SHE HE ME - Uraufführung im Kosmostheater
SHE HE ME - Uraufführung im Kosmostheater
Beitrag #1
von Amahl Khouri

Premiere: War schon!
Das Stück wird noch bis 16.3.2019 aufgeführt!

Wie können wir Menschen als das akzeptieren, was sie sind?

Über mehrere Jahre hinweg hat Amahl Khouri Gespräche mit trans⋆-, inter⋆- und homosexuellen Personen im arabischen Raum geführt. In SHE HE ME erzählen die drei Figuren Randa, Omar und Rok in einem tempogeladenen Spiel mit raschen Szenen-, Orts- und Rollenwechseln von ihren Erfahrungen mit Bedrohungen, Flucht und der Sehnsucht nach Normalität und Geborgenheit.
Dem Sog dieses halb-dokumentarischen und gleichzeitig humorvollen, ermächtigenden und berührenden Textes folgend, spannen Regisseur Paul Spittler und sein Team einen Bogen zur Entwicklung von Geschlecht und Sexualität durch die Jahrtausende.
Amahl Khouri, ein⋆e jordanische⋆r Autor⋆in und Theatermacher⋆in, lebt derzeit in Berlin. Unter dramaturgischer Mitarbeit von Jocelyn Clarke wurde SHE HE ME 2016 an den Münchner Kammerspielen als szenische Lesung präsentiert, nun gelangt das Stück im Kosmos Theater zur Uraufführung.

Meiner Meinung nach toll gemacht (Buch und Regie) und sehr gut gespielt! Es dürfte noch Karten geben, gestern war das Theater jedoch voll!

Info: Kosmostheater
Zitat



Gehe zu: