Fettabsaugung und Eigenfetttransplantation
Fettabsaugung und Eigenfetttransplantation
Beitrag #1
Hallo Mädels,

ich beschäftige mich schon eine ganze Zeit mit Thema Fett absaugen und einer Eigenfetttransplantation an den Po und vielleicht an die Hüfte.

Hat hier irgendeine von Euch reale Erfahrungen gemacht? Das wäre echt toll dann einen Erfahrungsbericht zu bekommen.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße in die Runde
Zitat

RE: Fettabsaugung und Eigenfetttransplantation
Beitrag #2
Ich habe eine Fettabsaugung mit Eigenfettransfer (in die Brüste) bei mir machen lassen. Zuerst wollte mein Arzt das Fett von meinem Bauch nehmen, entschied sich dann aber doch für die Taillen-Region (ich kann die Region leider nicht besser beschreiben, da er am OP-Tag meinte "Wir nehmen das doch von hier" und rund um die Taille anzeichnete).

ZUr konkreten Erfahrung: Der Eingriff an sich ist wenig schmerzhaft, Schmerzmittel intravenös sei Dank, stattdessen eher unangenehm. Man/Frau merkt halt schon, dass da mit einer langen Nadel unter der Haut herumgefahren wird. Das Injizieren tut da schon mehr weh obwohl es bei mir nicht ganz so viel war. Die Nachsorge besteht aus einem Kontrollbesuch kurz nach der OP und eine Woche lang muss Du Dir Heparin spritzen, Medis nehmen (Antibiotika, etwas zum Entwässern und noch was, da müste ich am Zettel nachschauen), ein Mieder tragen (an der abgesaugten Stelle) und schlafen gestaltete sich zumindest bei mir schwierig, da jede Bewegung an der die abgesaugte Region teil hatte weh tat. Das gab sich aber nach ca. 3 Tagen.
Gebracht hat's leider aber auch nicht wirklich was bei mir, da der Körper in meinem Fall sämtliches Injizierte Fett wieder abgebaut hat... mein Arzt hat aber im vorfeld schon darauf hingewiesen, dass im Laufe eines halben Jahres bis zu 40% abgebaut werden können...

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir ja eine PN schreiben.
Zitat



Gehe zu: