Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen
RE: Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen
Beitrag #12
Tut mir wirklich leid, Irina. Aber man merkt, wie wichtig dir die Familiennamenänderung ist und du sogar den vollen Betrag zahlen willst, damit das durchgeht. Darum könnten die Behörden zumindest näher hinhören und fragen, warum dir das so wichtig ist und zumindest eine Gebührenreduzierung vornehmen. Aber der Staat ist knallhart.

Wie bei mir...zB hat man mir Meandra abgelehnt, weil er in Österreich nicht geläufig ist aber trotzdem sich weiblich anhört. Ich trage ihn jetzt als zweiten Vornamen. Das blöde ist halt nur, dass Meandra so ziemlich in meinem schrumpfenden Umfeld etabliert ist. Aber ich weiß, meine ehemalige Sorge hat nichts mir deiner zu tun.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen - von Meandra - 03.06.2017, 10:59

Gehe zu: