nonbinary - was es für mich bedeutet
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet
Beitrag #15
chipsi
vielen dank für deine ausführliche antwort. sie ist für mich ein interessantes gegengewicht zu meiner "welt" und ich lasse die beiden einfach mal nebeneinander stehen.  Cool
 
musikalischer comet
die einführung eines dritten geschlechts ist für mich zwingend notwendig. nicht, um das binäre system auszuhebeln, sondern um intersexuellen menschen endlich die gleichen rechte wie auch allen anderen zuzugestehen. inklusive überarbeitung des rechtlichen rattenschwanzes, der aus der anerkennung resultiert.
 
außerdem würde ich es toll finden, wenn nicht nur im englisch-sprachigem raum, sondern überall unterschieden wird zwischen geschlecht (sex) und identität (gender), und das mit entsprechenden auswahlmöglichkeiten. (auch behördlich)
damit ist raum geschaffen für alle. naja, zumindest theoretisch Undecided
 
-
 
die verbote bzw. die meisten der weihnachtsgeistwünsche wird es natürlich nie geben. ich denke, eine gesellschaftliche entwicklung entsteht von innen heraus und kann wohl kaum "diktiert" werden. aber ich bin guter dinge, das die richtung stimmt. es gibt doch immer mehr grenzen, die nach und nach verschwimmen bzw. bunte bewegungen, die sich gehör verschaffen.
wie weit auch immer es gehen mag.
 
das wir menschen aus "leib und seele" sind, da werd ich nix gegen sagen Angel
nur bin ich etwas unsicher, wo die verbindung ist zu meiner aversion, mein wesen in eine schublade stecken zu müssen, die mir vorgegeben wird von dem, was ich zwischen meinen beinen habe.
und das, was nicht in die lade paßt, ertränke ich im meer?
flappsig ausgedrückt...
 
der punkt "identität" ist... hmm... tricky
sicher würde die aufhebung des binären systems einigen, vielen, naja... den meisten...
menschen einen leuchtturm der identifikation wegnehmen. doch das heißt ja nicht, das wir auf einmal anfangen, uns in luft auszulösen. Tongue
was ist falsch daran, sich hauptsächlich als ein einzigartiges individum, als mensch zu identifizieren anstatt als ein bürger, welcher gesellschaftlichen und rechtlichen normen zu entsprechen hat?
 
seufz, irgendwie kommt mir grad die kunstfigur chonchita wurst in den kopf.
naja, sei es drum...
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Falling Snow - 10.06.2017, 22:53
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 21.02.2018, 09:53
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 24.02.2018, 09:00
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 26.02.2018, 09:36
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 26.02.2018, 12:41
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 16.03.2018, 00:02
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 17.03.2018, 13:37
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 20.03.2018, 11:35
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 25.04.2018, 14:58
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 30.04.2018, 08:26
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 02.05.2018, 11:35
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 11.05.2018, 15:14
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 12.05.2018, 14:22
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.05.2018, 08:54
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 02.06.2018, 13:31
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 04.06.2018, 22:49
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 08.06.2018, 22:37
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 10.10.2018, 10:44
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 14.10.2018, 23:39
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.10.2018, 11:01
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.10.2018, 22:14
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 05.04.2019, 08:47
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 08.04.2019, 07:52
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.04.2019, 11:33
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 16.04.2019, 18:54
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 01.06.2019, 05:32
RE: Geschlechter"-Wahl an Schulen - von horsey - 12.02.2018, 04:48

Gehe zu: