Vorstellung und Erfahrung
RE: Vorstellung und Erfahrung
Beitrag #11
Also wenn man mit 17 mitten in der Nacht (vermutlich auch noch ohne die kleinste Vorwarnung) aus dem Elternhaus rausgeschmissen wird, kann das leider nur eines bedeuten: "Wir hassen dich so sehr, dass wir dich nicht mehr hier haben wollen! Am besten wäre es überhaupt, wenn du für immer verschwindest, so weit wie möglich weg ziehst und dich nie mehr meldest!"

Ich kann nur sagen: Du hast absolut das Richtige getan, als du weggezogen bist und an deiner Stelle würde ich endgültig den Kontakt abbrechen, denn das hat keinen Sinn mehr und zieht dich nur runter!

Mich erinnert deine Geschichte übrigens an einen anderen traurigen Fall, den ich mal am Rande mitbekommen habe: Bei einer Trans-Frau sind die Eltern völlig ausgerastet, als sie sich geoutet hat, haben ihr ins Gesicht geschlagen, sie auf's Übelste beschimpft und rausgeschmissen, wobei sie nichtmal ihre wichtigsten Sachen packen durfte. Sie ist dann lediglich mit Handy, Geldbörse und etwas Kleingeld weggerannt, ohne sich nochmal umzusehen und niemand weiß, wo sie heute lebt und wie es ihr geht ...

Tja, so kann man auch ein Kind verlieren und ich fürchte, da wird's auch in Zukunft von Seiten der Eltern keine Einsicht geben, ob diese Reaktion vielleicht doch falsch war Facepalm


Wichtig ist für dich jetzt, Shilja, dass du deinen Weg gehst und dich nicht beirren lässt, denn so wie du deine Situation geschildert hast, würdest du dir damit absolut keinen Gefallen tun, weiterhin für sie in Reichweite zu bleiben.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute! Heart2
Zitat

RE: Vorstellung und Erfahrung
Beitrag #12
(09.05.2017, 23:04)Shilja schrieb: ... Tut mir leid für die späte Antwort......

Es war eigentlich mehr habe extra Details rausgelassen weil ich der Meinung bin das ich nicht wegen meiner Vergangenheit hier bin sondern um mein weg zu finden der im inneren von mir Brodelt.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und muss sagen  das sich mir bis jetzt nicht alles erschließt was aus den Beiträgen rauszulesen war. aber alles mit der Ruhe am wochenende habe ich mehr zeit hier ein wenig kunde zu tun.

Gibt es bestimmte dinge worauf ich in diesem Forum achten sollte?
...
Warum den spät? Cheerful

Fühl Dich bitte niemals unter Druck gesetzt! Hier sollte ein Ort zum Wohlfühlen sein (an dem man sich auch schon mal herzausschütten bis "auskotzen" darf, wenn nötig)! Wink2

Ich sprach nur andere Fälle an, wo Mädchen wie Du (oder im umgekehrten Falle Jungs) von den Eltern/der Familie (verbal und/oder körperlich) mißhandelt wurden - manche schreiben tagebuchartig, manche deuten nur an - jede wie sie kann bzw will, also fühl Dich nicht gedrängt mehr erzählen zu müssen  Cool3

Beachten? Du kannst (und sollst auch) hier im Forum Dich anonym mit anderen Betroffenen unterhalten können, also keine zu persönlichen Dinge (volle/echte Namen, Orte etc pp) bzw Begebenheiten posten, ansonsten darfst Du Deiner Person hier "freien Lauf" lassen Happy

Nochmals alles Gute und Liebe Kissing
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Vorstellung und Erfahrung
Beitrag #13
Wir können uns unsere Eltern leider nicht aussuchen. Manche sind fair, andere nicht. Aber die meisten schubsen ihren Nachwuchs irgendwann aus dem Nest, wie Vögel. Einige bereiten sie aufs Fliegen vor, andere nicht.

Könnte gut sein, dass sie einen anderen Grund gefunden hätten, wärst du nicht TG.

Aber mit 17, unter diesen Umständen... schäbig. Schön, dass du's trotzdem geschafft
hast. Nähen tust immer noch?
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Vorstellung und Erfahrung
Beitrag #14
Huhu,

ja es gab auch andere Dinge die sie dazu gebracht hat zumal sie die Wahrheit nicht hören wollte sowohl das ich tg bin und was ganz weit davor lag.

mich stört es auch nicht wenn man meine Mutter beleidigt oder mich auf damals anspricht naja auf fast alle Dinge.

ich kann nur sagen ich habe mehr eingesteckt als ich sollte dabei war ich nicht immer der Schuldige sondern habe mein kleinen Bruder in Schutz genommen.

wo ich aus dem Haus weg war. und mir beim Jugendamt Hilfe suchte bekamm ich nur die Antwort ich brauche es ja und das von der Leiterin.




ich nähe ab und an noch kleine Dinge da ich ja mittlerweile auch so manche Sachen kaufen kann. schwebt dir was vor madleine?

suuu ich hoffe habe euch damit nicht belästigt.

LG shilja
Zitat

RE: Vorstellung und Erfahrung
Beitrag #15
(13.05.2017, 01:36)Shilja schrieb: suuu ich hoffe habe euch damit nicht belästigt.

Wieso "belästigt"? Dieses Forum ist dafür da, dass man miteinander spricht, 'mal sein Herz ausschüttet, sich Rat und Unterstützung oder Bestätigung holt (oder auch 'mal miteinander streitet, wie Du in anderen Threads z.B. zum Thema T..... sehen kannst Wink ).
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat



Gehe zu: