Meine aktuellen Werte Östro/Testo
RE: Meine aktuellen Werte Östro/Testo
Beitrag #21
Ich habe jetzt auch die Estrodot 75 Pflaster. Wenn ich ein neues draufmache fühlt es sich total gut an, aber ich habe den Eindruck das die Wirkung recht schnell nachlässt, also schon am Tag darauf oder so... naja mal die nächsten Werte abwarten.

Aber meine Frage: wie entfernt ihr die Pflaster wieder? Wenn ich es runterzieh bleibt so ein Klebstoffrand, da hab ich jetzt 10 Minuten lang geschrubbt mit Reinungsmilch und am Ende sogar Geschirrspühlmittel... Gibt's da einen Trick mit dem es einfacher funktioniert?
Zitat

RE: Meine aktuellen Werte Östro/Testo
Beitrag #22
Die hässlichen Ränder vom Pflaster nerven. Also Seife und tüchtig mitm Waschlappen schrubben sollte eigentlich reichen. Nimmst du nur Pflaster? Kein Gel dazu? Wie oft wechselst du?
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Meine aktuellen Werte Östro/Testo
Beitrag #23
(05.08.2017, 17:36)Kosmonautin schrieb: Die hässlichen Ränder vom Pflaster nerven. Also Seife und tüchtig mitm Waschlappen schrubben sollte eigentlich reichen.  Nimmst du nur Pflaster? Kein Gel dazu?   Wie oft wechselst du?

Ja total, naja ich habs jetzt runtergebracht. Mit Nivea Creme hat es dann gut funktioniert...

Ich hab 3x Woche verschrieben bekommen und habe immer 2 gleichzeitig drauf (wechsle also abwechselnd alle 2 oder 3 Tage eines davon). Ich werde mal Ende August einen Zwischentest machen, aber ich hab das Gefühl das ich damit nicht auf einen vernünftigen Wert komme. Wenn nicht werd ich auch noch ein bißchen Gel dazutun. Hoffentlich hat die Dr. Kaufmann nix dagegen, wenn man eigenmächtig die Dosis anpasst? Hat da wer Erfahrungen?
Zitat

RE: Meine aktuellen Werte Östro/Testo
Beitrag #24
Die Ränder gehen mit Nagellackentferner ganz einfach runter.
Zitat

RE: Meine aktuellen Werte Östro/Testo
Beitrag #25
nagellackentferner würd ich mir nicht auf meine samthaut schmieren.

@Julia79: Im Grunde will die Kaufmann eh das du selber entscheidest. Übertreibs halt nicht mit der Dosierung.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Meine aktuellen Werte Östro/Testo
Beitrag #26
Also meine aktuellen Werte sind:

17ß-Östradiol-Serum 243 ng/l
Testosteron-Serum 0,3 µg/l

Als ich vor 2,5 Monaten angefangen habe, waren es:

17ß-Östradiol-Serum 22,4 ng/l
Testosteron-Serum 8,3 µg/l

Zur Zeit nehme ich 10mg Androcur pro Tag und 2x2 Hübe Gynokadin-Gel pro Tag, das entspricht 2x 1,5mg Östrogen.
Mein Endokrinologe meint Androcur ist nicht mehr notwendig, aber da werde ich noch mal genauer nachharken.
Nebenwirkungen habe ich nicht, also würde ich es gerne weiternehmen. Endlich funktioniert mein Körper richtig und das möchte ich auch gerne so bei behalten.
Wenn ich mir anschaue, wie meine Oberweite in den paar Monaten gewachsen ist, bin ich extrem begeistert.
Aber das Beste ist, dass ich seit Beginn der HRT keine Migräne mehr habe. Das hat mein Leben echt um einiges leichter gemacht.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Meine aktuellen Werte Östro/Testo
Beitrag #27
@Gel & Pflaster: versteh nicht, warum manche zwei Hormonpräparate kombinieren wollen. Das Pflaster alleine reicht völlig aus. Wer das "Gefühl" als Maßstab beim Pflaster wg der Dosierung nimmt, ist glaub ich schlecht beraten. Lieber mal kleben und 24h später mal ins Labor und E2 checken lassen. Bei mir ist der Wert 24h nach dem Kleben (75mg OHNE weiteres Gel oder sonstiges) bei ca. 200 und das reicht völlig aus. Auch noch nach 48h oder 72h (wo dann der Wert wahrscheinlich bei 100 oder so liegen wird...). Doc Kfm meinte zu mir, alle 3-4 Tage wechseln sei gut - das passt auch für mich....

@ Ränder: ich klebe meines immer auf der Innenseite vom Oberarm auf. Am Bauch/Rücken gehts bei mir gar nicht. Viel zu viel Reibung usw. Das hielt max. einen Tag. Am Oberarm abwechselnd links/rechts ist es super! Ränder stören nicht, bekommt man beim duschen mit einem kleinen Bürstchen mit Duschgel super weg. Nagellackentferner auf der Haut würde ich nie verwenden....
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Meine aktuellen Werte Östro/Testo
Beitrag #28
Also ich finde das Gel in der Anwendung total unkompliziert. Auf die Arme und Schultern reiben und nach 2 Min. ist es eingezogen. Mache ich morgens vor dem Anziehen und Abends nach dem Duschen. Wenn ich unterwegs bin, kann ich es auch mitnehmen; meine Freunde dann gucken immer sehr neugierig, was ich da mache. Dann erkläre ich ihnen, dass ich mein Östrogen als Gel bekomme und das zweimal am Tag. Einge haben auch gedacht ich bekomme Spritzen oder sonst was. Auch eine Form der Aufklärung, finde ich zu mindestens. Ich finde es jedenfalls ganz OK, wenn andere sich auch für sowas interessieren.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: