Passing
RE: Passing
Beitrag #31
(23.01.2012, 00:07)Sarah-Michelle schrieb: Nun gut liebe Frau Tanja, damit dies auch nicht nur Dein Wunsch ist, nun mal hier ganz konkret die Anrede Frau Tanja und das meine ich auch ernst ohne Hintergedanken.

Danke! Heart *hofknicks-mach*
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #32
1. natürliches verhalten (also weiblich, so wie du bist)
2. augenbrauen zum gesicht passend gezupft, zum gesicht passend geschminkt, nicht übertrieben, es sei denn du weisst warum (falls gesicht maskulin aussieht, sollte man verschiedenes ausprobieren, dass zb bestimmte knochen verblassen)
3. am besten eher so bekleidet, wie die meisten (und die sieht man auf der straße statt in zeitschriften) (es sei denn, man hat eh so ein feminines gesicht, dann kann man sich natürlich auffälliger stylen, wenn man lust dazu hat)
4. sehr wichtig wäre auch die frisur (je nach kopfform, gesichtsteile und -form)
5. selbstsicherheit und -vertrauen ist wichtig (denn ich glaub, wenn man sich alles mögliche einbildet und großartige angst hat, spüren das die anderen, dass mit der person was nicht in ordnung ist)

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #33
Hi,
am Anfang hatte ich auch keine Ahnung wie ich tun soll, Bewegungen, Make-UP usw.
Hatte dann aber eine wirklich wirklich gute Idee Smile
Ich hab mich filmen lassen, hab einem Freund bei einem Stadtbummel mein Handy in die Hand gedrückt und hab gemeint er soll mich mal filmen, ich möchte mich mal selber sehen. Wir sind dann zusammen durch die Stadt und er hat ein paar Minuten mitgefilmt. Das Video hab ich mir angeguckt, ca. 15 Sekunden davon....
Schock *gg*, mehr will ich dazu gar nicht sagen^^
Diese 15 Sekunden haben gereicht das ich wusste wie was aussieht.

Das find ich sollt jeder mal machen, man sieht sich oft anders wie die Umgebung es tut. Ich glaub diese 15 Sekunden haben mein halbes Leben verändert.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #34
was ist dir denn da alles so aufgefallen?
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #35
Hat eigentlich gar nichts mit Mann/Frau zu tun, es war die Haltung, krummer Rücken und so.
Ich hab da eine Freundin, die seh ich nur alle paar Monate, die erzählt mir immer was sich bei mir verändert hat und der ist es beim letzten mal auch aufgefallen das sich die Haltung sehr verbessert hat.

Aber wie gesagt das hat nicht viel mit Mann/Frau zu tun.

Hilfreich waren für mich Webcam-Chats, da hat man ja auch ein Bild von sich selber mitlaufen, ich hab die auch immer benutzt um mich selbst zu beobachten. Hab dort auch Make-Up´s und Klamotten ausprobiert um zu sehen wie die ankommen.
Ich bin für mein Leben gern Schauspielerin deshalb hatte ich auch immer riesen Spaß an der Sache. Vor der Cam kann man auch jeden Charakter, jede Rolle ohne angst vor Konsequenzen ausprobieren.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #36
grundsätzlich würd ich zu dem thema gerne mal sagen,das es von haus aus sicher sehr schwierig is sowas mit verschiedenen charaktären zu diskutieren.
eine transsexuelle wird das bestimmt aus ganz anderen gesichtspunkten sehn,wie z.b. ein transvestit oder crossdresser.
aber nichts desto trotz den einen oder anderen tipp kann man trotzdem mitnehmen,bloss nicht versteifenTongue
WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #37
Passing ist für viele transidente Person ein Hindernis bzw. auch ein Wagnis. Manche sind von der Natur präferiert, manche nicht. Aber viel wichtiger ist, dass man selbst versucht, der Umwelt ein Bild zu vermitteln, welches jenem gleichkommt, wie dies im Innersten des eigenen Empfindens deutlich ist.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #38
jeder und jede sollte sich sein eigenes passing suchen und keine vorbildern nacheifern --- wichtig ist das man mit dem wie man sich stylt wohlfühlt -- natürlich ist das in der anfangphase nicht immer so einfach ---- wichtig ist das man das was man tut die eigene überzeugung ist
Zitat

RE: Passing
Beitrag #39

Da kann ich bedingt zustimmen. Aber es ist auch unabdingbar, dass man in der Öffentlichkeit (gerade jetzt bei diesen Temperaturen) nich gerade im Mini rumläuft, leider machen dies immer noch viele. Aber es ist richtig - jede muß ihren eigenen Stil finden - nur viele können das nicht.
WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #40
(03.02.2012, 15:53)Ulli schrieb: Da kann ich bedingt zustimmen. Aber es ist auch unabdingbar, dass man in der Öffentlichkeit (gerade jetzt bei diesen Temperaturen) nich gerade im Mini rumläuft, leider machen dies immer noch viele. Aber es ist richtig - jede muß ihren eigenen Stil finden - nur viele können das nicht.


Big Grin Letzter Satz anders übersetzt: Sie können nicht den Stil finden, den ich für stilvoll halte! Blush
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: