kleides, sondern auch bei der passende Unterwäsche. Und die Verkäuferinnen erfahren auch solche intimen Details von den Bräuten. Smile
Bei mir war es übrigens auch ganz klassisch. Wink
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Zum ersten Mal raus.....
Beitrag #27
(05.02.2017, 19:05)Mike-Tanja schrieb:
(05.02.2017, 13:01)Kosmonautin schrieb: Chiara schrieb:

"Ich meine schon alleine das sie etwas Erotisches an Damenunterwäsche und Strümpfen/Strumpfhosen finden,ist für mich merkwürdig!"


Wozu schreib ich eigentlich noch? Also wie ist das jetzt mit der sexuellen Motivation bei CDs/TVs? [hier gekürzt]
Wenn ich mich jetzt dogmatisch an die ICD-10-Einteilung halten würde, könnte ich sagen: mit Erotik = Schachtel Nr. F-65.1, ohne Erotik = Schachtel Nr. F-64.1. Aber das sind eben Schachteln in einem teilweise als überholt geltenden Schema. In der Praxis berühren sich alle Erscheinungsformen von Transgender oder geschlechtlicher Transidentität an irgendeiner Stelle, der Ausgangspunkt ist immer ein innerer Drang, aus der biologisch-gesellschaftlich vorgezeichneten Geschlechtsrolle ausbrechen zu wollen. Nur wie stark diese Gefühle sind, und welche Konsequenzen sich dran knüpfen, da gibt es unbestreitbare Unterschiede, an denen die gängige Unterscheidung in Transsexuelle und Transvestiten anknüpft.

Wir sind aber alle Menschen mit Geschlechtsorganen, -hormonen, einer sexuellen Ausrichtung und erotischen Fantasien. Natürlich spielt das alles aus meiner Sicht auch eine Rolle, wenn man aufhört (nur) als Mann und beginnt (nur) als Frau zu leben. Ich sage ja nicht, dass es entscheidend ist.

Also ich kann nur von mir reden und für mich ist das Ausbrechen aus Geschlechterrollen keine Option^^!Ich lebe sogar gerne die Geschlechterrolle einer Frau!Ich hatte noch nie auch nur denn geringsten Bezug zur Rolle des Mannes,also weiß ich nicht einmal ob ich jemals diese Rolle Ausgefüllt habe!Und das mit der Schachtel kapier ich jetzt so gar nicht!
Und zu deinem letzten Absatz!Leider habe ich noch das vollkommen falsche Geschlechtsorgan,zum Glück bekomme ich jetzt die richtigen Hormone,aber von einer sexuellen Ausrichtung weiß ich nichts bei mir(ich gab zwar mal an Bi zu sein,aber das kam daher das mir Männer und Frauen gleich gut gefallen,aber Sexuelle Gedanken habe ichauch dann nicht,wenn ich einen hübschen Mann oder eine hübsche Frau Nackt sehe!Und was du mit Erotische Fantasien meinst weiß ich sowieso nicht!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Zum ersten Mal raus.....
Beitrag #28
((@chiara: Mich hat die Aussage etwas verwirrt. Deshalb die Nachfrage. Jetzt bin ich krank. Ich les mir das durch wenn ich mal nicht am Klo sitzen muss. Danke an die anderen auch für die Antworten. meh...argl... Sick ))
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Zum ersten Mal raus.....
Beitrag #29
(05.02.2017, 19:56)Brandynette schrieb: Na ja, ich hab bemerkt und auch gelernt das unser Hirn alles erotisch finden kann. Hauptsache es wird stimuliert und gereizt.
Das erinnert mich an die Werbung bei Burger King: Da läuft im Fernsehen auch immer so eine Dauerschleife mit "Sie sehen jetzt Erotik für Geschmacksnerven" incl. Fast Food in Nahaufnahme Tongue

(06.02.2017, 14:53)Kosmonautin schrieb: Ich les mir das durch wenn ich mal nicht am Klo sitzen muss.
Bei mir ist es umgekehrt, ich lese oft irgendwelche Themen hier am Handy wenn ich am Klo sitze Smile

Da bekommt der Threadtitel ja eine ganz neue Bedeutung - zum ersten Mal raus (aus dem Klo, dann ab zu Burger King zwecks erotischem Gaumenkitzel und wieder retour...) Rolling
Zitat

RE: Zum ersten Mal raus.....
Beitrag #30
Tja Kosmonautin!Dann viel Spaß auf Toilette!Und um wirklich ordentlich stänkern zu können,mußt du noch etwas Üben^^!Denn auch stänkern will gelernt sein!
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: