Bin ich trans? Was soll ich tun?
RE: Bin ich trans? Was soll ich tun?
Beitrag #11
Okay, der Thread ist schon ein bisschen älter, aber ich muss einfach noch etwas dazu schreiben: Du beschreibst quasi 100% mich! Auch ich spiele immer weibliche Charas (allerdings auch, wenn es Spielunterschiede gibt, so wichtig ist es mir), ich spiele in Forums-RPGs immer weibliche Charaktere und ja, oft denke ich auch, es wäre besser, wenn ich weiblich wäre.
Trotzdem habe ich ne Menge männliche Eigenschaften und auch einen größtenteils männlichen Freundeskreis.

Ich kann dir leider keinen Rat erteilen, ich kann dir aber sagen, wie ich persönlich damit umgehe: Ich gestehe mir zu, dass ich einen starken weiblichen Anteil habe (ich nenne sie Yuri), und dass sie einen (wichtigen!) Teil von mir ausmacht. Eine Geschlechtsangleichung kommt für mich nicht infrage, weil ich weiß, dass ich damit nicht glücklich werden würde. Ich nehme mir aber sehr viel Zeit, innerlich in sie zu schlüpfen in meinen Tagträumen. Auch habe ich mir einige feminine Gesten angeeignet, in denen ich mir vorstelle, sie zu sein.
Mein persönlicher Tipp ist, dir ein bestimmtes Bild von einer Frau oder eines Mädchens vorzustellen (mein Avatarbild ist genau das Bild, dass ich visualisiere) und daran festzuhalten. Da du sicherlich ein starkes Vorstellungsvermögen hast, solltest du das schaffen. Schlüpfe statt verschiedener Rollen einmal genau in diese Rolle. Diese sollte einen weiblichen Körper haben, aber größtenteils noch wie du sein (also Hobbies, Freunde, usw.). So kannst du vielleicht entdecken, inwieweit du dich mit dieser Rolle wohl fühlst. Ich selbst habe entschieden, dass dies für mich (erstmal) genügt, aber das ist natürlich von Fall zu Fall verschieden.
Ich hoffe, dieser Tipp von einer gleichgesinnten Tagträumerin hilft dir ein wenig bei deinem Problem weiter.

P.S.: Wollen wir uns mal per PN schreiben? Es wäre schön, sich mit jemandem auszutauschen, dem es ähnlich wie mir geht. Wir können auch gern über Games reden, wenn du magst. Wink
"Hey, Softie, bist du ein Mann oder ein Mädchen?"
"Ich bin ein wunderschöner Schmetterling, der darauf wartet, aus seinem Kokon auszubrechen."
"Was? Soll das ein Witz sein?"
"Nein. Ein Witz ist, dass ich trotz allem mehr Eier in der Hose hab als du." Wink
Zitat



Gehe zu: