Hallo! Ich bin neu hier :)
Hallo! Ich bin neu hier :)
Beitrag #1
Hi! mein Name wird hoffentlich bald Draco sein. Bin großer HP fan xD. Naja ich hoffe man kann mir hier mehr selbstbewusstsein geben in dem Thema, da mein Eltern es gar nichr akzeptieren und ich denke mit Draco mich auslachen werden. Der Name bedeutet mir aber viel. Nur sie kann einen sehr schnell mit Ihren Reaktionen verletzen! Was soll ich machen?


PS: bin 20 Jahre alt Smile
Zitat

RE: Hallo! Ich bin neu hier :)
Beitrag #2
Hallo und herzlich  Willkommen hier bei uns!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Hallo! Ich bin neu hier :)
Beitrag #3
Hi, willkommen, ich denke, Draco käme selbst bei der PÄ durch (neuer Name im Pass usw.).

Du bist 20, kannst tun was willst.
lg
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Hallo! Ich bin neu hier :)
Beitrag #4
(28.04.2017, 06:44)Dracoboy schrieb: [...] Bin großer HP fan xD.
Lustig, ich dachte bei HP zuallererst an Hewlett Packard, bis ich dann draufgekommen bin, dass nur Harry Potter gemeint sein kann ... Grin2

Was du jetzt machen kannst? Hmm ... du könntest deinem Zauberstab ... äh ... ich meine, deinem Selbstbewusstsein einmal dahingehend einen Schubs geben, dass du für dich selbst ganz klar überlegst, wie du das Thema ansprichst und was du eventuellen negativen Meinungen entgegensetzen kannst. Wenn du deinen Namenswunsch (den ich übrigens ganz normal und kein bisschen lächerlich finde) so formulierst, dass man sich dem Eindruck gar nicht entziehen kann, dass es dir wirklich ernst ist, machen sich höchstens deine Eltern lächerlich, wenn sie deshalb daneben reagieren ...

Zu deinem restlichen Weg würde ich ihnen ebenfalls mit überlegten Worten klar machen, dass dir die Sache ernst ist - und ganz ehrlich, mit 20 wärst du auch alt genug, sie einfach vor die Wahl stellen zu können, ob sie dich dabei unterstützen oder nicht und erst dann weiterzusehen (natürlich ist es ratsam, dich im schlimmsten Fall so unabhängig wie möglich von ihnen machen zu können, aber das kannst nur du allein entscheiden) Pouty

Auf jeden Fall alles Gute von mir! Heart2
Zitat

RE: Hallo! Ich bin neu hier :)
Beitrag #5
Hallo Draco,

herzlich willkommen bei uns! Smile   Die Situation mit Deinen Eltern ist besch...eiden. Aber es gibt Hoffnung. Ich bin selbst Vater zweier Kinder und war auch nicht immer mit ihren Wünschen und Entscheidungen (z.B. Thema Partnerwahl Wink2 ) einverstanden. Wenn sie mich jedoch davon überzeugen konnten, dass sie damit glücklich sind, dann war das für mich immer ein gewichtiges, ausschlaggebendes Argument. Trotz aller Bedenken, die ich hatte. Ich hoffe, es ist auch bei Deinen Eltern so.

Ich drücke Dir die Daumen, das sich die Einstellung Deiner Eltern bessert. LG, Alexa Michelle
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Hallo! Ich bin neu hier :)
Beitrag #6
Draco ist schon ein sehr spezieller Name, ich denke, dass alle Nicht-Harry Potter Fans an drakonisch denken werden. Also eine eher negative Assoziation (okay, die hat man mit Draco Malfoy auch).

Als 2. Vornamen würde er dir nicht reichen?
Zitat

RE: Hallo! Ich bin neu hier :)
Beitrag #7
Ws könnte auch eine Variation von Drago bzw. Dragan sein, ein osteuropäischer Vorname.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Hallo! Ich bin neu hier :)
Beitrag #8
Hey Draco- ich finde den Namen sehr cool!
Ist mal nicht so ein 0815 NameWink und hey bist ja im gleichen AlterBig Grin Hmm...kann dich verstehen. Kann dir nur raten, such dir wen, bei dem du es viellicht weißt oder erahnst, dass dich diese Person unterstützen wird. Auch was den Namen angeht. Dann kannst du es Ihnen ja sagen, vielleicht auch mit der Person an deiner Seite, die dich unterstützt? Viel Glück auf jeden Fall! Und bleib stark! Hab auch ne Freundin, die über meinen Spitznamen gelacht hat. Da muss man einfach drüber stehen, das kommt vor. Und es geht ja schließlich um dich und dein Wohlbefinden und nicht um das, was andere denkenWink
LG Jaiden
PS: Falls du es schon gewagt hast- wie ist es ausgegangen?
Zitat

RE: Hallo! Ich bin neu hier :)
Beitrag #9
Hi Draco.

Die Angst ausgelacht zu werden ist in der Regel zwar sehr heftig, aber die Leute heutzutage offener. Von meiner Mutter habe ich am meisten verachtung erwartet - immerhin habe ich ja schon frau und kinder. Anstatt als uhrchristin, welche es ja nie wahrhaben wollte, dass ich selbst nichts vom christentum halte auf mich loszugehen mit fackel und mistgabel, hat sie nur gestaunt, dass sie das nie geahnt hätte. Kann also allen Umständen zu wieder auch gut laufen.
Ich wünsche dir allen Mut dazu.
-Veritas vos liberabit

LG Jana
Bring on the singularity, trancend trancended biology (Dr.Steel)
Zitat



Gehe zu: