Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen
RE: Eure schlimmsten Erfahrungen/Erlebnisse/(Jugend-)Sünden :O
Beitrag #5
(31.05.2017, 14:56)Bonita schrieb: Oyi, Irina,
das ist natürlich blöd, dass die meisten Leute da keine Ahnung davon haben und Dich dahingehend falsch informiert haben... Sad 
Am liebsten würd ich denjenigen eh die Rechnung für diese Änderung vor die Nase knallen und sie zwingen zu bezahlen, damit sie sich in Zukunft zwei Mal überlegen, ob sie nicht doch lieber kleinlaut zugeben, dass sie was nicht wissen, anstatt scheinheilig irgendeinen Blödsinn zu verzapfen ... aber guess what? Dann bin ja wieder ich die Böse ... Whistling

(31.05.2017, 14:56)Bonita schrieb: [...] und die Thera versteh ich da jetzt aber auch nicht wirklich, die hätte Dir da schon auch was extra schreiben können (obs was geholfen hätte ist wieder eine andere Frage)... Sad
Sie hatte bisher noch nie so einen Fall und müsste sich erst selbst umfangreich erkundigen, ob sie (u.a. auch rechtlich gesehen) sowas überhaupt darf ... und selbst wenn, im Nachhinein würd's mir sowieso nix mehr bringen, die Kosten würde ich so und so nicht zurückkriegen (ganz egal, ob die Änderung rückwirkend damit begründet wird oder nicht - eher würde ich nur noch mehr Bearbeitungsgebühren aufgehalst bekommen, da ich dann u. U. sogar nochmal einen neuen Antrag stellen müsste).

Insofern ist es jetzt eh zu spät und mir bleibt wohl nix anderes über als volle Kanne zu blechen, denn ich kann inzwischen längst nicht mehr zurück, sogar aus mehreren Gründen:

- Würde ich meinen alten Nachnamen behalten (müssen), wäre alles was ich bisher in meiner Transition erreicht habe umsonst, ich könnte nicht mit meinem alten Leben abschließen, da ich durch ihn ständig daran erinnert werden würde
- Er passt nicht zu einer anständigen Frau, sondern eher zu einem heruntergekommenen Taugenichts, mit dem niemand was zu tun haben will
- Irina passt auch überhaupt nicht dazu, einen anderen Vornamen überleg ich mir aber auf keinen Fall
- In der Arbeit, der Familie und bei Freunden bin ich bereits so angenommen, teilweise hab ich auch schon Vorteilskarten (z.B. bei Bipa) damit angefordert, was glaubt ihr, was die alle denken würden? Sicher, dass das alles in Wahrheit eine riesige Verarsche war und mich nie mehr ernst nehmen ...

Tja, fuck ^ 3 würd ich mal sagen Pinch
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure schlimmsten Erfahrungen/Erlebnisse/(Jugend-)Sünden :O - von Ирина - 31.05.2017, 17:05

Gehe zu: