nonbinary - was es für mich bedeutet
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet
Beitrag #49
um einem eventuellen austausch zu identität bzw. wesen zuvor zu kommen....
mal ganz im ernst, diese ganzen geschlechts-konstrukte sind einfach nur bullshit.
 
warum?
es gibt keinen gemeinsamen nenner. keine definition. niemand weiß, was gemeint ist.
die versuche gehen über zwei schienen, die erste ist biologie.
die ist ein spektrum, kein entweder/oder. betrifft hormone, gene, primäre/sekundäre merkmale und weiß der fuchs was noch, bunt, kein entweder/oder und dennoch werden menschen reduziert auf ihre fähigkeit, den erhalt der rasse zu sichern. hurra, endlich eine identität, ich hab nen penis/vagina, kann zeugen/gebären...
 
die zweite schiene: identität
pups drauf, ganz im ernst. jeder kann sich als alles identifizieren, wo ist der gemeinsame nenner? irgendwo im nirgendwo? wenn jeder alles sein kann, dann ist niemand nichts.
geschlecht per identität? null aussagekraft.

was bedeutet es, eine frau zu sein? von rechtlichen "anerkennungen" abgesehen?
oder ein mann?
oder drittes?

es bedeutet... einen scheiß. rein gar nix. weder biologisch, noch sozial, noch vorlieben/abneigungen, null. nothing. nicht die bescheidenste definition. es gibt sie einfach nicht.
so, genug rumgeheult, ich kauf mir jetzt einen rosa-überraschungs-ei...
und guck, wie minderheiten ankämpfen gegen den gesellschaftlichen konsens, das männer eben das "eine" haben und frauen das "andere"...
wenn man dann sonst nix hat, um zu sein... was also machen mit (geschlechts)begriffen, die keinerlei definitionsgrundlage oder konsens haben? aussortieren...
und ja, dieser geschlechts-blödsinn widert mich einfach nur an. einfach sein, jeder einzigartig und bunt wie er ist... reicht wohl nicht mehr aus. scheiß normative welt.


<--- wütend grad, keine ahnung, warum. noch weniger zurechnungsfähig als sonst....
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 21.02.2018, 09:53
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 24.02.2018, 09:00
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 26.02.2018, 09:36
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 26.02.2018, 12:41
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 16.03.2018, 00:02
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 17.03.2018, 13:37
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 20.03.2018, 11:35
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 25.04.2018, 14:58
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 30.04.2018, 08:26
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Falling Snow - 30.04.2018, 23:50
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 02.05.2018, 11:35
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 11.05.2018, 15:14
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 12.05.2018, 14:22
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.05.2018, 08:54
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 02.06.2018, 13:31
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 04.06.2018, 22:49
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 08.06.2018, 22:37
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 10.10.2018, 10:44
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 14.10.2018, 23:39
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.10.2018, 11:01
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.10.2018, 22:14
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 05.04.2019, 08:47
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 08.04.2019, 07:52
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.04.2019, 11:33
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 16.04.2019, 18:54
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 01.06.2019, 05:32
RE: Geschlechter"-Wahl an Schulen - von horsey - 12.02.2018, 04:48

Gehe zu: