Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen
Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen
Beitrag #1
ANMERKUNG: Wichtiges Thema von dort http://community.transgender.at/showthre...5#pid67935 kopiert/abgetrennt.


Juchu, grade eben wieder eine negative Erfahrung gemacht, immer nur her damit zu mir, ich bin eh nix anderes gewöhnt:

Wenn man Vor- und Nachname ändern lassen will, darf man die volle "Wunschnamen"-Gebühr von 570 Teuronen dafür hinblättern (selbst wenn der neue Nachname aus der Familie stammt), da die psychotherapeutische Stellungnahme nur für den Vornamen gilt. Frustrated

Und ich kriege trotz großem Leidensdruck, der mit dem alten Scheißdreck von Nachnamen verbunden ist und der einen beträchtlichen Teil zu meinen früheren Selbstmordgedanken beitrug, keine 2. Stellungnahme - hab grad mit meiner Therapeutin diskutiert, kann sie nicht, darf sie nicht, was weiß ich ... Angry - und ja es ist mir klar, dass sie nix dafür kann, dass sie mir da nicht helfen kann und ich bin deswegen auch nicht auf sie böse oder so ...  

Ich bin nur grad echt so sauer, weil von mehreren Leuten, die ich vorher darauf angesprochen hab, die Falschinfo kam "Ja ja, beide Namen ändern ist eh kein Problem und kosten kanns dadurch eh nicht mehr, weils ja eh vom Aufwand her egal ist, ob jetzt 1 oder 2 Namen geändert werden" und ich den Blödsinn geglaubt hab, ohne mich vorher bei einer wirklich dafür zuständigen Person zu erkundigen Angry

Naja, nächste Woche hab ich den Termin und bis dahin muss ich so viel Kohle abheben, dass mir das ein ordentliches Loch ins Budget reißt und ich eh schon wieder mal ordentlich im Minus stecke, meine ganzen Termine im Kosmetikstudio absagen, die ich mir frühestens im Herbst wieder leisten kann, wos mir dann für heuer eh nix mehr bringt und die nächsten 2-3 Monate mit Wasser, Brot, Kartoffeln und Nudeln runterhungern, aber was solls, dann werd ich zumindest nicht fett vom Estrogel ... Sigh

Heute gab's bei mir zu Mittag Pizza, geschmeckt hat sie mir aber nicht besonders, obwohl das jetzt mal für lange Zeit die letzte war ... Sad
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen - von Ирина - 31.05.2017, 13:41

Gehe zu: