PCO Syndrom-trotzdem Hormontherapie?
PCO Syndrom-trotzdem Hormontherapie?
Beitrag #1
Hi

Wie gefragt: kann man trotz PCO Syndrom eine Hormontherapie mit männlichen Hormonen machen um ein Mann zu werden? Weiß da jemand was darüber?  Thinking Bei mir wurde mit 18 festgestellt das ich das PCO Syndrom habe. Hab dann, weil es meine Mutter so wollte und ein Riesentheater gemacht hat (du kriegst Krebs, wenn du das nicht tust) weibliche Hormone eingenommen. Hab aber nach einem 1/2 Jahr damit aufgehört weil dadurch meine Brüste so extrem gewachsen sind, ich immer dicker geworden bin und mir das ständige "ich hab meine Tage" auf die Nerven gegangen ist (Herrgott ist das ekelig... Sick3 )! 

Jetzt, ca 15 Jahre später, würde ich gern meinen Wunsch erfüllen und das werden, was ich schon immer sein wollte, ein Mann! Ist es schlimm das ich früher weibliche Hormone genommen habe? Oder das ich das PCO Syndrom habe?  Thinking
Zitat

RE: PCO Syndrom-trotzdem Hormontherapie?
Beitrag #2
Lieber Jonas,
ganz konkret wird Dir das nur ein Mediziner sagen können.

Wenn man sich dieses PCO-Syndrom bei Wikipedia mal zu Gemüte führt, dann könnte man laienhaft sagen, dass Du auch mit diesem Syndrom eine Hormon-Therapie machen kannst; Die weiblichen Hormone, die Du früher bekommen hast (bzw hättest sollen), hätten Dich bzw Deinen weiblichen Körper ja quasi beschützen sollen, vor Deiner - egal ob nun angeboren oder erworbenen - Hormonstörung;

Wahrscheinlich müssen Deine inneren Organe (zB Eierstöcke wg mögl Zysten) während einer (jedenfalls längeren) Testosteron-Therapie überprüft werden; Was sich - wenn Du eine GaOP anstrebst - nach einer OP natürlich erübrigen wird...
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlecht...nexektomie schrieb:...
Hysterektomie mit Adnexektomie
Hierunter wird die Entfernung der inneren weiblichen Organe, also Gebärmutter, Eierstöcke und Eileiter verstanden. Ein derartiger Eingriff wird vor allem wegen des erhöhten Krebsrisikos durch die Hormonbehandlung empfohlen. Die Hysterektomie erfolgt entweder durch Bauchschnitt oder durch die Vagina, sehr selten endoskopisch.[6] Sie ist heutzutage ein Standard-Eingriff. Die Liegedauer beträgt zwischen drei und zehn Tagen.
...

Ps: Auf die Schilddrüse, wär ich an Deiner Stelle, würd ich ab einer Testosteron-Therapie jedenfalls auch sehr und regelmäßig achten (Untersuchungen) wollen...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: PCO Syndrom-trotzdem Hormontherapie?
Beitrag #3
Okay, danke!  Happy 

Ich nehme bereits etwas für eine stoffwechselunterfunktion, da muss ich mich eh noch infomieren wie das dann weiter geht. 

Ich hab im Internet wegen der männlichen Hormoneinahme bei PCO nichts gefunden. Und mein Hausarzt kennt sich da nicht aus, auch bei oder mit transsexuellem kennt er sich nicht aus. (oder will sich nicht auskennen... Dodgy Ich hab manchmal das Gefühl er nimmt mich nicht ernst!)
Zitat

RE: PCO Syndrom-trotzdem Hormontherapie?
Beitrag #4
Lieber Jonas,
Du solltest wg Deiner TS eine (Psycho-) Therapie beginnen, damit Du dann relativ einfach/schnell Termine in einer TS-Ambulanz für weitere Untersuchungen (Überweisungen ev) und auch Hormon-Therapie-Vorschläge bekommen kannst; Von dieser Ambulanz bekommst Du auch Patientenbriefe für Deinen HA, der dann das was darin steht machen "muss" (salopp gesprochen)...

Alles Gute und Liebe! Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: PCO Syndrom-trotzdem Hormontherapie?
Beitrag #5
Danke Bonita!

Also zu erst Psychotherapie, dann alles andere?
Zitat



Gehe zu: