Termine
Termine
Beitrag #1
Hallö,
habe seit Januar regelmäßige Termine beim Psychologen und ich wundere mich etwas über den Terminrythmus.
Die ersten beiden Termine waren innerhalb von 2 Wochen.
Aber der dritte und (bald!) vierte Termin lagen in einem Rythmus von 3-4 Wochen.
Meine Frage:
Ist das normal?

Habe da nämlich was anderes gerhört!

Kann mir wer helfen?
Danke
Bloody greez from
Death
Big Grin
Zitat

RE: Termine
Beitrag #2
Lieber Staatsfeind!

Ich selbst kann dazu nicht wirklich etwas sagen, da du ja aus Deutschland bist und ich mich da nicht so wirklich auskenne.

Ich hoffe aber, dass jemand aus Germany hier dir antworten wird.

LG
Sarah
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Termine
Beitrag #3
also bei mir war es nicht ganz so weit auseinander. die ersten vier gespräche lagen alle so 2 wochen auseinander.

Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Termine
Beitrag #4
Bei mir ist es ähnlich alle 2 wochen must aber jetzt auf vier wochen gehen wegen den Geld
ich bin wie ich bin und das ist gut so .Smile
WWW
Zitat

RE: Termine
Beitrag #5
Hm meint ihr ich sollte den Doc wechseln?
Bloody greez from
Death
Big Grin
Zitat

RE: Termine
Beitrag #6
also nur auf Grund der Termine würd ich das nicht machen. Wenn du aber merkst, er hilft dir eh nicht so sehr, dann ist es durchaus eine Überlegung wert. Mach die vier Termine noch fertig und entscheide am besten dann.

Meiner Meinung nach muss es bei der Gesprächstherapie zwischen beiden Menschen passen. Wenn man sich bei den Gesprächen nicht gut aufgehoben/verstanden/beraten fühlt, dann kann man ja eigentlich jederzeit wechseln. Generell würde ich an deiner Stelle beim nächsten Gespräch die Sache mal ansprechen.
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Termine
Beitrag #7
Und einen Therapeuten suchen, der eine Ahnung von der Transgenderproblematik hat!

Es gibt viele, die keinen Dunst haben und dir nicht helfen. Jemand der sich auskennt, kann dir auch in rechtlichen Fragen und bei den medizinischen Maßnahmen helfen. Meine war da sehr sehr gut. OK, sie ist die Spezialistin in Österreich.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Termine
Beitrag #8
erstes Problem: ich habe ihn schon darauf angesprochen und er meinte, es sei normal.
zweites problem: ich komme aus deutschland und zwar aus einer ecke wo solche therapeuten seltener sind als ein limostand in der sahara
drittes problem: habe ich vergessen, fällt mir aber bestimmt ein...
Bloody greez from
Death
Big Grin
Zitat



Gehe zu: