Hi Ho, alle miteinander.
Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #1
So wie fange ich am besten an mich vorzustellen?
Ich bin als Mann geboren, bin 33 Jahre alt, habe meinen Eltern erst kürzlich gestanden das ich lieber eine Frau wäre und besuche einen Gender Therapeuten nun um halt den weiteren Weg zu bestreiten um wirklich auch körperlich eine Frau zu werden.


Das ist zumindest der Plan, neben Gewichtsverlust, Depressionen haben halt auch ihr übriges getan das ein paar Kilo zu viel drauf sind. Aber das ist ok, geh ich halt trainieren um dünner zu werden.


Im Moment kämpfe ich mit den Konflikt in mir das ich, ihr wisst schon weibliche Kleidung usw ausprobieren will, aber mich davor scheue es zu tun. Oder mehr feminine zu sein, wobei ich nicht sicher bin was das bedeuten soll, da dies ja ein großes weiter Feld ist an was feminine sein kann.


Ich habe nicht wirklich Erfahrung im Realen Leben mit Make Up, Kleidung usw. Die letzten Jahre habe ich mein wahres Selbst in der Internet Plattform Second Life ausgelebt. Von dort kommt auch der Name Saki, wobei ich selbst wohl Denise bevorzugen würde, mir gefällt der Name. Egal, auf jeden Fall bin ich zu einem Punkt gekommen wo das virtuelle ausleben meines wahren Selbst nicht mehr genug ist und meine Depressionen und Ängste sollen auch hier im wirklichen Leben verschwinden damit ich sein kann wer ich sein sollte.


Ok, falls es fragen gibt … bitte gerne.
Zitat

RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #2
Heart -lich Willkommen bei uns! Wave 

Und keine Angst, Kleider, Strumpfhosen, Röcke und Blusen beißen nicht, dasselbe gilt auch für Handtaschen, Schuhe und Makeup! Happy
Zitat

RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #3
Aber das stimmt doch gar nicht, Kleidung beißt sehr wohl vor allem dann wenn man was ändert daran und die Nadel meint sie müsste sich nen kuscheligen Platz unter dem Fingernagel suchen. ^^

Danke sehr
Zitat

RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #4
Hallo und  Heart -lich WillkWillkommen hier bei uns.
Kleidung kaufen macht keine sonderlichen Probleme da man sich eher für normalfit Hosen entscheidet und ansonsten eher normale Schnitte keine Enganliegenden oder oder Körperbetonten Sachen tragen und solltest du dich mal vergriffen haben,einfach ein Cardigan darübergezogen und rs passt schon wieder.
Beim Make-up einfach in denn nächsten DM oderBIPA und dich Beraten lassen,welcher Hauttyp du bist.Danach einfach mit Billigem Makeup von Catrice und Essence(Primer,Foundation,Powder,Blush,Eyeshadow,Eyeliner,Highlighter,Contouring und Bronzer)eindecken und üben.Denn alles andere(teures,gutes Make Up,Beratung beim Make Up Artist,oderein Schminkkurs)ist viel zu teuer.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #5
Hallo .. ich nehme mal Denise....hallo Denise,
stimmt. schöner Name.
Kleidungsauswahl ist schon phänomenal. Lass dir Zeit. Probiere aus, was dir gefällt und was nicht. Hast du vielleicht eine Freundin? Dann könntest du mal heimlich ihre Kleidung probieren .... *g*

Herzlich Willkommen hier.
Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #6
Danke vielmals für das liebevolle willkommen.

Hab leider niemanden im Umfeld der meine Kleidergröße bzw Schuhgröße hat und ich bin irgendwie noch immer in der Phase wo ich zu mir selbst finde auf mentaler Ebene. Also das ich zB sage ich bin eigentlich eine Frau und meine Einstellung und mein Selbstwertgefühl gehen nach oben. Bin aber irgendwie noch zu unsicher mit mir selbst das ich nun ... Schuhe kaufen gehe oder Kleidung oder Make Up ... Da ist irgendwie noch immer die Barriere vorhanden die sagt "Oh als Mann macht man sowas nicht", und dann steht man im Geschäft und schämt sich irgendwie ... ka
Zitat

RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #7
Herzlich willkommen, Saki.

lg
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #8
Hey herzlich willkommen hier!
Zitat

RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #9
Es ist irgendwie komisch, vor ein paar Wochen war alles fein, ich war froh das ich mich geouted habe und nun sitze ich hier und bin mir nicht mehr sicher ob es auch so ist. Meine letzte Therapie Stunde hat das irgendwie hervorgebracht wo meine Therapeutin meinte ich soll Weiblicher rüberkommen für den Besuch bei einem der mir son Papier ausstellt ... nur bin ich nicht sicher in wie fern weiblicher? Soll man sich da Kleiden als Frau? Make up? Ich bin verwirrt, und meine Complexe setzen wieder ein, bin unsicher, mir wir wieder alles egal ...
Zitat

RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #10
(02.04.2017, 09:44)Saki schrieb: Es ist irgendwie komisch, vor ein paar Wochen war alles fein, ich war froh das ich mich geouted habe und nun sitze ich hier und bin mir nicht mehr sicher ob es auch so ist. Meine letzte Therapie Stunde hat das irgendwie hervorgebracht wo meine Therapeutin meinte ich soll Weiblicher rüberkommen für den Besuch bei einem der mir son Papier ausstellt ... nur bin ich nicht sicher in wie fern weiblicher? Soll man sich da Kleiden als Frau? Make up? Ich bin verwirrt, und meine Complexe setzen  wieder ein, bin unsicher, mir wir wieder alles egal ...

Zieh dich so an, wie du dich wohl fühlst, und lass dich zu nichts drängen. Was denn für ein Papier bzw für was genau?
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat



Gehe zu: