Bin ich Transgender (ftm)? O.o
Bin ich Transgender (ftm)? O.o
Beitrag #1
Hi Community,
Ich schreib hier etwas rein was mich schon seit langer Zeit beschäftigt. Und zwar frag ich mich ob ich vielleicht Transgender sein könnte.
Fangen wir mal von vorne an:
Als kleines Kind wusste ich natürlich noch nicht was das ist. Ich hab mich auch nicht gefragt ob ich eine Junge bin oder habe irgendetwas gemacht das "nicht zu meinem Geschlecht passt", ich mochte Rosa und Puppen und so Zeug.
Eine Stufe später wären wir bei ca. 10-11 Jahren. Ich fing an mich männlicher zu verhalten, sprich ich hab mich für "typische Jungssachen" interessiert wie zB Videospiele und hab mich hauptsächlich männlich gekleidet, T-Shirt, weiter Hoodie und Jeans.
Jetzt bin ich fast 14. Ich habe mir unter Internetfreunden den Namen Alex "rausgesucht" da er geschlechtsneutral ist, bei Leuten die ich in echt kenne hab ich mich noch nicht getraut ihnen davon zu erzählen. Ich hab immer noch nur Interessen die hauptsächlich Männern entsprechen, ich kleide mich männlich und würde mir meine Haare kurz schneiden wenn ich mich trauen würde. Ich hab jetzt schulterlange Haare und meine Mutter meint, ich soll sie erstmal nicht noch kürzer schneiden. Ich hab auch nichts mit Makeup und sowas am Hut. Aber aufgrund der Tatsache dass ich Fußball gar nicht mag, hab ich sogar immer das Gefühl nicht männlich genug rüberzukommen.
Aber oft passiert auch das hier (das hab ich aus einer Nachricht die ich jemandem auf einem anderen Forum geschickt habe rauskopiert):

Ich denke über jeden Schritt nach, den ich mache, auch im Nachhinein. Und oft versuche ich mich (bei Leuten die nicht unbedingt meine besten Freunde sind) zu verstellen, irgendwie auch unbewusst. Ich zwinge mich selbst in einer Weise, mich zu verstellen und nicht männlich zu wirken. Auch wenn ich es eigentlich so getan hätte. Ich fühle mich irgendwie gefangen...in mir selbst. Ich lebe nicht so, wie ich es für mich als natürlich und richtig empfinde. Und ich bin einfach komplett durcheinander, weiß nicht was ich tun soll und fühle mich nicht gut, wenn ich immer ein Mädchen genannt werde. Und wenn ich immer darauf achte, fällt mir auch auf, wie oft ich als Mädchen angesprochen werde: "...der Trend bei den Mädchen in deinem Alter..." oder "junge Frau" Oder auch andersrum, traf es mich sehr, als meine Mutter sagte, sie wäre froh dass ich kein Junge geworden war, wegen meinem Bruder.

Ich weiß nicht was ich jetzt bin. Ich hab keine Freunde denen ich das anvertrauen würde und bei meiner Familie hab ich mich noch nicht mal als pan geoutet. Was soll ich tun und was denkt ihr was ich bin??  Ermm

(Ich hatte nicht viel Zeit um das zu schreiben, deshalb das Kopierte.)
LG Alex
Zitat

RE: Bin ich Transgender (ftm)? O.o
Beitrag #2
Hallo Alex,

ich bin weder TS noch FtM und ich will auch nicht lange rumlabern, aber ich würde dir raten: Sei einfach Du. Es geht nicht um irgendwelche Klassifizierung. Du musst dich nicht deklarieren. Wenn Du Du bist, und das kommt wie ein Mann rüber, seis drum. Wenn du den Leuten freundlich gesinnt bist, kannst du das zeigen, ohne dich zu verstellen, das kommt am besten an. Irgendwelchen Idioten, die gern streiten, begegnet man immer. Der Trick ist, nicht an ihnen klebenzubleiben.
lg
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Bin ich Transgender (ftm)? O.o
Beitrag #3
Hallo Alex und  Heart -lich Willkommen hier bei uns!Wer du bist kannst nur du wissen denn die Welt der Transgender ist so vielfältig,das es schwer ist was zu sagen.Das beste wird sein,da du unter 18 bist,das du einen Kinderpsychologen (am besten mit Trans und Queererfahrung)aufsuchst!
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: