Chromosomentest in Wien
Chromosomentest in Wien
Beitrag #1
Hallo, 

ich hab zwar links gefunden wo man das in Wien machen lassen kann. Wollte aber fragen 
wo ihr euren Chromosomentest habt machen lassen. 

Muss man diesen komplett selbst zahlen oder bekommt man einen teil von der GKK zurück?

Danke
LG Lea
Zitat

RE: Chromosomentest in Wien
Beitrag #2
Ich war an der MedUni Wien https://www.meduniwien.ac.at/hp/medizini...togenetik/
- Formular: https://www.meduniwien.ac.at/hp/fileadmi...eboren.pdf

Abgerechnet wurde das über meine Krankenversicherung (WGKK); Nachtrag: ich seh grade auf dem Beilage-Formular, dass man eine Überweisung benötigt, ev sogar die Blutabnahme bereits bei seinem Arzt erfolgt (mir wurde damals das Blut dort ambulant abgenommen)...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Chromosomentest in Wien
Beitrag #3
danke Smile
Zitat

RE: Chromosomentest in Wien
Beitrag #4
ich machte es auch in Wien ...ich denke, dass es auch auf die Kosten der Krankenkassa ging, bei mir war es vor dem Testosteron und ich glaube eine Überweisung brauchte ich nicht, da ich es direkt im Krankenhaus machen liess (bei der Ärztin, die mir dann später auch die Befürwortung für die Hormone gab).
Zitat

RE: Chromosomentest in Wien
Beitrag #5
Ich weiß nicht, wie weit du bist aber ich habe beim Ersttermin im AKH gefragt, ob man sowas machen kann. Doc meinte, dass es nicht nötig ist, aber wenn ich will, dann wird er gemacht. 2014 wurde er noch zur Gänze von der GKK gezahlt.
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Gehe zu: