Wie sage ich es meiner Frau
RE: Wie sage ich es meiner Frau
Beitrag #11
Danke euch beiden Smile  Hug

Ja, da hast du wohl Recht Meandra, es war nur gestern so schwer, eigentlich hätte ich es wissen müssen, ich habe mir es schon sehr schwer vorgestellt, aber es wurde weitaus schlimmer und da stellt Frau auch mal sich in Frage, aber wir sind dahingehend übereingekommen, dass wir es gemeinsam versuchen wollen.

Klar kann sie sich nicht vorstellen mit einer Frau zusammenzuleben, die wenigsten könnten das ad hoc und wir werden gemeinsam zu meiner Psychotherapeutin gehen und ich hoffe, dass ihr das ein Stück mehr Verständnis, von dem sie wahrlich schon jede Menge hat, für meine Situation und unsere Zukunft geben wird.

Ich habe ihr gesagt, wenn der Punkt kommt, an dem sie meint, sie kann das nicht mehr, dann reden wir darüber und sehen dann weiter, was wir machen.

Dass sie wichtiger für mich ist als mein Wunsch als Frau zu leben, habe ich ihr gesagt, aber dass ich gerne eine Chance dazu hätte, was ich nicht gesagt habe, ob ich das schaffe....

Sie hat sich auch erkundigt, wie denn die Timeline so aussieht und ich habe ihr das versucht so vorsichtig wie möglich näher zu bringen und sie hat zwar hier und da geschluckt, aber sie hat auch Interesse dafür aufgebracht, ich denke mehr kann ich am Anfang kaum erwarten oder hoffen.
Dass die Epilation losgeht und ich den verhassten Bartschatten endlich loshaben mag hat sie gleich toleriert, ebenso meine Besuche beim Urologen, aber was die Logopädie angeht und alles operative ist sie in Tränen ausgebrochen, weil sie sich doch in mich als Mann verliebt hat, auch in meine Stimme und ich kann ihr nicht mal widersprechen.

Ich bleibe der Mensch, in den sie sich verliebt hat, ich habe nur mehr Facetten und das zu verstehen kann man nach 5 Jahren Beziehung und glücklicher Ehe kaum über Nacht erwarten.

Dass sie uns eine Chance gibt finde ich super, darauf baue ich auf und werde so viel Geduld und Verständnis wie nur irgendwie aufbringen.

Ich kann nicht ohne sie leben und auch nicht als Mann....ich glaube niemand, den das nicht selbst in der ein oder anderen Art betrifft, kann das so verstehen.

Danke für die lieben Umarmungen, die guten Ratschläge und euer offenes Ohr  Heart

Drückt uns bitte die Daumen, jetzt muss ich erstmal versuchen keine weiteren Tränen zu verdrücken, sonst erlebt mich der Montagmorgen als Horrorkabinett....
Zitat

RE: Wie sage ich es meiner Frau
Beitrag #12
Hi Tammy,

ich finde es toll, dass Deine Frau es mit Dir gemeinsam versuchen möchte. Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch das Allerbeste, viel Mut und Durchhaltevermögen auf Eurem Weg! Hug

Und Meandra,
ich gestehe, ich bin neidig darauf, dass Deine Frau es ebenfalls versucht hat.

Für meine Frau war das kein Thema. Sie hat sofort entschieden, dass sie sich von mir trennen möchte. Das nach über 20 Jahren Ehe. Denn für sie bin ich nicht mehr der Mann, den sie geheiratet hat. Ich konnte mir nie vorstellen ohne sie zu leben. Jetzt muss ich es. Ich werde ausziehen, und geht es nach meiner Frau, dann so schnell wie möglich in die erstbeste Wohnung. Crying

Tammy,
es muss und wird bei Euch nicht so ablaufen. Die Voraussetzungen sind schon einmal viel besser, als sie es bei mir waren. Es gibt keine Garantie dafür, dass Ihr erfolgreich sein werdet, aber Ihr habt die Chance, an einer gemeinsamen, positiven Zukunft zu arbeiten!   Smile
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Wie sage ich es meiner Frau
Beitrag #13
Danke schön Sparkle  Hug

Danke fürs Daumen drücken und deine lieben Wünsche, ich hoffe sehr, dass wir das gemeinsam schaffen.

Es wird nicht leicht, gestern im Bad und in der Nacht gab es wieder viele Tränen und heute beginnt die Woche wieder und man muss funktionieren....ich hoffe ich kann das.
Besonders hoffe ich, dass sie mir vergeben kann, dass ich ihr nicht früher und gleich die Wahrheit gesagt habe, dieser Vertrauensbruch wiegt wohl am schwersten.

Aber es ist schwer genug das eigene Leben auf den Kopf zu stellen, das auch noch für jemanden anderen zu tun ist etwas, das man niemals tun möchte.

Dass es bei dir, besonders nach so einer langen Beziehung, so verlaufen ist, das tut mir sehr leid und ich wünsche dir von ganzem  Heart dass du trotzdem wieder glücklich wirst.
Zitat

RE: Wie sage ich es meiner Frau
Beitrag #14
Meine Frau hat da natürlich jetzt auch erstmal mit zu kämpfen, da sie zur einen seite nicht auf frauen steht und zur anderen seite auch befürchtet, dass ich im verlaufe der nächsten zeit mich eher zu Männern hingezogen fühlen könnte. Aber am ende hätte sie es irgendwann sowieso geahnt/erfahren - ich bin froh, dass Sie es auf diese weise direkt von mir erfahren hat.
Zitat

RE: Wie sage ich es meiner Frau
Beitrag #15
So, kurzes Feedback von mir, wir sind immer noch zusammen und meistens auch glücklich, aber es fließen weiterhin viele Tränen und ich hatte einen Zusammenbruch mit Psychiatrischer Ambulanz und allem was dazugehört, konnte nicht mehr schlafen, schon gar nicht neben meiner Frau oder im Bett, aber bevor ich die verschriebenen Tavor und Ecitalopram geschluckt habe haben wir es gemeinsam aus dem Tief geschafft.

Sie war wirklich sehr verständnisvoll und wir haben uns wieder angenähert und meine HRT ist nun, siehe auch medizinisches, in offiziellen Händen, auch wenn ich da noch meine Zweifel habe.

Was mir am meisten Sorgen macht ist, dass sie sich zwar mit meiner Weiblichkeit arrangieren und sogar anfreunden kann, sie aber gleichzeitig Angst davor hat, was denn die "Leute" so sagen, wenngleich da schon einige ignorant genug sind, wenn sie nicht gemerkt haben, was mit mir los ist....aber der Mensch sieht wohl nur das, was er sehen mag.
Zitat

RE: Wie sage ich es meiner Frau
Beitrag #16
Der Mensch ist grundsätzlich ein "optisches" Wesen. Er versteht und akzeptiert am besten (oder auch nur), was er sehen kann.

Jene unter uns, die an einer oder mehreren der psychischen Störungen leiden, die gerne unter "Burn Out" subsummiert werden, illustrieren dies sehr gerne mit folgendem Beispiel: wenn sich jemand ein Bein bricht, wird das von allen als Krankheit akzeptiert, weil dies ein körperliches Gebrechen ist, welches man vor allem durch den Gips sehen kann. Für eine psychische Erkrankung fehlt das Verstehen und das Verständnis, da man diese nicht sehen kann, und sich diese auch nicht in irgendeinem Objekt wie z.B. einem Gips manifestiert.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ihr müsstet Euch beide ein dickes Fell, eine "Scheiss mich nichts"-Mentalität zulegen, was in Eurer jetzigen Verletzlichkeit natürlich schwierig ist. Denkt immer daran, dass Ihr zwei starke, selbstbewusste Menschen seid, die gemeinsam eine wirklich schwierige Entscheidung getroffen haben! Etwas, worüber sich viele andere Menschen gar nicht drübertrauen. Ihr seid keine Idioten, nein, Ihr seid dafür zu bewundern! Clap

Versuche auch, Deiner Frau etwas positives, dass sich für Euch aus dieser Entscheidung ergeben hat, aufzuzeigen bzw. zu "schenken", damit sie im Glauben an Ihre Entscheidung und die Kraft diese umzusetzen bestärkt wird.  Smile2

GlG
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Wie sage ich es meiner Frau
Beitrag #17
Hallo Sparkle  Hug

Du hast Recht, dass die meisten Menschen nach dem Äußerlichen gehen, aber auch nur so lange, wie das ins Weltbild passt Wink

Danke für deine lieben Worte, ich hoffe wirklich und glaube daran, dass wir das schaffen, das Fell braucht eben einige Zeit, ich habe es schon etwas länger, nur meine Frau muss das ja auch erstmal alles verarbeiten und ja, zusammen sind wir stark.


Ich denke ein großer Vorteil meines Outings war alleine schon, dass so viele ungeklärte Fragen, die im Raum standen, nun eine Erklärung haben und dass wir nun wirklich vollkommen offen und ehrlich miteinander umgehen, auch wenn wir das, mit dieser einen Ausnahme, auch vorher schon so gehalten haben.

Und wir haben auch einiges Neues entdeckt, das uns zusammen Spaß macht, meine Güte ich habe mit meiner Frau Klamotten bestellt und uns passen die gleichen Sachen  Favorite

GlG
Tammy  Hug
Zitat

RE: Wie sage ich es meiner Frau
Beitrag #18
(05.08.2017, 23:53)Tammy1 schrieb: ... meine Güte ich habe mit meiner Frau Klamotten bestellt und uns passen die gleichen Sachen  Favorite

*** Neid *** Wink  Hug
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Wie sage ich es meiner Frau
Beitrag #19
Hug

Ich weiß, dir gings da leider nicht so gut und ich wünsche dir, dass du auch bald wieder jemanden hast, der dich so liebt und akzeptiert, wie du bist.

Danke für deine vielen lieben Tipps und dafür, dass du mir Mut gemacht hast  Hug Kiss
Zitat

RE: Wie sage ich es meiner Frau
Beitrag #20
ja, das mit der Kleidung ist einzigartig. Wir haben nur wenig Kleidung miteinander tauschen können, nur war es halt bei mir so, dass mir halt mehr gepasst hat. Weil sie ja eine kleinere Frau ist, war sie oft neidisch und sehr bedrückt, ab und zu auch sauer, weil mir die schönsten Sachen passten. Ich habe ihr angeboten, dass wir gemeinsam suchen, was ihr passen könnte. Gerade Zalando hätte mit der Petite-Kollektion wunderbare Sachen für sie. Aber die wollte sie nicht.

Tammy, ich wünsche dir, dass der positive Weg so weitergeht. Funktionieren kann es.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Gehe zu: