nonbinary - was es für mich bedeutet
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet
Beitrag #66
Rainbow 
der spruch, wo sie sich vergleichend auf einer stufe stellt mit tieren ist natürlich harte kost. ob es nun ihre denkweise oder die der (kath.) eltern ist/war, erschließt sich mir nicht wirklich. aber pups drauf. und dann sind da noch andere sätze, die meine aufmerksamkeit gewonnen haben. da wäre...
 
erstens: (zitat)
“Gender is everything between the spectrum of male and female and if you want to be a masculine woman, that’s OK."
erstmal super, weil es den begriff "spektrum" ins spiel bringt, aber dann doch einfach nur bullshit, weil es den körper einteilt in polen bzw. geschlechtsschubladen (m/w) und sich dann darüber definiert, indem es ebenjenen (ganz, teilweise oder eben nicht) entspricht.
und ich würde wirklich gerne mal die menschen sehen, die am ende der jeweiligen pole stehen und dementsprechend DER inbegriff des jeweiligen geschlechts wären. für die gesamte menschheit. wenn ich raten müßte... superman hier und heidi klum dort.  Tongue
und alle anderen sind nur abklatsch bzw. minderwertige exemplare. spektrum halt. ^^
 
zweitens: (zitat)
“Gender is your mind. For me, the body is just a suitcase for carrying your gender, that is how I see it."
die unterteilung zwischen gender und körper... suckt einfach nur. und das ziemlich hart.
es reproduziert biologismen und für diese denkweise gibt es geschichtlich ziemlich dunkle beispiele. siehe blaue augen/blonde haare. (ersetzbar durch: möpse (danke nochmal an kosmo für dieses neckische wort Tongue ) oder eben vagina) entweder bin ich das, was ich bin und fühle mich wohl, oder aber...  ich verändere mich. unabhängig davon, ob es den (geschlechtlichen) vorstellungen anderer entspricht (auch gesellschaftlicher arischer konsens genannt) oder eben nicht. und falls nicht, dann.. fuck off. mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
und was ebenjene vorstellungen anderer betrifft, zeigt das letzte (zitat):
"Zeegers represented herself in the two-year-long case and had to submit extraordinary amounts of evidence, including anatomically explicit photographs, to secure her victory."
 
so traurig es ist, aber auch das... spricht für sich selbst.
in diesem sinne: ein hoch auf geschlechter, ähm, sorry, ich meinte natürlich: menschen, die anatomisch kategorisierbar sind. und blau oder rosa mögen. ^^
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 21.02.2018, 09:53
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 24.02.2018, 09:00
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 26.02.2018, 09:36
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 26.02.2018, 12:41
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 16.03.2018, 00:02
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 17.03.2018, 13:37
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 20.03.2018, 11:35
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 25.04.2018, 14:58
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 30.04.2018, 08:26
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 02.05.2018, 11:35
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 11.05.2018, 15:14
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 12.05.2018, 14:22
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.05.2018, 08:54
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 02.06.2018, 13:31
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Falling Snow - 04.06.2018, 02:05
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 04.06.2018, 22:49
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 08.06.2018, 22:37
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 10.10.2018, 10:44
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 14.10.2018, 23:39
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.10.2018, 11:01
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.10.2018, 22:14
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 05.04.2019, 08:47
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 08.04.2019, 07:52
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.04.2019, 11:33
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 16.04.2019, 18:54
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 01.06.2019, 05:32
RE: Geschlechter"-Wahl an Schulen - von horsey - 12.02.2018, 04:48

Gehe zu: