Neue Nachbarn..
Neue Nachbarn..
Beitrag #1
Hallo,
Es ist nun so, dass wir bald umziehen. 
Da wir noch renovieren mußten etc. Haben mich
die neuen Nachbarn (2) nun im Männlichen Körper + Kleidung und Stimme kennengelernt.
Da ich in Zukunft plane nicht mehr in Männlichen Klamotten rumzulaufen und auch
anders zu sprechen würde ich gerne mal so in die Runde fragen, was Ihr jetzt tun würdet ?
- Einfach machen ?
- Sie darauf ansprechen ?
- Warten bis sie mich ansprechen ?
- was ganz anderes ??

Liebe Grüße,
Seek82
Zitat

RE: Neue Nachbarn..
Beitrag #2
Das ist doch eigentlich ganz einfach: stell Dich doch sofort mit Deinem richtigen Namen vor. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es gar keine Probleme gibt, wenn ich Menschen neu kennenlerne und mich einfach vorstelle. Schwierigkeiten gibt es immer nur mit Menschen, die mich schon länger kannten und vor denen ich mich ja irgendwie outen mußte.

LG
Julia
Zitat

RE: Neue Nachbarn..
Beitrag #3
Fürs Leben gezeichnet wirst du sicherlich nicht sein, ich würd mich an Julia halten und es einfach angehen, wenn dein passing noch nich 100% ist hätten sies ehh mitbekommen wies aussieht
Zitat

RE: Neue Nachbarn..
Beitrag #4
Wenn du mal als "Mann" abgespeichert bist, wird sich daran vermutlich nichts mehr ändern. Vielleicht erweisen sie dir die Gnade und nennen dich ab und zu "sie" (obwohl sie wissen, dass es "falsch" ist), wenn du sie intensiv darum bittest. Würd ich mich aber nicht drauf verlassen, und schließlich: Wozu? Sind nur Nachbarn.
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: Neue Nachbarn..
Beitrag #5
Das ich etwas "merkwürdig" aussehe, haben die eh schon gemerkt. Das Problem ist, dass mich einer von denen früher aus der Schulzeit kennt. Mal sehen was ich da mache. Vielleicht auch einfach mal einladen (grillen oder so) und quatschen und dann einfach nach 2 Bier raushauen was Sache ist.

@j-unique: Ich hab immer gedacht ich denke pessimistisch Wink - Ich finde deine Beiträge geil!.
Klar, sind auch nur Nachbarn, da geb ich dir auch recht,
werden mich schon nicht anzünden oder so (hoffe ich mal).
Zitat

RE: Neue Nachbarn..
Beitrag #6
Also in großen Wiener Wohnhäusern (Zinshäuser) erübrigt sich das Problem zum Glück, da man nicht mal sein nebenan kennt und auch eigentlich nicht kennen will.
Ich halte es so wie die anderen im Zinshaus: ich guck immer erst durch den Spion (auch wenn ich genderneutral unterwegs bin oder auch schon früher als "Mann" der ich nie war), und wenn grad niemand unterwegs ist, dann geh ich. Lässt sich das nicht vermeiden, dann husche ich vorbei, aber mich nerven die meisten Nachbarn und insb. die Hausmeisterin sowieso nur. Und die erscheinen mir auch immer genervt bzw. desinteressiert... Man lebt nebeneinander aber sicher nicht miteinander...

By the way: mir steht das noch im Job bevor!! Und ich weiß einfach nicht, wie ich es machen soll. Es ist echt zach in meinem Betrieb, meinem Brotgeber quasi. Viele seltsame Leute im Job, aber halt fast pragmatisiert und deshalb will und kann ich eigentlich auch nicht wechseln. Auch aus Mangel an Angeboten und als eher durchschnittlich gepasste TS-Frau mit einer noch immer F***stimme Sad!!!
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Neue Nachbarn..
Beitrag #7
@Sternschnuppe:
Ja das mit den Hochhaus kenne ich von früher, da wäre es wesentlich leichter gewesen.
Hab nun ein Haus geerbt. Klar ist schön - aber Nachbargarten direkt neben dem eigenen.
Hab da schon Sichtschutzzäune bestellt. So dicke will ich mit den Nachbarn auch nicht. Undecided

Das mit deinem Job stelle ich mir schwierig vor. Ich habe vor einem Jahr auch ständig überlegt,
wie ich das machen soll. Dann ist alles doch ganz anders gekommen und ich bin wieder Selbstständig.
Wir hatten auch so Kollegen: Neben uns war der MDK - da kamen auch teilweise derbe Sprüche, wenn mal
eine Transsexuelle Person sich vorstellen war. Wortlaut möchte ich hier lieber nicht schreiben. Sick3
Ich hatte jetzt ein paar Logopädie Stunden. Meine "Männerstimme" liegt schon von Natur aus im Frauenbereich. Rolleyes
Daher hat das super geklappt und die Stimme sitzt jetzt. Ich übe jeden Tag. Mir fehlen jetzt noch die Feinheiten.
Muss aber dazu auch sagen das ich schon immer auch so ein guter Stimmen-Imitator war von klein auf quasi.
Ich konnte immer sehr gut ne alte Oma nachmachen, daher war ich bei Scherzanrufen sehr gefragt. Cool
Meiner Verwandtschaft meinte immer ich solle mal in eine Carstingshow gehen. 

Ich wünsche dir, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst.

LG Seek82
Zitat

RE: Neue Nachbarn..
Beitrag #8
Wer nichts mit Nachbarn zu tun hat, bekommt am ehesten keine Probleme mit ihnen.

Ansonsten geniesse ich es, wenn beobachtende Nachbarn meinen, ich hätte Frauenbesuch ^^
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Neue Nachbarn..
Beitrag #9
Hi seek,
mach dir keinen Kopf darüber, was die anderen von dir denken könnten. Ich selbst wohne seit fast 10 Jahren im selben Haus mit ungefähr 40 Parteien. Sie haben mich immer in männlicher Version gesehen und so auch kennengelernt. Als ich dann mein Leben weiblich begann, machten natürlich viele große Augen, waren entsetzt und hielten Abstand von mir. Heute sind jene, die sich von mir wirklich abgrenzen, die mich nicht mal anschauen, mich nicht grüßen, auf eine Familie geschrumpft (von 39 Wohnungsmieter). Es ist halt eine Eingewöhnungszeit für die anderen. Aber mit der Zeit wird es. Wenn die Nachbarn deinen männlichen Namen nicht kennen, dann schieße gleich mal mit deinem weiblichen vor. Ist ja egal, welches Rädchen sich von denen zuerst im Köpfchen bewegt. Natürlich sehen dich dann die Bewohner zu Beginn als Mann, der in Frauenkleidung herumläuft. Wichtig ist halt, dass du das nicht zu nahe kommen lässt. Wird das weiblichen Leben für dich zur Gewohnheit, wird es für die anderen auch. Sei einfach du selbst.
Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Neue Nachbarn..
Beitrag #10
Hallo, vielen Dank für die Antworten!!

Mh. Ich hab immer überlegt irgendwie einen Übergang zu schaffen
...Aber ich denke sowas ist nicht möglich.
Zitat



Gehe zu: