Erstgespräch im AKH TS Ambulanz
Erstgespräch im AKH TS Ambulanz
Beitrag #1
Question 
Hi, 

ich habe in ein paar Tagen das Vorstellungsgespräch bei Dr. Kaufmann. Da bin ich etwas nervös, denn ich hab null Ahnung was auf mich zukommt. Und wie kann ich es meiner Familie erklären, worum es da geht? Mein Vater glaubt schon, ich bekomme schon die Hormone! Big Grin
Tja, ich will mich so dumm anstellen und angeben, ich sei schon zu weit... 
Gerne würde ich die Ursache von Transsexualität wissen...

Lg 

Julia
For Trans Human Rights!
Zitat

RE: Erstgespräch im AKH TS Ambulanz
Beitrag #2
Das einzige wo ich echt nervös war, war bei der urologischen Untersuchung - weil ich dort meinen kleinen Feind herzeigen musste und den will ich selbst nicht sehen Dizzy  - aber ich hab's überlebt Face 

Die anderen Sachen wie Endokrinologie, Haarentfernung, Psychologen, Einzel- und Gruppentherapie-Stunden laufen bei mir alle total locker und entspannt ab, also keine Angst Wink 

Bis du alle Befunde für die Hormonfreigabe zusammen hast, dauert es eh ein paar Monate, also musst du dir auch da keinen Stress machen.

Ganz wichtig ist jedoch, dass deine Therapie von einen Therapeuten oder eine Therapeutin begleitet wird, wo du dich wohlfühlst und das Vertrauen stimmt, dann lässt sich u. a. auch mal das eine oder andere heikle Thema ganz unaufgeregt besprechen, sowie Unklarheiten schnell aus der Welt räumen Cheerful

Alles Gute wünscht dir Irina Heart
Zitat

RE: Erstgespräch im AKH TS Ambulanz
Beitrag #3
Danke. Mein Betreuer begleitet mich. Übrigens er ist zufälligerweise selber transsexuell (Transmann). Mit ihm habe ich auch eine Email an die Psychologin geschrieben. Ich warte seit Tagen auf eine Antwort. Wieso dauert das so lange?
For Trans Human Rights!
Zitat

RE: Erstgespräch im AKH TS Ambulanz
Beitrag #4
Hm, vor Doc Kaufmann braucht man keine Nervosität haben. Die Östrogene und das Androcur bekommst eh erst, wennst alle Gutachten hast. Wennst ihr die Gutachten vorlegst, dann geht alles ganz schnell und sie ist sehr kompetent und nett...
 
Ansonsten kann man beim Ersttermin nur den Hormonstatus machen, Finasterid bekommen und ein bisi tratschen. 
Ungut finde ich bis heute, dass auf ihrer Tür das Schild "Transsexuellen Ambulanz" ganz groß angebracht ist - dass ja ein jedeR weiß, was sich dahinter abspielt. Ein paar komische Blicke bekommt man immer in der Abteilung von den Patientinnen und deren zumeist männlichen Begleiter ab, da die TG Ambulanz mitten in der Schwangeren- und Kinderwunschabteilung untergebracht ist... Ist meiner Meinung nach ein bisi suboptimal....

Urologische Untersuchung: die ist nimmer notwendig. War bei Dr. Egger und bekam alles, ohne die Hose runter ziehen zu müssen. War mir seeeehr recht. 
Alles andere geht auch recht schnell wenn es dann mal anläuft.  Bye
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Erstgespräch im AKH TS Ambulanz
Beitrag #5
So Ladys! Ich war heute schon dort. Es ist alles gut verlaufen. Es gab ein Riesenhallo zwischen Dr. Kaufmann und meinen Betreuer. Ich habe ihr eine menge Fragen gestellt und machte eine Blutabnahme, weil ich meinen Hormonstatus wissen will. Sie hat mir infos gegeben über psychologen, die sie mir empfehl. Außerdem hat sie mir geraten, vorübergehend "Planzliche Hormone" zu nehmen. Die gibt es bei Drogeriemärkten zu kaufen. Habt ihr so etwas schon genommen?
For Trans Human Rights!
Zitat

RE: Erstgespräch im AKH TS Ambulanz
Beitrag #6
da würd ich mir dran hängen an die frage ^^
Zitat

RE: Erstgespräch im AKH TS Ambulanz
Beitrag #7
Ich nicht ... aber ich kann mich vage erinnern dass es da schon ein paar Beiträge dazu gegeben hat... Da müsstet ihr zwei mal die Suchfunktion ausreizen Smile

Und schön dass es gut gelaufen ist Julien...
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Erstgespräch im AKH TS Ambulanz
Beitrag #8
Danke! Es geht mir besser als vorher. Als ich sie fragte welche Art von Hormone ich bekomme, ob Spritzen, Tabletten oder Creme... Naja, für Transfrauen gibt es die Spritzen nicht mehr hat sie gesagt. Ich fragte mich nur seit wann?
For Trans Human Rights!
Zitat



Gehe zu: