Suche Interviewpartner*innen
Suche Interviewpartner*innen
Beitrag #1
Liebe Community,

ich studiere den Master Gender Studies und schreibe derzeit meine Masterarbeit zum Thema „lesbische, bisexuelle und Trans*Frauen als Betroffene von Partner*innengewalt“. 

Ich erarbeite das Thema großteils durch Interviews mit unterschiedlichen Berater*innen im Gewaltschutzbereich. Damit ich in meiner Arbeit aber auch die wichtige und notwendige Perspektive der Betroffenen einbinde und deren Geschichte(n), bin ich auf der Suche nach LBT* Personen, die Erfahrungen mit Beziehungsgewalt gemacht haben und bereit sind mit mir darüber zu reden.

Meine Interviewpartner*innen werden selbstverständlich alle anonymisiert und es werden alle Daten vertraulich behandelt! Es besteht auch immer die Möglichkeit, die Arbeit vor der Abgabe zu Lesen.

Das wünschenswerte Ziel meiner Arbeit ist es, dass tabuisierte und leider noch sehr wenig thematisierte Phänomen der Gewalt in LBT* Beziehungen anhand von Interviews in Österreich sichtbar zu machen, um dann in der „nahen“ Zukunft hoffentlich bessere Schutz- und Beratungsmöglichkeiten für LBT* Personen zu haben.

Solltet ihr Interesse haben mit mir über Eure Erfahrungen zu reden, schreibt mir bitte entweder über diese Website oder an diese Emailadresse: ma_beziehungsgewaltlbt@gmx.at

Ihr könnt Euch auch gerne bei mir melden, solltet ihr noch Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik haben. 

Es würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
Lisa
Zitat



Gehe zu: