DE: Parteien zu Trans*-Themen
DE: Parteien zu Trans*-Themen
Beitrag #1
Das sollte für alle hier, die aus D kommen, interessant sein:

Eine Zusammenfassung der Wahlprogramme zum Thema Trans* aller Parteien mit Chance in den Bundestag einzuziehen.

http://www.bv-trans.de/2017/07/13/du-has...wahl-2017/


Ich lass das mal unkommentiert.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: DE: Parteien zu Trans*-Themen
Beitrag #2
Der angegebene Link ist nicht mehr existent.

Dann schreib ich mal aus dem Gedächtnis heraus, was die Parteien im Wahlprogramm stehen haben:

Alle Parteien, außer AfD und CDU sind für die Abschaffung des TSG und Erleichterungen bei Personenstands- und Vornamensänderung. Der medizinische Zugang soll auch verbessert werden bzw. bestehen bleiben.

Die CDU ist vielleicht nicht grundsätzlich gegen uns, wenn man es mit ihnen gut meinen will. Aber im Wahlprogramm findet sich eben, im Gegensatz zu allen anderen Parteien, schlichtweg nichts zu Trans*-relevanten Themen.

Für die AfD ist das alles natürlich Genderblödsinn. Bei ihnen steht auch, dass sie Kinder dazu ermutigen wollen, ihr angeborenes Geschlecht anzunehmen und dass Aufklärung in Schulen ganz dolle böse ist. Klingt irgendwie nach Umerziehung aus längst vergangenen Zeiten...

Eine Besonderheit gibt es noch bei der Partei "Die Linke": Sie wollen sogar, als einzige, die Krankenkassen verpflichten, die Zeugungsfähigkeit von Trans*-menschen zu erhalten. Also beispielsweise das Einfrieren von Spermien sollen die Krankenkassen zahlen! Voll gut Smile
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: DE: Parteien zu Trans*-Themen
Beitrag #3
(10.08.2017, 23:42)Katzenmutti Lydia schrieb: Der angegebene Link ist nicht mehr existent...
Im Google-Cache ist er noch zu finden (wenn auch unformatiert): http://webcache.googleusercontent.com/se...wahl-2017/


Und das wiederum als PDF im Anhang wenn auch das mal weg sein sollte:
.p   DU hast die Wahl! – Die Haltung der Parteien zu Trans_-Belangen bei der Bundestagswahl 2017 – Bundesvereinigung Trans_.p (Größe: 256,76 KB / Downloads: 6)
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: DE: Parteien zu Trans*-Themen
Beitrag #4
Danke Bonita.
Jetzt kann ich, dank des Links, meine links-grün-versiffte Genderpropaganda weiter verbreiten Cool 
Versteht man diesen Scherz in Austria überhaupt? Thinking
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Gehe zu: