Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten!
RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten!
Beitrag #11
Darfst auch gerne "Du" sagen.

Also was ist normaler Sex ? Beim "Normalen" Sex. heißt: Mann Oben oder wo auch immer, habe ich Stunden gebraucht und ich fand es mega ätzend,
klar ich hab halt immer gedacht "Muss so sein" und den Frauen zu liebe.
Meine jetzige Freundin war die erste die das gemerkt hat.
Frage wäre natürlich ob dein Freund überhaupt bock darauf hat der "Mann" im Bett zu sein.
Am besten ihr sprecht das Thema mal an.

Also theoretisch geht das bis jetzt schon. Das Gefühl ist halt was anders geworden.
Wenn das Ding da unten halt schlaff wird, ist es mir zum Beispiel egal. Könnte halt passieren.
Dann finden wir schon was anderes...

Ich hab auch meine Spermien einfrieren lassen, da man ja früher oder später unfruchtbar wird (sollte man auch bedenken!!)
Ich denke, dass ihr ganz sicher eine Lösung findet euch Sexuell zu befriedigen.
Sex ist ohne hin nicht das wichtigste an einer Beziehung aber ein wichtiger Bestandteil.
Wenn man seinen Partner liebt findet man eigentlich für alles eine Lösung.
Zitat

RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten!
Beitrag #12
(04.07.2017, 16:06)seek82 schrieb: Darfst auch gerne "Du" sagen.

Also was ist normaler Sex ? Beim "Normalen" Sex. heißt: Mann Oben oder wo auch immer, habe ich Stunden gebraucht und ich fand es mega ätzend,
klar ich hab halt immer gedacht "Muss so sein" und den Frauen zu liebe.
Meine jetzige Freundin war die erste die das gemerkt hat.

Also theoretisch bis jetzt schon. Das Gefühl ist halt was anders geworden.
Wenn das Ding da unten halt schlaff wird, ist es mir zum Beispiel egal. Könnte halt passieren.
Dann finden wir schon was anderes...

Ich hab auch meine Spermien einfrieren lassen, da man ja früher oder später unfruchtbar wird (sollte man auch bedenken!!)
Ich denke, dass ihr ganz sicher eine Lösung findet euch Sexuell zu befriedigen.
Sex ist ohne hin nicht das wichtigste an einer Beziehung aber ein wichtiger Bestandteil.
Wenn man seinen Partner liebt findet man eigentlich für alles eine Lösung.

Naja unter "normalen Sex" verstehe ich Mann dringt in Frau ein und kommen so zum Orgasmus. So böse wie es klingt (meine ich aber nicht böse) ich bin etwas altmodisch was das  angeht und könnte mir nicht auf Dauer vorstellen nur Vaginal durch Hilfsmittel zum Orgasmus zu zukommen. Bedeutet das wenn du längere Zeit Hormone nimmst keine Sperminen mehr besitzt? Auch wenn du plötzlich mit den Hormonen aufhörst? Einmal weg für immer weg?
Zitat

RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten!
Beitrag #13
Naja unter "normalen Sex" verstehe ich Mann dringt in Frau ein und kommen so zum Orgasmus. So böse wie es klingt (meine ich aber nicht böse) ich bin etwas altmodisch was das angeht und könnte mir nicht auf Dauer vorstellen nur Vaginal durch Hilfsmittel zum Orgasmus zu zukommen.

-Nun ja, du bist (auch) ne Frau - so würde ich mir auch am liebsten wünschen. Geht aber "aktuell" halt nicht. Bei mir es halt auch so: Ich bin mir noch unschlüssig ob ich eine OP möchte.
Gibt Risiken usw. Denke aber schon das es später mal darauf hinaus läuft. Also wenn Du es dir gar nicht anders vorstellen könntest, wird es vielleicht später schwierig und die Beziehung zerbricht daran. Würdest Du deinen Partner auch verlassen, wenn er einen Unfall hätte und z.B. gelähmt wäre ? Okay das ist ein heftiger vergleich aber vielleicht solltest Du Überlegen, was dir an deinem Partner wichtig ist und ob es wirklich soooo wichtig ist, das er dich .... Ich meine das nicht so wie ich es schreibe, ich möchte dich nur zum Nachdenken anregen. Was denkt dein Partner überhaupt ? Weiß er das es so dann nicht mehr geht. Will er denn umbedingt Hormone ? Man kann auch so als Crossdresser etc. Glücklich werden und es gibt keine Probleme mit dem kleinen Freund. Hat er schon mal mit jemanden darüber gesprochen ? Selbsthilfegruppe etc. Mir hat sowas anfangs gut geholfen.

Liebe Grüße,
Seek82




Bedeutet das wenn du längere Zeit Hormone nimmst keine Sperminen mehr besitzt? Auch wenn du plötzlich mit den Hormonen aufhörst? Einmal weg für immer weg?


-Ja das kann (oder wird früher oder später) passieren.
Zitat

RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten!
Beitrag #14
Weils hier so durchklingt als würde auf HRT ein Penis gar nicht mehr funktionieren:
das ist von Mensch zu Mensch verschieden und ich hab selbst mit minimalsten Testo-Werten nie Probleme in diese Richtung gehabt.

Außerdem ist es auch möglich die HRT nur mit Östrogenen zu machen und keine Blocker zu benutzen, dann ist es unwahrscheinlicher, dass sich da was ändert.
oida.
Zitat

RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten!
Beitrag #15
(04.07.2017, 16:46)seek82 schrieb: -Nun ja, du bist (auch) ne Frau - so würde ich mir auch am liebsten wünschen. Geht aber "aktuell" halt nicht. Bei mir es halt auch so: Ich bin mir noch unschlüssig ob ich eine OP möchte.
Gibt Risiken usw. Denke aber schon das es später mal darauf hinaus läuft. Also wenn Du es dir gar nicht anders vorstellen könntest, wird es vielleicht später schwierig und die Beziehung zerbricht daran. Würdest Du deinen Partner auch verlassen, wenn er einen Unfall hätte und z.B. gelähmt wäre ? Okay das ist ein heftiger vergleich aber vielleicht solltest Du Überlegen, was dir an deinem Partner wichtig ist und ob es wirklich soooo wichtig ist, das er dich .... Ich meine das nicht so wie ich es schreibe, ich möchte dich nur zum Nachdenken anregen. Was denkt dein Partner überhaupt ? Weiß er das es so dann nicht mehr geht. Will er denn umbedingt Hormone ? Man kann auch so als Crossdresser etc. Glücklich werden und es gibt keine Probleme mit dem kleinen Freund. Hat er schon mal mit jemanden darüber gesprochen ? Selbsthilfegruppe etc. Mir hat sowas anfangs gut geholfen.

Liebe Grüße,
Seek82




Bedeutet das wenn du längere Zeit Hormone nimmst keine Sperminen mehr besitzt? Auch wenn du plötzlich mit den Hormonen aufhörst? Einmal weg für immer weg?


-Ja das kann (oder wird früher oder später) passieren.

Natürlich würde ich meinen Partner trotzdem lieben aber er konnte sich nicht aussuchen, natürlich die Transexulität auch nicht. Aber diesen Schritt wagt er alleine. 
Wieso entscheidest du dich nicht für eine OP? Mein Partner weiß sobald er sich operiert dass ich wahrscheinlich nicht mehr an seiner Seite bin, weil ich mir, so leid wie es mir tut, eine Beziehung  ohne  Sex nicht vorstellen kann und mit einer Scheide nichts anfangen kann.  Darüber gesprochen ja, er will lieber Hormone und fühlt sich sonst nicht "befriedigt". Er hat bereits einen Termin bei einer Beratung!
Zitat

RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten!
Beitrag #16
(04.07.2017, 17:00)cutecutecute schrieb: Weils hier so durchklingt als würde auf HRT ein Penis gar nicht mehr funktionieren:
das ist von Mensch zu Mensch verschieden und ich hab selbst mit minimalsten Testo-Werten nie Probleme in diese Richtung gehabt.

Außerdem ist es auch möglich die HRT nur mit Östrogenen zu machen und keine Blocker zu benutzen, dann ist es unwahrscheinlicher, dass sich da was ändert.

Hallo. Danke für deine Antwort!
Aber wie häufig ist das? Ist wohl eher eine Seltenheit. 
Gibt es dazu eine Statistik, wieviele davon betroffen sind?
Zitat

RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten!
Beitrag #17
(04.07.2017, 14:29)Sternschnuppe_x3 schrieb:
(04.07.2017, 14:12)Jana S. schrieb: [...] was das mit den Hormonen betrifft, fragst du am besten Irina (zu erkennen an kyrillischer schrift im Namen) [...]

Danke!
Wo finde ich den User? 
Also nach mir braucht ihr wirklich nicht lange suchen - und wenn, dann finde ich vorher euch Big Grin

Gleich vorweg muss ich sagen, dass ich natürlich nicht die eizige hier bin, die sich mit Hormonen und deren Wirkungsweisen gut auskennt, aber danke für's Kompliment! Smile

Nun, was sich durch Testosteronblocker und Östrogen (langfristig gesehen) im männlichen Körper ändert, ich denke, diese Frage haben andere vor mir schon ausreichend beantwortet und bei mir sind nach derzeit ca. 2,5 Monaten HRT dieselben Änderungen eingetreten oder werden später noch kommen, ich schätze mal, ich brauche daher jetzt gar nicht näher darauf einzugehen. Falls dich, Sternschnuppe_x3 aber trotzdem mein Weg in dieser Hinsicht interessiert, dann darf ich dich auf diesen Thread verweisen, wo ich all meine körperlichen Veränderungen seit Beginn der HRT dokumentiere.

Eine wichtige Änderung durch die Therapie an sich (und natürlich später auch die HRT) wurde allerdings noch gar nicht genannt: Du musst dir vorstellen, dass dein Mann möglicherweise sehr lange Zeit dieses Verlangen krampfhaft unterdrückt hat und sich damit immer verstecken musste. Würde das so weitergehen, würde es eurer Beziehung irgendwann mit Sicherheit mehr schaden, als ein Coming Out und eine anschließende Therapie.
Dadurch, dass dein Mann langsam zur Frau wird, verändert sich nicht seine Persönlichkeit, ganz im Gegenteil, er wird noch mehr der, den du liebst, weil er jetzt endlich offen und ehrlich zu dir sein kann - das ist auch ein nicht zu unterschätzender Vertrauensbeweis.

Falls es noch nicht stattgefunden hat, würde ich dir bzw. euch raten, ein ausführliches Gespräch zu führen, wo folgende Punkte unbedingt zur Sprache kommen sollten:

1.) Wie weit möchte er gehen? Will er (so wie übrigens auch ich) das gesamte Programm mit Therapie, HRT, Barthaarentfernung, Stimmtraining und abschließender GaOp, sowie ggf. FFS durchziehen, um so weit wie möglich eine Frau zu werden oder möchte er beispielsweise den Penis behalten?
2.) Wie werdet ihr beide mit dieser Sache umgehen und wie wird sie sich zukünftig auf eure Beziehung auswirken? Klärt dazu bitte auch einen möglichen Kinderwunsch ganz genau ab!
3.) Wie wird euer Liebes- und Sexualleben aussehen? Womit könntet ihr euch beide arrangieren, was hingegen wäre (für dich) völlig inakzeptabel?
4.) Wo liegen bei eurer Beziehung die Grenzen? Was würde für ihn niemals in Frage kommen und was für dich?
5.) Die vielleicht wichtigste Frage, die du dir bereits vorher in Ruhe auch selbst beantworten solltest: Wirst du weiterhin zu ihm halten? Sobald er die Hormone nimmt, gibt es kein Zurück mehr und die 2. Pubertät beginnt (mit all ihren Vor- und Nachteilen)! Kannst du auf dieser Achterbahnfahrt der Gefühle stets ruhig und gelassen bleiben und nicht die Nerven verlieren?


Sternschnuppe, ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass ihr gemeinsam diese Herausforderung meistert! Heart2

Wenn du (nicht nur, was meine HRT betrifft) persönliche Fragen an mich hast, kannst du mir natürlich auch gerne eine PN schicken Smile2

LG, Irina
Zitat

RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten!
Beitrag #18
@Ирина:

Super geschrieben! Du hast alles gut auf den Punkt gebracht.

"Dadurch, dass dein Mann langsam zur Frau wird, verändert sich nicht seine Persönlichkeit, ganz im Gegenteil, er wird noch mehr der, den du liebst, weil er jetzt endlich offen und ehrlich zu dir sein kann - das ist auch ein nicht zu unterschätzender Vertrauensbeweis." - und genau das, finde ich ist das wichtigste !

"Mein Partner weiß sobald er sich operiert dass ich wahrscheinlich nicht mehr an seiner Seite bin, weil ich mir, so leid wie es mir tut, eine Beziehung  ohne  Sex nicht vorstellen kann und mit einer Scheide nichts anfangen kann."

Damit erzeugst du zusätzlich Druck und es ist für Ihn noch schwieriger, wobei das ganze Thema eh schon schwierig genug ist.
Sex könnt ihr immer haben, allerdings dann nicht mehr auf die "Klassische Art".



Wegen der OP bei mir:
Nun ja paar Wochen im Krankenhaus + Schmerzen + evtl. Komplikationen (Nerven kaputt, keine Gefühle mehr etc.) und und und...Dinge die passieren könnten, sind schon eine Überlegung wert.
Ich könnte auch mein "Ding" behalten und vielleicht damit auch glücklich werden.
Dann kommt noch der ganze Papierkram dazu und die Frage: Wo und welche Methode...
Wobei ich es doch auf mich nehmen würde um dann noch glücklicher zu sein. Aber ist halt nicht ohne.
Aber ich mache zunächst mit Hormonen weiter und schaue wie es so läuft. Ein Schritt nach dem anderen.

Außerdem kann es bei meinem aktuellen Psychologen noch Jahre dauern, bis er sowas frei gibt.

Wegen Erektion etc.:
Ich nehme auch keine Testoblocker und bis jetzt klappt halt noch alles, würde aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass es nach Jahren noch genau so ist. 

LG. Seek82
Zitat

RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten!
Beitrag #19
(05.07.2017, 10:11)seek82 schrieb: "Mein Partner weiß sobald er sich operiert dass ich wahrscheinlich nicht mehr an seiner Seite bin, weil ich mir, so leid wie es mir tut, eine Beziehung  ohne  Sex nicht vorstellen kann und mit einer Scheide nichts anfangen kann."

Damit erzeugst du zusätzlich Druck und es ist für Ihn noch schwieriger, wobei das ganze Thema eh schon schwierig genug ist.
Sex könnt ihr immer haben, allerdings dann nicht mehr auf die "Klassische Art".
Es kann aber auch niemand verlangen, daß jemand lesbisch wird weil aus dem Partner eine Frau wird. Sexspielzeug schön und gut, aber wenn eine Frau hetero ist und auf 'normalen Sex' steht, dann wird früher oder später etwas fehlen wenn das nicht mehr möglich ist. 

Warum erzeugt man zusätzlich Druck wenn man die Dinge so ausspricht wie sie nunmal sind? Das was Sternschnuppe_X3 geschrieben hat ist ja ziemlich eindeutig. So etwas nicht anzusprechen aus Rücksichtnahme halte ich für keine gute Taktik, früher oder später wird es ohnehin ein Thema werden.  Auch der beste Vibrator oder bestimmte Sexpraktiken werden keinen Partner bzw. Partnerin mit funktionierenden Penis ersetzen können.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten!
Beitrag #20
Doch man sollte es ja gerade ansprechen und überlegen ob es eine Lösung gibt oder für den späteren Fall geben könnte. Sollte man da keine Lösung finden, finde ich das sehr schade, ist aber dann halt so. Ich weiß auch nicht ob meine Freundin sich nicht irgendwann mal von mir trennt, vielleicht fehlt es ihr ja auch irgendwann.
Ist halt ein schwieriges Thema.
Zitat



Gehe zu: