Transgender und Sozialleistungen
RE: Transgender und Sozialleistungen
Beitrag #58
Ich seh das wieder so, wenn ich meinem Wunsch im anderen Geschlecht ganz zu leben nachgebe, ist das für die Übergangsphase und wahrscheinlich später auch noch der soziale und ökonomische Tod, drastisch gesprochen. Wenn dem eine Mehrheit der Transgender zustimmen könnte und hier ein Bewusstseinsprozess stattfindet, wäre es möglich in den Gruppierungen eine einheitliche Position zu finden und das nach außen zu vertreten und Forderungen zu stellen. Danach könnten sich Politiker damit beschäftigen und Gesetze oder Verordnungen erlassen, wie etwa finanzielle Hilfestellungen oder eventuell Krankschreibung oder kurze Pensionierung während der Umstellungsphase. Solange nicht mal in der Community ein Bewusstsein dafür vorhanden ist und alles der individuellen Verantwortung des Einzelnen zugeschoben wird, wird kein Druck entstehen die Dinge zu ändern.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender und Sozialleistungen - von apanatschi - 26.02.2012, 11:48
RE: Transgender und Sozialleistungen - von Ulli - 01.03.2012, 20:06
RE: Transgender und Sozialleistungen - von jasmin conny - 03.03.2012, 08:33

Gehe zu: