Was hört ihr gerade?
RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #411
Ist ja jetzt auch schon fast Wochenende Razz



"Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und das Schreckliche." (Ferdinand von Schirach)
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #412
Diese melodie wende ich immer an wenn ich mein Aktuelles buch schreibe. Perfekt für das emotionale KI Cyberspace setting.
https://www.youtube.com/watch?v=W2TE0DjdNqI
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #413
R.I.P. Vinnie Paul



"Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und das Schreckliche." (Ferdinand von Schirach)
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #414
Kurz vor Wochenende endlich mal was sehr elegantes: man beachte besonders das Duell von Michel Cusson an der Gitarre und Alain Caron am 5-saitigem bundlosen Piccolo-Bass.

(Eher nur was für Spezis ist, daß Caron für den Slap-Bass damals gerne ein Sample seines 5-saitigen Fretted verwendete, das auf einem MIDIfizierten 6-saitigen Fretless realisiert wurde. Der Punkt ist, daß man auf einem Fretless expressiver spielen kann...)



"Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und das Schreckliche." (Ferdinand von Schirach)
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #415
Ich hab eine Fahne und die weht durch's ganze Land:



Big Grin
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #416
Könnte quasi laufen unter "als ich noch unerreichbare Träume mitten in der Teenager-Zeit hatte"; Ach so, ja, und weil Sommer (-Italo-Hit)... Cool3

Matia Bazar (Antonella Ruggiero): Ti sento (85/86):



https://www.youtube.com/watch?v=NKDHRpmG4rk

http://www.songtexte.com/uebersetzung/ma...60ca0.html

Und für Irina? Nochmals, von Scooter feat Antonella Ruggiero (2009):



https://www.youtube.com/watch?v=iUSWH_amSec Whistling
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #417
Beim Stichwort Italien denkt man vielleicht nicht unbedingt sogleich an Prog Metal, aber Madsword fand ich damals in den '90ern wirklich schon sehr sehr gut:





Wo wir aber bei Thema Sommer sind... Eigentlich hatte ich immer noch mindestens ein Wochenend-Posting von Kool & The Gang vor... Smile



"Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und das Schreckliche." (Ferdinand von Schirach)
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #418
Ich denk bei Italien fast immer an Prog Rock aber das liegt vielleicht an italienischen Horrorfilmen.



 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #419
Oh, tatsächlich... Cool! Smile

Es geht natürlich auch so richtig zünftig hart da zu mit Progressive Death:





Und dann gäbe es natürlich auch noch die ganzen einschlägig bekannten Gitarrengötter italo-amerikanischer Abkunft, u.a.:








"Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und das Schreckliche." (Ferdinand von Schirach)
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #420
Beim Thema Italien nicht zu vergessen das E-Fach. Und auch nicht, daß es da ja noch die klassische Gitarre gäbe.

Carlo Domeniconi spielt Carlo Domeniconi



"Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und das Schreckliche." (Ferdinand von Schirach)
Zitat



Gehe zu: