Absetzen von Hormonen
RE: Absetzem von Hormonen
Beitrag #11
(24.02.2017, 14:25)Bonita schrieb: Stimmt, wenn es einem selbst mies(est) geht, dann könnte das Coming-Out mal aus einem rausplatzen - auch wenn man weiß, dass es womöglich "taktisch klüger" wäre, noch zu warten...

Aber NadineTV gehts lt eigenen Angaben ja eh ausgezeichnet... Smile2

Das kenn ich, nach meiner durchgestandenen Sucht und dem Entzug konnt ich nicht mehr. Es brach aus mir raus wie ich im Ledermini im Wohnzimmer vor meiner damaligen Ehefrau stand, mei Outing vor über 2 Jahren. Das Ende des alten Daseins eingeleitet und ins neue Leben gestartet. Es ist nicht alles Gold was glänzt aber meine Lebensqualität hat sich doch deutlich verbessert.

Das mit deiner Schwester tut mir leid aber ich würd mit deiner Therapeutin drüber sprechen. Wenn du mit den Hormonen aufhören willst solltest du mit der Endo drüber sprechen, ist nur die Frage obs dir dadurch besser geht

LG Ann Lie
Zitat

RE: Absetzem von Hormonen
Beitrag #12
Hi Nadine! Ich finde deinen tread total interessant, v.a. weil es ja immer wieder einige gibt, die die Hormone absetzen müssen oder wollen. 
Bei mir war es so, dass ich von November 2015-April 2016 das Östrogel vom Spital bekam (bin mit Diagnose und Siegel TG und als Mann zu leben ist für mich nicht möglich). 

Ich setzte es dann ab im Wissen von der Ärztin und sie warnte mich vor herbeigeführten Wechseljahrbeschwerden, die ich auch hatte (Absetzungsgrund war nächtliches Herzrasen und Depressionen...). 
Konkret hatte ich nach dem Absetzen folgende Beschwerden: 
  • arge Schwindelgefühle
  • abwechselnd Herzrasen (>110 Schläge pro Minute) und verlangsamter Herzschlag (<50 Schläge pro Minute)
  • starke Kreislaufbeschwerden
  • Gleichgewichtsstörungen
  • Dizzy im Kopf bis hin zu leichter Verwirrtheit (sehr, sehr lästig!!!!) 
  • Erhöhung des Blutdrucks (nie unter 165/95-bekam so einen 24h Apparat mit...)
Die Beschwerden dauerten dann den ganzen Sommer und Herbst 2016 an. Zwischenzeitlich wurde von mir wieder ein Hormonblutbild genommen und voilà: alles war wieder fast so wie vor den Hormonen. Das Testosteron war etwas überhöht (Wert um (8,5), Östrogen nur leicht erhöht und alle anderen Werte waren komplett normal. Dazu sehr hohes Lustempfinden. 

Seit Dezember 2016 nehme ich nun das Östropflaster und mir geht es echt gut damit!! Alles hat sich eingebendelt (Testosteron runter, Östrogen rauf, Brust ist auch bisi da und Blutdruck liegt so um die 130/85 also total im Normbereich...). 

BEZÜGLICH HAUT: also bei mir wurde vor allem die Gesichtshaut nach dem Absetzen des Gels sehr unrein und noch fettiger als sonst. Du musst dich auf den Zustand einstellen, der quasi vor dem Östro war. Die Effekte, die man auf Grund des Östros hat, bleiben nämlich nicht bestehen. Ansonsten hätte ich im Dezember sicher nicht wieder mit dem Östropflaster angefangen - aber ich bin wirklich wieder sehr vermännlicht, auch vielleicht deshalb, weil der Testosterongehalt recht raufschießt wenn man der Natur und den Hoden freien Lauf lässt...

mlg
sternschnuppe
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Gehe zu: