Wie kamt ihr auf euren Namen?
RE: Wie kamt ihr auf euren Namen?
Beitrag #11
Bei mir wars auch eine Bekannte. Sie ist immer so selbstbewusst und total hübsch gekleidet. Das hat mir gefallen und der Name passt gut zu mir. Mein alter Namen ließ keine weibliche Form zu.
Zitat

RE: Wie kamt ihr auf euren Namen?
Beitrag #12
Mein männlicher Name lässt sich nur mit viel Fantasie verweiblichen und dann gefallen mir die Resultate nicht also hab ich lange gegrübelt wie ich mich wohl nennen könnte.
Mir gesterten einige Namen durch den Kopf. Unter anderem Nancy, Anya (meine 1. Alternative zu Yvonne), Mandy, Kyra, hauptsache da passt ein ``Y´´ in den Namen.
In meiner Schulklasse hatten wir eine Yvonne und der Name gefiel mir am besten.
Später schaute ich mal ins Internet und sah das in meinem Jahrgang (1975) Yvonne der 7.beliebteste Name in Deutschland war, was ich auch im laufe der Zeit in verschieenen Foren sah. Gefallen tut mir Yvonne immer noch also warum was neues suchen?
WWW
Zitat

RE: Wie kamt ihr auf euren Namen?
Beitrag #13
Über meinen zukünftigen weiblichen Namen hatte ich mir bis ein paar Wochen vor Beginn meiner Therapie nicht wirklich Gedanken gemacht ...

Im Sommer 2016, als ich mit meiner Chefin im Außendienst unterwegs war und wir jeden Tag ziemlich weite Strecken durch das Salzkammergut mit dem Auto zurücklegten, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und outete mich bei ihr. Sie war es auch, die als erste von meinen Problemen erfuhr und auch von meinem Vorhaben - wir redeten über so viele Dinge und da kam natürlich auch mein neuer Name zur Sprache.

Ich meinte, ich wüsste das noch nicht so genau, fand aber, dass "Caroline", "Rebekka" oder "Kerstin" gut zu mir passen würde. Meine Chefin schlug daraufhin noch "Katarina" vor und das gefiel mir zwar noch besser, klang für mich aber irgendwie zu altmodisch. Wir überlegten nun also in diese Richtung, "Karin" oder "Katrin" als modernere, kürzere Varianten sagten mir aber wiederum nicht so wirklich zu.

Mir gefiel besonders die Endsilbe von "Katarina" und so überlegten wir, ob es dazu irgendetwas geben würde. So bin ich letztendlich auch bei "Irina" gelandet und war sofort begeistert: Ein kurzer, freundlich und jugendlich klingender Name, der noch dazu nicht so abgedroschen ist, perfekt! Als ich dann noch kurz ins Internet geschaut hab, was der Name bedeutet und gelesen hab, dass er für "Frieden" oder auch "die Friedliche" steht, war mir klar, das ist es! Cheerful 

Mein ehemaliger männlicher Vorname hat keine weibliche Form und das war mir ganz recht, denn ich hasste ihn und wollte sowieso ganz anders heißen. Nachdem ich ja auch meinen Nachnamen geändert habe, überlegten wir damals natürlich auch gleich, welcher hier gut passen würde. Meine Chefin schlug vor, den Mädchennamen meiner Oma anzunehmen und genau dies habe ich letztendlich auch getan Smile
Zitat

RE: Wie kamt ihr auf euren Namen?
Beitrag #14
Meine Mutter wollte eine Patricia - wurde dann ein Patrick und jetzt istd endlich da, die Patricia.
Zitat

RE: Wie kamt ihr auf euren Namen?
Beitrag #15
Hallo zusammen,

also ich schwanke seit einiger Zeit. Eigentlich war immer klar die weibliche Form zu nehmen also Martina. Aber warum denn diese Logik denke  ich mir heute. Auch gibt es schöne Geschlechtsneutrale Namen die meiner Geschichte besser zum Ausdruck bringen könnten.

Ich fand Andrea immer schon schön oder aber auch Renée. Sascha wäre mir zu männlich (zumindest in Deutschland). Vielleicht nehme ich auch einen Doppelnamen, dann kann ich später noch einmal tauschen  Big Grin. Renée Andrea Maria vielleicht. Ich überlege noch mal ein bisschen.
Zitat

RE: Wie kamt ihr auf euren Namen?
Beitrag #16
hi,
also ich hatte nach einigen gedankengänge 3 Favoriten , Luna, yuna und lilli eben.
yuna und lilli sind 2 Heldinnen aus einem kindheitsgame für PS one +2 .
ich entschied mich dann für lilli , weils sich einfach so gut anhört. da wusste ich das ich diesen namen nehmen würde =D
Zitat

RE: Wie kamt ihr auf euren Namen?
Beitrag #17
Hi,
mein Name ist eigentlich ein Zufallsprodukt. Von meinem alten Vornamen gibt es auch eine weibliche Form, aber ich wollte irgendwie einen Schnitt mit meinem alten Leben.
Ann-Kathrin gefiel mir sehr gut. Der passt auch irgendwie zu mir. Ich ging mit einem Freund aus, der mich schon sehr lange kennt und bei dem ich mich mit als allerersten geoutet hatte. An einem Glühweinstand wurden wir von einem seiner Freunde angesprochen und mein Freund versprach sich und stellte mich als „Annika“ vor.
Da mir der Name gefiel, wurde ich so zur Annika
Zitat

RE: Wie kamt ihr auf euren Namen?
Beitrag #18
Bei mir heißt es nicht, wie bist du auf den Namen gekommen, sondern eher wer hat ihn dir gegeben.

Ich habe ihn mir nicht ausgesucht, das war meine Frau. Komischweise haben alle sofort gesagt: "Ja, dass paßt!"
Noch lustiger ist, als ich geboren wurde, hat sich meine Oma einen griechischen Namen für mich gewünscht. Den Wunsch haben meine Eltern erfüllt.
Jetzt habe ich wieder einen griechischen Namen bekommen, was für ein Zufall.
Deswegen immer wenn mich jemannd fragt, warum mir meine Eltern so einen seltenen Namen gegebenen haben, sage ich meine Oma wollte das ich einen grieschischen Namen bekomme. Big Grin
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Wie kamt ihr auf euren Namen?
Beitrag #19
Na da habe ich mir ja sogar recht viele Gedanken gemacht im Vergleich zu vielen von euch. Ich wollte ganz bewußt einen Sammelbegriff haben, denn ich bin so schon auffällig genug, da muß nicht auch noch der Name etwas auffälliges sein. Weiters sollte es ein Name sein, den es auch in meiner Kindheit zuhauf gab, der also kein Widerspruch zu meinem Alter ist. Und zuguterletzt sollte es kein Name sein, der in mir auch nur irgendeine wie auch immer geartete Assoziation weckt, also weder eine Mitschülerin von früher noch eine Exfreundin oder sonst eine Bekannte.

LG
Julia
Zitat

RE: Wie kamt ihr auf euren Namen?
Beitrag #20
(15.12.2017, 19:48)Eva_Tg schrieb: Jetzt habe ich wieder einen griechischen Namen bekommen, was für ein Zufall.

Joar, Griechisch ist schon geil. Big Grin
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Gehe zu: