nonbinary - was es für mich bedeutet
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet
Beitrag #82
Das hätte ich gar nicht in einen solchen Zusammenhang gebracht.

Das PS war auch nicht sarkastisch gemeint, sondern mich hat so vieles befremdet, geschweige wenn das dann auch noch so enthusiastisch besungen wurde. Da hielt sich meine Freude in leider sehr engen Grenzen Sad

I

Auf politische Geschenke sollte man sich sicherlich auch nicht zu früh freuen Blush

II

Natürlich gibt es in der Vorweihnachtszeit gewisse No-Go Areas wie z.B. Weihnachtsmärkte, Kaufhäuser, Shopping Malls, Fußgängerzonen, Einkaufsstraßen und ähnliche Innenstadt-Bereiche. Die Kunden sind gestreßt und machen anderen Streß.

Auch von den Benutzung des ÖPNV zu den üblichen Geschäftszeiten ist wegen notorischer Überfüllung und gestreßten Fahrgästen (s.o.) abzuraten.

Kurz vor, während und nach Weihnachten sollte man Fernseher und Radio besser nicht anschalten, denn es besteht die Gefahr akuter Anödung.

Auch ist die beste Art Silvester zu verbringen, früh schlafen zu gehen und von Feuerwerken, Böllereien und barbarischen Getränken wie Punsch, Glühwein oder Bowle verschont zu bleiben.

Das Thema Karneval erfordert eine getrennte Behandlung Big Grin

III

Ich dachte eher, es wäre ja interessant gewesen, in den 1990ern schon Konzepte wie Nonbinary, Genderqueer, Pansexual etc. zur Verfügung gehabt zu haben. Vielleicht wäre das etwas weniger unentspannt abgegangen. Geschweige, es ist ja heute noch relatives Neuland, die cis/trans Unterscheidung zu relativieren bis aufzuheben.

Mit endo/inter ist das noch heikler, einerseits hat man damals schon die Pathologisiererei ad absurdum geführt, andererseits betrieb man einen Intersex-Exclusivismus, um eifersüchtig seinen Platz in der Schublade zu verteidigen, in die man wider Willen gestopft worden war. Ein großes Problem war die Idee einer "politischen Identität", manche legten sich sogar einen Kampfnamen zu. Aber was ging wirklich in den Leuten vor?

Auf der anderen Seite wußte man wirklich nicht, warum eine Idee wie "Intergender" als so attraktiv empfunden wurde. Worin besteht der Reiz, sich als "zwischen den [binären] Geschlechtern" zu verorten? Oder ist das eine bereits so etablierte Denkform gewesen, daß man nur noch zugreifen mußte?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 21.02.2018, 09:53
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 24.02.2018, 09:00
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 26.02.2018, 09:36
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 26.02.2018, 12:41
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 16.03.2018, 00:02
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 17.03.2018, 13:37
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 20.03.2018, 11:35
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 25.04.2018, 14:58
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 30.04.2018, 08:26
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 02.05.2018, 11:35
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 11.05.2018, 15:14
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 12.05.2018, 14:22
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.05.2018, 08:54
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 02.06.2018, 13:31
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 04.06.2018, 22:49
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 08.06.2018, 22:37
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 10.10.2018, 10:44
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 14.10.2018, 23:39
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.10.2018, 11:01
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.10.2018, 22:14
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 05.04.2019, 08:47
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 08.04.2019, 07:52
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 15.04.2019, 11:33
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 16.04.2019, 18:54
RE: nonbinary - was es für mich bedeutet - von Sunburst - 01.06.2019, 05:32
RE: Geschlechter"-Wahl an Schulen - von horsey - 12.02.2018, 04:48

Gehe zu: