That made my Transgender Valentinsday ;)
RE: That made my Transgender Valentinsday ;)
Beitrag #19
(20.02.2017, 00:17)sternschnuppe schrieb: Für mich hat das weniger etwas mit der Dauer der Transition zu tun.
Sich unzulänglich zu finden, unzufrieden zu sein und nach kosmetischer Perfektion zu streben sind halt typisch weibliche Verhaltensmuster. Und so ticke ich und auch ganz viele andere TS & CIS Frauen. Ich bin aber überzeugt, dass das kein Imitieren ist sondern ganz einfach ein sehr weibliches, wenn auch nicht immer das positivste, Persönlichkeitsmerkmal.

Das Abgeklärte und das megaselbstbewußte Auftreten sind dahingegen typisch männliche Verhaltensmuster und nur selten bei Frauen ausgeprägt. Vielleicht bei einer Alice Schwarzer oder so...

Naja, finde es sehr gefährlich Verhaltensmuster, Verhaltensmotive und Einstellungen als "typisch" irgendeinem Geschlecht zuzuschreiben.. Solche Denkmuster und Erklärungen, etwas einem Geschlecht als "Merkmal" anzuhängen, verdecken oft bloß gesellschaftliche Verhältnisse (und Missstände!!).
Dieses Eingebettetsein in solche gesellschaftliche Verhältnisse, denk ich, macht uns mitunter mehr zu dem was wir sind als irgendein Geschlecht. Ermm
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: That made my Transgender Valentinsday ;) - von Lenha - 20.02.2017, 09:57

Gehe zu: