Transgender und Sozialleistungen
RE: Transgender und Sozialleistungen
Beitrag #8
Ich würde ja wirklich gern von einem in der Privatwirtschaft tätigen Transsexuellen, der mit männlichen Vornamen als Frau arbeitet, hören dass es ohne weiteres möglich ist mit 53 Jahren und ohne weiterer Fachausbildung irgendwo, mit der nötigen Ausdauer und Intensität eine Arbeit zu finden, und es ansonst an der notwendigen Arbeitseinstellung mangeln wird. Dann würde ich mal weiters fragen, wer sich schon mehr als mindestens zwanzigmal in der gleichen Konstellation um eine Stelle bemüht und den ganzen Durchlauf kennt und die psychische Anstrengung die sich bei so einem dauernden Outing ergibt, das geht oft absolut ins Private reichend, ist demütigend, und in keiner Weise vergleichbar nit einem normalen Vorstellungsgespräch.Das hört sich jetzt so schön an am Arbeitsamt extrem lästig sein, damit der Ruf der Transgender nicht beschädigt werde. Vielleicht ist auch ein bisschen in Vergessenheit geraten, wieviel Kraft man braucht, um das Ganze überhaupt durchstehen zu können und man froh wäre keinen Stellenwechsel oder Neubewerbungen zu führen.Die sozialen Hängematten befinden sich nämlich eher in den oberen Etagen, wo natürlich gezwungenermaßen den ganzen Tag über nichts anderes als Einsparungsmaßnahmen nachgedacht wird. Ich will auch einen Job, aber nicht als Transe, sondern als Frau. Wenn ich Transsexualität als Dauerzustand sehen könnte, dann könnte ich mich auch damit definieren und wahrscheinlich leichter als Mann wieder arbeiten. So scheint mir dieser Ausweg verschlossen, aber ich sehe mich jetzt für eine gewisse Zeit eben schon als Sonderfall. Es wäre sicher nützlicher vernünftige Kurse zu absolvieren, als als Firmen-Belustigung hausieren gehen zu dürfen.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender und Sozialleistungen - von jasmin conny - 22.02.2012, 18:07
RE: Transgender und Sozialleistungen - von apanatschi - 26.02.2012, 11:48
RE: Transgender und Sozialleistungen - von Ulli - 01.03.2012, 20:06

Gehe zu: