Bin ich Trans???
RE: Bin ich Trans???
Beitrag #11
(15.08.2017, 12:06)Sparkle schrieb: Hi Seth,

entschuldige bitte, "Was ist wenn ich Leuten was antue" habe ich wohl falsch interpretiert. Da passt dann natürlich mein Kommentar dazu nicht.

Wenn ich mir das, was Du über Deine Situation und Gefühle schreibst, durchlese, habe ich das Gefühl, dass Du Dich immer wieder mit negativen Gedanken "bestrafst", wenn es Dir einmal besser geht. Aber das muss natürlich nicht stimmen, ist nur mein Eindruck.

Ich würde gerne verstehen, was der Arzt, mit dem Du über Deine Bedenken bezüglich Schizophrenie gesprochen hast, dazu gemeint hat, und wie Du Dich dabei gefühlt hast. Und auch wie Du Dich bei Deinem Psychotherapeuten fühlst, ob Du denkst, dass er auf Deine Probleme eingeht. Wenn Dir meine Fragen unangenehm sind, und Du Dich dazu aber nicht äußern möchtest, dann tu das bitte auch nicht!

GlG

Ist nicht schlimm :Smile

Lustiger weise habe ich den Eindruck auch. Heute zum Beispiel ist der akute Gedanke weg und ich hab direkt wieder dran gedacht sowie es mir aufgefallen war.

Des war halt ein Psychiater... Ich habe einen Physischster und eine Therapeutin. Ich habe ihm quasi erzählt das ich nun in der Prodomalphase bin und ich definitiv Schizophren werde, ich habe ihm erzählt das ich meiner Meinung nach, Symptome zeige und mein Leben nun vorbei ist. (Das ist die Kurzfassung) Er konnte mich dann beruhigen und meinte das er auf keinen Fall davon ausgeht das des bei mir eintreten wird. Glücklich bin ich wieder nach Hause gegangen. Dann hatte ich wieder so an die 3 Wochen Ruhe bis es wieder langsam angefangen hat (die Angst Schizo zu werden) diesmal ging es so weit das ich genau wie jz bei dem Gedanken dadurch nicht schlafen konnte und alles kaputt gegoogelt habe... das waren glaub ich 6 Stunden am Stück. Ich kam dann zu dem Entschluss mir einen Termin bei einem Früherkennungszentrum zu machen... Als ich eine Woche später meine Psychiater davon erzählte, war der wenig begeistert von der Idee, da so ein Besuch das nur noch schlimmer machen würde, er meinte dann auch das es definitiv nicht bei mir eintreten wird (er kannte mich schon seit ein paar Monaten), er 20 Jahre Erfahrung mit Schizo hat und ich den Gedanken endlich loslassen sollte. Ich war glücklich und es ging mir endlich wieder gut.
 
Meine Therapeutin habe ich erst seit kurzem und kann mir zu ihr noch keine Meinung bilden.
Mein Psychiater hingegen ist Klasse. Er ist freundlich, behandelt mich gut und kann mir eigentlich immer helfen.


Also denkst du das ich trans werde oder es immer schon war, jz wo du meine Situation besser kennst?
Zitat

RE: Bin ich Trans???
Beitrag #12
@Seth Was mich interessieren würde … was genau wäre für dich denn "trans werden" und was genau wäre das Schlimme daran?

Und du kannst es sowieso nicht beeinflussen, also: wozu Angst davor haben? Wenn du es bist/wirst, dann bist du es mit und ohne Angst, und wenn nicht, dann nicht.
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: Bin ich Trans???
Beitrag #13
(15.08.2017, 17:19)j-unique schrieb: @Seth Was mich interessieren würde … was genau wäre für dich denn "trans werden" und was genau wäre das Schlimme daran?

Und du kannst es sowieso nicht beeinflussen, also: wozu Angst davor haben? Wenn du es bist/wirst, dann bist du es mit und ohne Angst, und wenn nicht, dann nicht.

das wäre für mich eine Frau zu sein die im falschem Körper steckt (oder umgekehrt). Wenn sowas anfangen würde, würde ich mich nicht mehr wie ich selbst fühlen weil ich eigentlich sehr glücklich damit bin schwul zu sein. Das "homosexuelle" war schon immer ein Teil von mir, ein Teil mit dem ich nie Probleme hatte, und durch trans werden bzw. sein würde ich diesen Teil und somit auch einen Teil von mir verlieren. Außerdem will ich nicht das verlangen entwickeln Frauenkleider anzuziehen oder auf einmal meinen Penis nicht mehr zu mögen (obwohl das ja bei trans Menschen nicht immer so ist).

Schlimm daran wäre nichts aber es ist nicht das womit ich mich identifiziere, deshalb macht mir so ein Gedanke halt plagen, Zwangsgedanken sind nichts schönes und die können sich um tausende Sachen drehen. So wie zum Beispiel hetero Männer mit der selben Störung Angst haben homosexuell zu werden oder es zu sein.

Es ist halt schwer es in Worte zu fassen, ich weiß das die Angst unbegründet ist aber Zwangsgedanken verursachen einen starken Zweifel.
Zitat

RE: Bin ich Trans???
Beitrag #14
(15.08.2017, 15:47)Seth schrieb: Dann hatte ich wieder so an die 3 Wochen Ruhe bis es wieder langsam angefangen hat (die Angst Schizo zu werden) diesmal ging es so weit das ich genau wie jz bei dem Gedanken dadurch nicht schlafen konnte und alles kaputt gegoogelt habe... das waren glaub ich 6 Stunden am Stück. Ich kam dann zu dem Entschluss mir einen Termin bei einem Früherkennungszentrum zu machen...

Ich warne immer davor, im Internet nach Krankheitsbildern und deren Symptomen zu suchen. Allzu leicht findet man etwas passendes und gelangt zu der Überzeugung, dass man genau diese Krankheit hat. Eine Diagnose sollte aber nur ein ausgebildeter Arzt mit Erfahrung machen. Du scheinst einen guten Psychiater zu haben, dem Du vertraust. Wenn Dir wieder Gedanken zur Schizophrenie kommen, dann denke daran: Du vertraust Deinem Psychiater und dem, was er Dir gesagt hat!

Nein, ich denke nicht, dass Du "trans" bist. Du hast einfach nur einen beunruhigenden Gedanken durch einen anderen ersetzt. Du schreibst eigentlich alles selbst:
  • Dein Bauch sagt Dir, dass Du ein Mann bist und bleiben willst. Du möchtest keine Frau sein. Vertraue Deinem Bauch!
  • Zitat aus Deinem ersten Post: "Was ich denke was es ist: ich bin der Meinung da dieser Zwangsgedanke einen anderen ersetzt hat, das es nicht mehr ist. ... Deshalb denke ich persönlich das es nur Zwangsgedanken sind, habe auch schon mit meinem Therapeuten darüber gesprochen und er meinte er müsse mir das gar nicht sagen da ich selbst wüsste das es Zwangsgedanken sind."
Eine psychotherapeutische Aufarbeitung einer Zwangsstörung benötigt natürlich Zeit, da musst Du Geduld haben. Überlege Dir Deine Einstellung zu den Medikamenten nochmals, sie können Dir helfen. Auch ich habe mich jahrelang gegen Antidepressiva gewehrt, bis ich es doch versucht habe, weil mein Psychotherapeut gemeint hat, ich solle mir das Leben nicht so schwer machen, wenn es etwas gibt, was mir helfen kann. Heute weiß ich, dass es blöd von mir war, keine Medikamente nehmen zu wollen. Ich hätte es früher schon viel besser haben können.

Ich wünsche Dir alles Gute Seth! GlG
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Bin ich Trans???
Beitrag #15
Ich meine nein, aber einfach nur schwul. Männer die es mit Frauen gut können gehören nach meiner
Lebenserfahrung zu denen die a) es eben aus Veranlagung mit dem anderen Geschlecht gut können weil es
ihnen so in die Wiege gelegt wurde oder eben b) weil sie so weiblich rüber kommen weil sie
eben schwul sind.

Die wichtigsten Fragen die Du für Dich selber beantworten musst ist: erregt es mich weibliche
Kleidung zu tragen? Nein, dann weiter: fühle ich mich wohler darin und, als wichtigste;
wie erfüllend ist mein Sexualleben. Zu wenig Sex kann auch die verrücktesten Wünsche in
einem hervor rufen.......

Die - aus meiner Sicht - eingebildete Angst "Schizophren" zu werden basiert nach meiner
Meinung daraus dass Du Angst hast Dir selber einzugestehen dass du das bist was du eben bist!
Schwule sind selten Transgender, da transgender sich meistens aus inneren biologischen
Trieben mehr als Frau als wie als Mann sehen. Schwule tendieren von Natur aus zu Männern
da bei denen einige Gene eben nicht so sind als wie bei anderen, ich schreibe jetzt nicht bei
"Normalen", denn was ist heute noch normal?!

Also, scheiss drauf was dir in der täglichen Meinungsmache wie Funk und Fernsehen als
"normal" verkauft wird.

Und falls Dir irgend ein "Studierter" einreden will du wärst ein Transgender nur weil er mit
Deiner Homosexualität nicht umgehen kann, dann wechsle besser den Arzt. Tongue

Der ICD wird schon lange von der Pharmaindustrie gegängelt, das nur so als Hinweis. ;-)

Und übrigens: unter schwulen gibt es die besten Architekten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim ersten bin ich mir allerdings nicht so sicher. A. Einstein
Zitat

RE: Bin ich Trans???
Beitrag #16
(16.08.2017, 06:42)Tanja02 schrieb: Ich meine nein, aber einfach nur schwul. Männer die es mit Frauen gut können gehören nach meiner
Lebenserfahrung zu denen die a) es eben aus Veranlagung mit dem anderen Geschlecht gut können weil es
ihnen so in die Wiege gelegt wurde oder eben b) weil sie so weiblich rüber kommen weil sie
eben schwul sind.

Die wichtigsten Fragen die Du für Dich selber beantworten musst ist: erregt es mich weibliche
Kleidung zu tragen? Nein, dann weiter: fühle ich mich wohler darin und, als wichtigste;
wie erfüllend ist mein Sexualleben. Zu wenig Sex kann auch die verrücktesten Wünsche in
einem hervor rufen.......

Die - aus meiner Sicht - eingebildete Angst "Schizophren" zu werden basiert nach meiner
Meinung daraus dass Du Angst hast Dir selber einzugestehen dass du das bist was du eben bist!
Schwule sind selten Transgender, da transgender sich meistens aus inneren biologischen
Trieben mehr als Frau als wie als Mann sehen. Schwule tendieren von Natur aus zu Männern
da bei denen einige Gene eben nicht so sind als wie bei anderen, ich schreibe jetzt nicht bei
"Normalen", denn was ist heute noch normal?!

Also, scheiss drauf was dir in der täglichen Meinungsmache wie Funk und Fernsehen als
"normal" verkauft wird.

Und falls Dir irgend ein "Studierter" einreden will du wärst ein Transgender nur weil er mit
Deiner Homosexualität nicht umgehen kann, dann wechsle besser den Arzt. Tongue

Der ICD wird schon lange von der Pharmaindustrie gegängelt, das nur so als Hinweis. ;-)

Und übrigens: unter schwulen gibt es die besten Architekten.

Was meinst du damit? Ahja, und danke für deinen lieben und tollen Beitrag!
Ich schreibe wieder weil die Gedanken wiede zurück gekommen sind.

In meinem Kopf hab ich sogar schon versucht, ja okay dann ist das jz so, in der Hoffnung das es Gewicht von dem Gedanken nehmen würde, hat nicht wirklich geklappt. Schlimmer wie eh und je. Ich kanns kaum beschreiben. Hab auch mit meiner Therapeutin schon drüber geredet und sie meinte halt da die Gedanken weggehen und vorher nicht da waren wäre es nichts. Die Angst den Verstand zu verlieren kam auch wieder.

Vilt. liegt es echt am Sex, obwohl ich noch nie welchen hatte. Hab irgendwie Angst davor. Also damals mit der Homosexualität fand ich auch nicht so toll aber das war mir immer schon klar gewesen seit klein auf, dafür hat mir halt immer nur das richtige Wort gefehlt. der Gedanke hier  fühlt sich nicht richtig an... und immer wenn ich mich dann beruhigt habe, freue ich mich darüber und denke wie lächerlich das war und dann kommt er wieder. Außerdem weiß ich seit Jahren was transgender bedeutet also es war auch kein "aha Moment" da. Damals, ich war ungefähr
12 und hab rausgefunden was das Wort "schwul" bedeutet war es mir sofort klar.
Wie war's denn bei euch? Gibt es da Anzeichen?
Zitat



Gehe zu: