Vorstellung
RE: Vorstellung
Beitrag #11
Hallo,

nach über 2 Jahren melde ich mich mal wieder hier, da ich inzwischen 76 Jahre alt bin und seit den letzten 2 Jahren zu 100% als Frau lebe (ohne Hormone / GaOP) und mein Outing eigentlich abgeschlossen habe

und überall keine Probleme hatte. Momentan durchlaufe ich die amtliche Personenstandsänderung mit den 2 vorgeschriebenen Gutachtern (in der BRD) beim Registergericht.

In Bayern, sagt man , gehen die Uhren anders. Selbst bei der Landbevölkerung, ich bin mit einigen Landwirten befreundet, ist mein zweites Leben als Frau kein Problem.

Und wenn man offen damit umgehen kann, ist auch das jeweilige Gegenüber offener. Das bestätigen auch Trans-Frauen aus der Öffentlichkeit wie Georgine Kellermann, die als Leiterin des WDR Studios Essen

(BRD) 2019 mit 62 ihr Outing absolviert oder  Ulrika Schöllner mit 58 Jahren, die ein Buch "Transfrau? Ja, genau" über ihr Leben veröffentlicht hat (einfach nach den Namen googeln)  .

Die letzten zwei Jahre waren aufregender und schöner als 48 Jahre zuvor.

Liebe Grüße Juliane


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #12
Liebe Juliane,

... und ich hab gedacht, mit meinen 54 bin ich ... naja nicht zu alt, aber halt viel älter als die meisten so.

Und hatte mich schon auch gefragt, ob ich das nötig habe. Aber mir gleich die Antwort gegeben: ja, verdammt, und du hast es dir verdient, endlich so zu leben, wie du wirklich bist.

Das mit dem offen umgehen ist auch meine Erfahrung, auch wenn ich erst ein paar Wochen an meinem "echten Ich" arbeite. Deine Worte machen mir jedenfalls zusätzlichen Mut (kann frau immer brauchen). Und als Tirolerin muss ich den "Landbevölkerung-Test" auch noch durchstehen, die bei uns am Dorf sind aber von mir eh schon allerhand Spinnereien gewöhnt, da werden sie das auch noch aushalten, hoffe ich.


Ganz liebe Grüße jedenfalls,
Eva

Favorite -lich,
Eva

Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #13
Hallo Eva,

nur Mut!  alles Gute.  Mein Motto: "ich kann, weil ich will, was ich muss "  wird dem Philosophen Immanuel Kant  (1724 - 1804) zugeschrieben.

LG Juliane


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #14
Hallo Juliane, schön zu sehen was möglich ist. Bin 51 und beginne jetzt erst diesen Weg zu gehen. Aber so wie das Foto zeigt ist es nicht zu spät.
Das macht Mut.
Lg Christine
Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #15
Liebe Juliane,

es ist schön zu lesen, dass du deinen Weg so toll geschafft hast und gibt sicher vielen von uns Mut. Es zeigt, dass es nie zu spät ist.

Liebe Grüße aus Wien
Christa
WWW
Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #16
hallo Juliane

Wahnsinn Smile ich finde es beeindruckend dass du diesen Schritt gewagt hast in einem Alter in dem andere Menschen längst aufgegeben hätten.

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." -Buddha

Ausserdem finde ich siehst du immer noch unglaublich gut aus Wink

liebe Grüße
Sophia
Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #17
Hallo und danke für Eure Berichte. Heute habe ich den Antrag zur Personenstandsänderung ans Registergericht geschickt. Meine 1. Gutachterin erstellt schon ihr Gutachten. LG Juliane
Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #18
(06.02.2020, 10:03)Christa schrieb: Liebe Juliane,

es ist schön zu lesen, dass du deinen Weg so toll geschafft hast und gibt sicher vielen von uns Mut. Es zeigt, dass es nie zu spät ist.

Liebe Grüße aus Wien
Christa

Hallo Christa, wollte Dir auf Deine private Nachricht antworten, aber Deine emailadresse ist falsch, email kommt zurück.
Liebe Grüße Juliane
Zitat



Gehe zu: