Mein 1. Mal ....
RE: Mein 1. Mal ....
Beitrag #11
Tags darauf dann mein erstes Coming Out bei einer Person, die nicht meiner Familie angehört. Und zwar bei meiner Lieblingskollegin, mit der ich mich sehr gut verstehe. Schon einige Zeit hatte ich mit dem Gedanken gespielt es ihr zu erzählen. Thinking   Und mit versteckten Hinweisen kokettierte ich bereits mit meinem Coming Out. Sie ahnte es natürlich schon, aber wir redeten einfach um den Brei herum. Lustig, meinen Lidstrich und mein dezentes Mascara hatte sie bemerkt, meine mit Klarlack lackierten Fingernägel nicht. :-)

Am 19.12. erzählte ich ihr dann, dass ich tags zuvor meinen Bart hatte Lasern lassen. Sie antwortete mit der Frage, ob ich noch anderes machen lassen möchte.  Smile  Damit wusste sie auch offiziell, dass ich transident bin. Ein tolles Gefühl!
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Mein 1. Mal ....
Beitrag #12
Nach Neujahr (4.1.) traf ich mich zum ersten Mal privat mit meiner Lieblingskollegin. Es war ein toller Abend! Wir sprachen über lauter Mädelsthemen, von Schuhen, Kleidung und Schminken über "Körperrenovierung"  Wink  bis hin zur schönsten Nebensache der Welt. Seit diesem Abend sind wir beste Freundinnen!  Smile  Heart
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Mein 1. Mal ....
Beitrag #13
In der Woche drauf war ich dann (12.1.) zum ersten Mal mit Rock mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs! Ein wenig mulmig war mir schön, aber ich ließ es mir nicht anmerken.

Die Reaktionen waren so wie immer. Einige registrierten mich und beschäftigten sich dann weiter mit ihrem Handy. Die meisten bemerkten mich nicht einmal. Eine Handvoll (komischerweise alles ältere) Männer starrten mich an. Nur ein junges Päärchen amüsierte sich und lachte über mich. Aber es wahr nicht lauthals und nicht böse, das passte dann für mich auch. Man muss Humor haben und auch über sich selbst lachen können!  Smile
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Mein 1. Mal ....
Beitrag #14
Da hast du recht!

Fast alle Menschen die dich anstarren sind neugierig. Neugierige Menschen wollen wissen und nicht verachten oder hassen!
Mit diesen hast du leichtes Spiel: ein Lächeln, ein Wort, ein Satz - und aufeinmal wird dir die Zeit zu knapp weil sie alles wissen wollen ;-)
Mut heißt nicht, keine Angst zu haben!
Mut ist, wenn man trotzdem springt!
Und die Angst vergeß ich - die Angst vergeß ich, wenn ich sing!
Zitat

RE: Mein 1. Mal ....
Beitrag #15
Naja alles halb so wild wie man sieht!Denn das wichtigste ist das man sich wohlfühlt.Denn dann strahlt man das auch aus und das spüren auch die Menschen.Das ist wichtiger als Passing.Denn man kann Passen und trotzdem abgelehnt werden.Aber wenn man sich wohlfühlt und das auch ausstrahlt,hat man viel weniger Probleme.Also mach weiter so!Du bist am richtigen Weg!
JUST FOR FUN!
Zitat

RE: Mein 1. Mal ....
Beitrag #16
Patricia, Chiara,

danke Euch beiden für die lieben Worte Heart  Hug
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Mein 1. Mal ....
Beitrag #17
Am Mittwoch, den 24.1. abends auf dem Weg zum Mädelsstammtisch. Der neue Nachbar aus dem Erdgeschoß hat mir galant die Tür aufgehalten Smile
Auch hier ein "erstes Mal"!
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat



Gehe zu: