Nadelepi und deren Beantragung/Bewilligung
RE: Nadelepi und deren Beantragung/Bewilligung
Beitrag #11
Habe meinen ersten Termin am Freitag und frage mich schon, wie sehr mitgenommen meine Haut danach aussehen wird, denke am Samstag bleibe ich zu Hause.
Wie war das so bei eurer ersten Nadelepi?

Finde es ja schon den Horror, dass ich an dem Tag unrasiert anreisen muss, das letzte Mal unrasiert war ich vor einem Jahr....
Zitat

RE: Nadelepi und deren Beantragung/Bewilligung
Beitrag #12
was mich mal interessiert ist was ihr der Krankenkasse miteinreicht. habe hier nämlich verchiedenes gehört. laut meiner endokrinologin langt neben dem Befund meines Gutachters und des Kostenvoranschlags sonst nur eben ein eigener Anhang für die Bartepilation.
Aus anderer Quelle wurde aber auch noch von dem Therapeuten und dem Endo ein Schreiben verlangt. ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
Zitat

RE: Nadelepi und deren Beantragung/Bewilligung
Beitrag #13
Eher von Krankenkasse zu Krankenkasse, ich schicke das Gutachten meiner Therapeutin sowie den Kostenvoranschlag und entsprechende Urteile für den Fall der Ablehnung mit.

Bin schon ganz aufgeregt, endlich verschwindet das Ding aus meinem Gesicht Smile
Zitat

RE: Nadelepi und deren Beantragung/Bewilligung
Beitrag #14
Sooo, wenn schon keiner etwas dazu beizutragen hat, dann eben ich nochmals  Smile-big

Habe meine erste Nadelepi hinter mir und, was soll ich sagen, nicht angenehm aber auszuhalten, nächste Woche geht es gleich mit einem Drei Stunden Termin weiter, selbst jetzt sehe ich schon, dass die behandelte Stelle kaum entzündet, dafür aber Haarfrei ist, ein wunderbares Gefühl  Blush

Ich bin grade ein bisschen euphorisch und muss erst mal runterkommen, fühlt euch einfach mal  Hug
Zitat

RE: Nadelepi und deren Beantragung/Bewilligung
Beitrag #15
Ich selbst habe am Montag mein ersten 3 stunden Termin freue mich schon drauf, einzig was blöd ist das ich sie jetzt bis Montag wachsen lassen muss.

Aber es lohnt sich ja.
Zitat

RE: Nadelepi und deren Beantragung/Bewilligung
Beitrag #16
Ja, es lohnt sich Smile
Bei mir reichte, zum Glück in diesem Falle, das stoppen der Rasur 24 Stunden vor dem Termin.

Sie sagte, das geht auch so, aber länger ist immer besser, wenn man mit Bart nur nicht so schlimm aussehen würde, ich konnte heute morgen nur mit Widerwillen in den Spiegel schauen und eine Mischung aus Mascara und Bartstoppeln ist echt irre, aber ich mach doch wegen den Stoppeln nicht einen auf Mann....

Gut, dass ich mit dem Auto hin und zurück kam, sonst wäre ich vielleicht weniger mutig gewesen Big Grin
Zitat

RE: Nadelepi und deren Beantragung/Bewilligung
Beitrag #17
Ich habe es da einfach sie kommt zu mir nach Hause. Ich soll 3 Tage warten, durfte mich heute morgen letzte mal rasieren. Meine sind durch die HRT so langsam geworden das es lange das dauert bis die mal kommen. Nach den 3 Tagen sieht es bei mir au wie 1 Tag aus. Oberlippe muss ich dann sogar 4 Tage warte warten meinte sie.
Zitat

RE: Nadelepi und deren Beantragung/Bewilligung
Beitrag #18
Ja, langsamer ist es bei mir auch geworden, aber ich war nur ein wenig unrasiert und es reichte dennoch Smile

Oberlippe wird Königsdisziplin sagte sie, da freue ich mich schon drauf, aber die habe ich mir auch gleich für den nächsten Termin vorgenommen.
Zitat

RE: Nadelepi und deren Beantragung/Bewilligung
Beitrag #19
Habe noch eine Frage wegen Nachsorge.

Meine Elektrologistin meinte, nach ein paar Stunden Ruhe wäre eine Rasur möglich, also habe ich den Rat befolgt und mich 4 1/2 Stunden nach Behandlungsende rasiert, natürlich auch vorsichtig im betroffenen Bereich und zwar nass.

Die Haut spannt und ist leicht geschwollen sowie gerötet, jetzt stelle ich mir die Frage, ob die Rasur wirklich eine gute Idee war, andererseits hätte ich das Gestrüpp nicht noch länger ertragen können.

Wenn man im Netz nachsieht empfehlen die einen Feuchtigkeit, so auch meine Elektrologistin, während andere sagen, das würde trocken verkrusten.
Doch feucht oder verkrustet ist bei mir gar nichts, nur eben gespannt und leicht geschwollen und nun wüsste ich gerne, wie das bei euch so war und ob das mit der Rasur in Ordnung war.
Zitat

RE: Nadelepi und deren Beantragung/Bewilligung
Beitrag #20
Ich habe mich danach eigentlich immer direkt rasiert und auch geschminkt. Keine Probleme. Zum kühlen kannste Aloe Vera Gel benutzen.

Ja und Oberlippe ist der Horror, ich hab zeitweise echt geheult...

Mel
Zitat



Gehe zu: