nonbinary - was es für mich bedeutet
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet
Beitrag #26
(22.02.2018, 21:29)Falling Snow schrieb: leider scheint es aber ebenjene biologische vielfalt (intersexualität) zu benötigen, um auch den menschen die anerkennung zuzugestehen, die mit dem binären normativ und dessen schubladen nix anfangen können.

Ja, leider. Das ist für mich frustrierend und auch beängstigend.

Ich weiß nicht, wie die Leute von der Dritten Option drauf sind. Andere Intersexen haben verschiedentlich darauf insistiert, daß ihre Lebenserfahrungen mit denen von Transmenschen nicht viel gemein haben (bis auf nur äußerst wenige Ausnahmen). So wie die das ausführten, konnte ich nicht widersprechen. Ich denke sogar, daß die Lebenserfahrungen von Intersexen insgesamt verschiedener sind, als die selbst es darstellten (oder auch zu überblicken vermochten).

Was mich verschreckt hat, waren transphobe Ausfälle seitens einiger Intersexen. Ich verstehe nicht, wie man mir solche Dinge sagen kann. Ich schäme mich bis heute viel zu sehr, um darüber schreiben zu können.

Zitat:höxtwahrscheinlich, um bloß nicht zugeben zu müssen, was wirklich gemeint und wodrauf man reduziert wird.

Steht zu befürchten.

Zitat:fehlt nur noch eine?zwei?drei schubladen für menschen, die nicht fortpflanzungsfähig sind bzw. sich nicht über diese eigenschaft definieren möchten.
und "abschaffen" würde sich eine wie auch immer gestaltete geschlechtliche einteilung erst, wenn die wissenschaft soweit ist, das fortpflanzung unabhängig ist von körperlichen eigenschaften.

Es tut mir leid, daß Du Dir mit solchen Szenarien echt viel Mühe gemacht hast, aber ich mit meinen ganzen Einschränkungen kann das nicht verstehen. Warum ist Fortpflanzung denn so wichtig?

In der Schublade einer, die an Fortpflanzung nie interessiert war, sitze ich ja nun ohnehin. Wenn nicht "de iure", dann "de facto".

Aber warum muß ich mich überhaupt hinsichtlich meiner (Nicht-) Reproduktivität definieren lassen?

Ist ja nun nicht, daß ich keine Sexualität (und keine Gefühle) hätte. Da kann ich mir mal wieder aussuchen, ob man mich völlig entwertet oder für anstößig hält.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 21.02.2018, 09:53
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 24.02.2018, 09:00
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 26.02.2018, 09:36
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 26.02.2018, 12:41
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 16.03.2018, 00:02
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 17.03.2018, 13:37
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 20.03.2018, 11:35
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 25.04.2018, 14:58
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 30.04.2018, 08:26
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 02.05.2018, 11:35
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 11.05.2018, 15:14
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 12.05.2018, 14:22
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.05.2018, 08:54
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 02.06.2018, 13:31
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 04.06.2018, 22:49
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 08.06.2018, 22:37
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 10.10.2018, 10:44
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 14.10.2018, 23:39
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.10.2018, 11:01
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.10.2018, 22:14
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 05.04.2019, 08:47
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 08.04.2019, 07:52
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.04.2019, 11:33
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 16.04.2019, 18:54
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 01.06.2019, 05:32
RE: Geschlechter"-Wahl an Schulen - von horsey - 12.02.2018, 04:48

Gehe zu: