hey ^^
hey ^^
Beitrag #1
hey ^^
Also ja ich bin mir nicht sicher wie ich anfangen soll :/
Also mein geborenes Geschlecht ist Männlich und ich bin im Moment
 16, ich wohne in Deutschland NRW, ich habe gerade Ferien und ab dem 30 August besuche ich eine Berufsschule :3
Ich bin relativ introvertiert und verschlossen, aber unternehme gerne was mit Freunden und spiele gerne Videospiele, alleine und mit Freunden. ^^
In der Schule (Unterricht) und bei meiner Familie bin ich sehr ruhig aber unter Freunden laber ich nur, viel zu viel...
Ja halt im Moment fühle ich mich irgendwie immer unwohler als Junge und wenn ich mich zurück erinnere fing das schon in der Grundschule an,  ich habe mich immer etwas als ein Außenseiter gefühlt und hatte bzw habe angst meine Gefühle zu zeigen weil ich dazu gehören wollte bzw will.
Gestern habe ich auch zum ersten mal mit meinen Eltern darüber gesprochen sie halten zu mir, wissen aber genauso wenig wie ich wie es weiter gehen soll.


Ich denke das wäre es für den Anfang, würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann :3
Zitat

RE: hey ^^
Beitrag #2
Hallo Hexi!

Willkommen bei uns! Aus dem wenigen, was Du schreibst, lassen sich keine Rückschlüsse darauf ziehen, was in Dir wirklich vorgeht. Dass Du Dich als Junge unwohl fühlst, und das vielleicht schon in der Grundschule begonnen hat, muss nichts bedeuten. Es kann auch einfach eine Unsicherheit über Deine Person und Identität im Laufe Deiner Pubertät sein. Das ist normal.

Ich empfehle Dir, einmal mit einem Psychotherapeuten über das Thema zu reden. Aber unbedingt einer, der sich mit dem Thema Transgender auch auskennt. Vielleicht gehen Deine Eltern einmal zu einem Termin mit, damit Ihr auch die Situation für die Familie besprechen könnt.

Ich finde es übrigens ganz toll, dass Du mit Deinen Eltern darüber reden konntest und sie Dich unterstützen wollen! Dieses Glück haben nur wenige!  Exclamation Denke immer daran, dies auch entsprechend zu schätzen Smile
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: hey ^^
Beitrag #3
Hallo Hexi,

willkommen in unserer Community!

Es ist gut, dass Du mit Deinen Eltern darüber gesprochen hast und es freut mich, dass sie zu Dir halten. Sparkles Empfehlung mit einem Therapeuten/einer Therapeutin zu sprechen, der/die sich im Transgender-Bereich auskennt, ist auf jeden Fall eine gute. So auch der Vorschlag Deine Eltern einmal in einer Sitzung mit hereinzubitten.

LG Susie
Zitat



Gehe zu: