The Joy Of Tech - Oder: "Des Klumpat mocht mi narrisch!"
RE: The Joy Of Tech - Oder: "Des Klumpat mocht mi narrisch!"
Beitrag #2
(15.02.2017, 17:11)Ирина schrieb: Vorgestern bemerkt, dass diese Mistkarte das NTFS-Dateisystem der Festplatte zerstört hat, die ich zum Testen angeschlossen hatte, so ein Scheiß! Zum Glück waren dort eh keine wichtigen Daten drauf, trotzdem schade um die mühevoll archivierten Film-DVDs! Angry2
Nun, ich hätte die Festplatte einfach neu formatieren und alles nochmal DVD für DVD rüberspielen können, aber so schnell gebe ich dann doch nicht auf (schließlich sind ja alle Daten noch unbeschädigt drauf und der S.M.A.R.T.-Status OK, nur Windows kann darauf nicht mehr zugreifen und fordert zum Formatieren auf).

Ich nehme mir also noch ein weiteres Wochenende Zeit und probiere ein paar Datenwiederherstellungs-Tools aus.

Alle finden im wahrsten Sinne des Wortes "irgendwas", aber weder richtige Dateinamen noch vollständige Ordnerstrukturen und abspielbare Dateien kommen nach dem Herauskopieren auf ein anderes Laufwerk auch nicht zu stande Sad

Vorgestern Nacht startete ich als letztes Tool O&O FormatRecovery und ließ das Programm die Platte analysieren (dauert bei 1 TB an USB 2.0 etwa 32 Stunden) und erwartete mir eigentlich gar nix mehr ...

Danach die große Überraschung: NTFS-Dateisystem sofort erkannt und alle Verzeichnisse sicht- und kopierbar incl. ursprünglicher Datei- und Ordnernamen W00t

Das Resultat nach stundenlangem Kopieren auf eine 2. externe HDD: Alles wieder da und alles wie es war Cheerful

Sollte dies irgendwann jemals irgendwer von O&O Software lesen: Ich bin sprachlos und mega happy, ich danke euch tausendmal für dieses grandiose Software-Meisterwerk, ich falle vor euch auf die Knie, ihr seid einfach die Größten! Clap Wub Smile Heart

Und was lernen wir daraus? Leute, macht nicht nur regelmäßig Backups von euren Daten, sondern passt auch bloß auf, wo ihr eure Backup-Datenträger ansteckt! Cool3
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: The Joy Of Tech - Oder: "Des Klumpat mocht mi narrisch!" - von Ирина - 26.02.2017, 22:18

Gehe zu: