Hi Ho, alle miteinander.
RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #11
Ach ist eines dieser Zertifikate die man braucht um Hormone zu bekommen. Da muss man zu nen anderen Therapeuten der dich dann als Transgender bestätigt also in psycologischer hinsicht ...
Zitat

RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #12
(02.04.2017, 11:58)Saki schrieb: Ach ist eines dieser Zertifikate die man braucht um Hormone zu bekommen. Da muss man zu nen anderen Therapeuten der dich dann als Transgender bestätigt also in psycologischer hinsicht ...

Vermutlich ist der Rat deiner Therapeutin gut gemeint, aber das Bedürfnis nach körperlichen Sachen wie HRT hat nichts mit Kleidungsstil zu tun. Hab mich für die Gutachten auch nicht verkleidet (höchstens zur Szene passend ein bisschen horror-geschminkt xD) und sie letztlich bekommen.
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung
Zitat

RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #13
Bei mir ist halt diese Unsicherheit dabei das ich das falsche mache. Ach ka um ehrlich zu sein im Moment bin ich wohl an diesen Knackpunkt wo man sagt Ja oder Nein oder sich einfach die einfache Lösung sucht und sich am liebsten verstecken würde lol
Zitat

RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #14
(02.04.2017, 13:08)Saki schrieb: Bei mir ist halt diese Unsicherheit dabei das ich das falsche mache. Ach ka um ehrlich zu sein im Moment bin ich wohl an diesen Knackpunkt wo man sagt Ja oder Nein oder sich einfach die einfache Lösung sucht und sich am liebsten verstecken würde lol

Ob es die richtige Entscheidung war, kann man natürlich nur nachher wissen. Das Problem hatte ich auch Wink Natürlich sollte man das starke Bedürfnis, es (also HRT) probieren zu wolllen, haben, sonst bringts nix und ist nur sinnloser Aufwand für alle. Andererseits kannst du ja auch jederzeit wieder aufhören, wenn es sich nicht so gut wie erwartet anfühlt. Aber ja das musst du selber herausfinden, ob es für dich gut ist oder nicht. Jedenfalls hat HRT nichts mit Kleidung oder Verhalten zu tun, Körpergefühl und Geschlechtsausdruck oder -rolle sind verschiedene Sachen.
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung
Zitat

RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #15
Manchmal ist es gut, langsam in ein Thema hineinzuwachsen um herauszufinden, was man wirklich will. Sich dabei einen Stress zu machen, ist unnötig.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Hi Ho, alle miteinander.
Beitrag #16
(02.04.2017, 20:53)Madleine schrieb: Manchmal ist es gut, langsam in ein Thema hineinzuwachsen um herauszufinden, was man wirklich will. Sich dabei einen Stress zu machen, ist unnötig.

Dieser Aussage kann ich nur beipflichten.
Lass dir einfach Zeit, probier aus und herum und lass dich zu nichts drängen was du nicht willst.
WWW
Zitat



Gehe zu: