GaOP MzF - Prof. Schrögendorfer/Wien - KOMBI Krankenkasse & Privatordination = TOP!!!
GaOP MzF - Prof. Schrögendorfer/Wien - KOMBI Krankenkasse & Privatordination = TOP!!!
Beitrag #1
Wir schreiben hier so viel über Prof. Schrögendorfer, aber ich habe das Gefühl, dass viele immer noch ins AKH in die Ambulanz zu ihm gehen. Erstens wartet man ewig, auf einen Freitag, wo er auch dort ist und dann muss man gleich den ganzen Vormittag warten um nur wenige Minuten mit ihm über seine wichtige OP zu reden.

Ich möchte hier für alle Schrögi-Interessenten ganz klar meine Kombination AKH und Privat empfehlen:

Meine OP erfolgte auf Krankenkasse im AKH. 

Die Konsultationen habe ich in seiner Privat-Ordination gemacht. 
(2x vor OP und nach Bedarf nach OP)

Für die Privat-Ordi spricht:
  • Atmosphäre entspannt
  • Prof.Schrögendorfer ist menschlich so ein einfühlsam, dass man nach wenigen Minuten vollstes Vertrauen hat.
  • fixer Termin und KEINE Wartezeit. (AKH ist gleich ein ganzer Vormittag weg :-(( )
  • Nimmt sich fast 1 Stunde Zeit
  • Kosten nur € 200,- pro Privattermin und man bekommt von der Krankenkasse noch etwas zurück und kann die Rechnung noch als Sonderausgaben in die Steuer hauen. - Also lächerlich!
Warum soll ich da irgendwo ins Ausland fahren, wenn das gute liegt so nah!
Für mich genau die richtige Kombi aus minimalen Kosten für maximale Leistung

Hier die Kontaktdaten
...er oder seine Frau sind super leicht erreichbar und rufen auch gern zurück:
    Ass.-Prof. Dr. Klaus F. Schrögendorfer - Facharzt für Plastische Chirurgie
    Adresse: 1090 Wien,  Lazarettgasse 25/OG/1
    Telefon: +43 699 1000 2766
    E-Mail:  info@plastische.at
Zitat

RE: GaOP MzF - Prof. Schrögendorfer/Wien - KOMBI Krankenkasse & Privatordination = TOP!!!
Beitrag #2
Sorry aber ich kann so Werbungen nun mal nicht ohne anderer Meinung stehen lassen!

(01.06.2017, 08:47)Vicky40 schrieb: Erstens wartet man ewig, auf einen Freitag, wo er auch dort ist und dann muss man gleich den ganzen Vormittag warten um nur wenige Minuten mit ihm über seine wichtige OP zu reden.

(01.06.2017, 08:47)Vicky40 schrieb:
  • fixer Termin und KEINE Wartezeit. (AKH ist gleich ein ganzer Vormittag weg :-(( )
  • Nimmt sich fast 1 Stunde Zeit
  • Kosten nur € 200,- pro Privattermin


Nicht dein Ernst oder? Mir gefallen die Wartezeiten im AKH und die Erreichabrkeit von dem Herren auch nicht, aber ich seh nicht ein, wieso ich für ein paar Minuten-Gespräch 200 Euro zahlen soll (und das mit 'nur' zu bezeichnen kommentier ich gar nicht mal weiter)?
Da sollte man sich mMn schon entscheiden ob man in einem öffentlichen Krankenhaus arbeitet und diese OP anbietet oder nicht. (Andernfalls soll er fair zur Krankenkasse sagen geht sich nicht aus und die Patienten sollen auch im Ausland eine gleichwertige GaOP machen dürfen)
Äh - Und wenn ich schon in einer Privatpraxis so viel für ein Beratungsgespräch zahle gehe ich eigentlich davon aus dass ich einen fixen Termin habe und keine langen Wartezeiten. Das als Vorteil zu verkaufen ist Blödsinn. Menschlich wäre es von ihm zB zu sagen: "Ok, GaOP-Beratungen, weil es quasi mein Projekt im AKH ist, für Transidente zu 50 Euro die halbe Stunde" - ich will ihm ja nicht einen finanziellen Gewinn dabei nicht gönnen ^^

Das soll keiner falsch verstehen - Ich finde ihn in Österreich auch die beste Alternative von den Kosten und dem Ergebnis her. Aber ich denke mir schon dass man da ein bisserl am Boden bleiben sollte und nicht anfangen, jemanden blind zu vergöttern. Zu dir, Vicky, war Dr. Schrögendorfer viell. sehr einfühlsam, ich zB könnte das nicht bestätigen und da bin ich glaub ich auch nicht die einzigste, mir kam er sicher kompetent vor - keine Frage - aber auch sehr distanziert und eher so als dass er das Ganze mehr für sein eigenes Know-How tut, als dafür, Transfrauen zu helfen.
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: GaOP MzF - Prof. Schrögendorfer/Wien - KOMBI Krankenkasse & Privatordination = TOP!!!
Beitrag #3
(01.06.2017, 11:07)S4R4h schrieb: Nicht dein Ernst oder? Mir gefallen die Wartezeiten im AKH und die Erreichabrkeit von dem Herren auch nicht, aber ich seh nicht ein, wieso ich für ein paar Minuten-Gespräch 200 Euro zahlen soll (und das mit 'nur' zu bezeichnen kommentier ich gar nicht mal weiter)? 
Da sollte man sich mMn schon entscheiden ob man in einem öffentlichen Krankenhaus arbeitet und diese OP anbietet oder nicht. (Andernfalls soll er fair zur Krankenkasse sagen geht sich nicht aus und die Patienten sollen auch im Ausland eine gleichwertige GaOP machen dürfen)

Liebe Sarah,

da gibt es zahlreiche Gründe 200€ zu zahlen:
  1. Natürlich wäre es "ideal" so, dass man im AKH ausreichend Zeit für die Besprechung einer so wichtigen OP hat. Fakt ist, dass unser Spitalssystem sich das nicht leisten kann/will. 
  2. Die Kritik aus 1.) sollte an die Politik gehen und nicht an einen TOP-Chirurgen, wie Prof. Schrögendorfer.
  3. Prof. Schrögendorfer hat aus eigenem Antrieb die modernsten Methoden für die GaOP nach Wien geholt und entwickelt diese fortlaufend weiter. Dies ist nicht selbstverständlich !!!
  4. Wir Transmenschen, geben für die vorgeschriebene Psychotherapie, Tausende Euro !!! für "nicht annähernd so anspruchsvolle" Leistungen aus. (Ich rede hier von 2 bis 5 Visiten zu 200€/Std. )
    Außerdem gibts NUR einen, der die GaOP in Österreich so gut macht und fortwährend weiterentwickelt.
  5. Vertragsbedienstete Professoren am AKH (wie Schrögendorfer) verdienen effektiv im öffentlichen Spital das Gleiche pro Stunde wie ein B-Beamter. Freizeit = Null.

Wenn das kranke Spitalssystem dies nicht anerkennt, dann sollten wir so ein Engagement belohnen, damit Menschen, wie Prof. Schrögendorfer, nicht einmal den Hut draufhauen. Dann hat die Trans-community nichts davon. Diesbezüglich ist Deine Kritik richtig - nur der Adressat falsch

Die paar Stunden in der Privatordi sind Anerkennung der Leistungen von Prof. Schrögendorfer in Österreich und obendrein bringen Sie auch uns einen großen Mehrwert!

Und den Menschen, die eine GaOP planen hilft es nicht aus Prinzip (, weil das im Spital doch auch gehen müsste) auf eine umfangreiche Beratung zu verzichten. Diese ist möglich und gar nicht teuer !!!! (ca. 2-5x € 200,-)
Zitat

RE: GaOP MzF - Prof. Schrögendorfer/Wien - KOMBI Krankenkasse & Privatordination = TOP!!!
Beitrag #4
Ok Vicky.Was bringt dir dieses Fangirliemäßige?
Und bevor du wieder mit deiner verherrlichung anfängst.Ich wurde selbst von Dr.Schrögendorfer vor 5 Wochen operiert,für mich ist er mein Lebensretter,Engel und ich kann jedem wärnstens ihn Empfehlen!
Aber nicht jeder ist bereit 200€ pro Sitzung auszugeben,nicht jeder findet seine Art Sympathisch und wenn jemand sich von Dr.Angel oder Dr.Haslik operiert werden will,dann muss man das Respektieren.Genauso wie wenn wer im Ausland Operiert werden will.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: GaOP MzF - Prof. Schrögendorfer/Wien - KOMBI Krankenkasse & Privatordination = TOP!!!
Beitrag #5
@ Chiara:
(01.06.2017, 11:52)Vicky40 schrieb: Wenn das kranke Spitalssystem dies nicht anerkennt, dann sollten wir so ein Engagement belohnen, damit Menschen, wie Prof. Schrögendorfer, nicht einmal den Hut draufhauen. 

Die paar Stunden in der Privatordi sind Anerkennung der Leistungen von Prof. Schrögendorfer in Österreich und obendrein bringen Sie auch uns einen großen Mehrwert!

Und den Menschen, die eine GaOP planen hilft es nicht aus Prinzip (, weil das im Spital doch auch gehen müsste) auf eine umfangreiche Beratung zu verzichten. Diese ist möglich und gar nicht teuer !!!! (ca. 2-5x € 200,-)

Liebe Chiara,

Ich arbeite auch nur teilzeit und hab das Geld nicht so leicht sitzen. Aber Für Psychotherapie hab ich auch nach Abzug des Kassenanteils immer noch € 70,- /Std. gezahlt und das für ZIG!!!-Stunden. Ich hab mir dann doch die paar Stunden bei Prof. Schrögendorfer geleistet - die Psychotherapie war ein Vielfaches teurer.
Aber wenn die Bank nicht mitspielen würde, könnt ichs mir auch nicht leisten. Da hast Du recht.

Grüße, Vicky
Zitat

RE: GaOP MzF - Prof. Schrögendorfer/Wien - KOMBI Krankenkasse & Privatordination = TOP!!!
Beitrag #6
Mir brauchst da nichts zu sagen.Ich bin im Notstand,mache Epi,Logopäthie,ich gebe ausreichend Geld für Kleidung und anständiges Make Up aus.Ich bin auch bei Dr.Schrögendorfer Privat,allerdings muss man dennoch Respektieren fas es Leute gibt die einen anderen Doktor besser finden.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: GaOP MzF - Prof. Schrögendorfer/Wien - KOMBI Krankenkasse & Privatordination = TOP!!!
Beitrag #7
(01.06.2017, 12:42)Chiara D. schrieb: Mir brauchst da nichts zu sagen.Ich bin im Notstand,mache Epi,Logopäthie,ich gebe ausreichend Geld für Kleidung und anständiges Make Up aus.Ich bin auch bei Dr.Schrögendorfer Privat,allerdings muss man dennoch Respektieren fas es Leute gibt die einen anderen Doktor besser finden.

@Chiara:  da hast Du natürlich recht.
Zitat

RE: GaOP MzF - Prof. Schrögendorfer/Wien - KOMBI Krankenkasse & Privatordination = TOP!!!
Beitrag #8
Liebe Vicky!

Ich frag mich halt wieso du 2x-5x mal 200€ zahlst wenn du eh nicht auf der Marie schwimmst (Zitat "Aber wenn die Bank nicht mitspielen würde, könnt ichs mir auch nicht leisten.") wenn es die Möglichkeit gibt, das auch billiger zu regeln...


Aber egal, ob die 200 € wer zahlen will oder nicht ist eh jeder Ihre Sache.


Ich muss hier schon noch was zu deinen 200er-Pluspunkten sagen:

1. Muss man halt auf die Zeit bestehen auch wenns ihm lästig ist, das Recht hast du auch im öffentl. Krankenhaus!

2. Hast du Recht dass das mehr ein Systemproblem ist, aber wenn wir das mit zusätzlichen Kosten umgehen 'können/dürfen/müssen' find ich das auch nicht zum Feiern.


3. Ich hoffe doch dass ihn niemand dazu gezwungen hat! Scherz beiseite - Ja hat er eh, ich bin ja auch froh dass er die neue Methode macht seit einiger Zeit. Aber ich seh das schon eher nüchtern: Es ist ja gut für das AKH, die internationale Anerkennung usw., jetzt so zu tun als hätte er das aus reiner Liebe zu uns allen gemacht find auch auch ein bissl wie in einer "Traumschiff" Serie!

4. Muss nicht jede tausend Euro für die Therapie ausgeben, ich zB hatte einen Kassenplatz, sonst wärs finanziell eh eng geworden, musste aber auch fast ein Jahr drauf warten.
Und dass er der einzige ist der die GaOP so gut macht lass ich mal dahingestellt, was Angel betrifft, las ich ich hier immer wieder Zufriedenheit... Was meinen Fall bei Dr. Schrögendorfer betrifft bin ich zufrieden und dankbar dass alles funktioniert und halbwegs ansprechend aussieht, aber das Aussehen ist sicher verbesserungswürdig - und Lösungsansätze von ihm gibts keine!

5. Versteh ich das so richtig, dass es ein guter Grund ist, weil man dann als Patient im AKH einem vertragsbediensteten Professor mit Privatpraxis finanziell unter die Arme greifen kann. Blink Oida?.



Und den Menschen, die eine GaOP planen hilft es nicht aus Prinzip noch 10 Threads über das AKH aufzumachen, weil all diese Punkte wie Möglichkeit der Privatpraxis eh schon oft genannt wurden, man muss nur die Suche benutzen! Daher kommt mir das hier auch so Werbungsmäßig vor, und da hab ich eine kleine Aversion dagegen... Aber kein Stress, mein das nicht Böse, sorry wenns so rüberkam.
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: GaOP MzF - Prof. Schrögendorfer/Wien - KOMBI Krankenkasse & Privatordination = TOP!!!
Beitrag #9
Also meinst du das so wie ich auch öfter.Es ist bei weitem nicht so böse gesagt worden wie es gemeint war Angel  Angel !
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: GaOP MzF - Prof. Schrögendorfer/Wien - KOMBI Krankenkasse & Privatordination = TOP!!!
Beitrag #10
Das kommt drauf an, ja bei mir kommt das schon manchmal böser rüber als es gemeint ist denk ich, ist halt blöd wenn man mich dabei nicht lächeln sieht, ich meins eh eher als konstruktive Kritik :p
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat



Gehe zu: