Was hört ihr gerade?
RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #421
(03.07.2018, 17:41)Bonita schrieb: Könnte quasi laufen unter "als ich noch unerreichbare Träume mitten in der Teenager-Zeit hatte"
Solche hat sogar vor langer langer Zeit mal Peggy March musikalisch zum Ausdruck gebracht:




(03.07.2018, 17:41)Bonita schrieb: Und für Irina? Nochmals, von Scooter feat Antonella Ruggiero (2009)
Danke, kenn ich natürlich! Wink

Ist mir vor ein paar Jahren zufällig als nächstes Video auf YouTube vorgeschlagen worden, nachdem ich dort dieses Lied gehört hab:




(04.07.2018, 11:12)Kosmonautin schrieb: Ich denk bei Italien fast immer an Prog Rock aber das liegt vielleicht an italienischen Horrorfilmen.
Italienische Balladen lassen sich aber auch sehr stilvoll mit blutrünstigen Splatterszenen kombinieren Devil

Der Film "Ghost Ship" beginnt beispielsweise gleich mal mit so einem Amalgam aus italienischer Romantik und triefendem Entsetzen:



Interessanterweise läuft im Abspann dann aber die Metal-Nummer "Not Falling" von Mudvayne ... Big Grin
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #422
Das wird so langsam zu viel für meine übermüdeten Nerven. Ich schlage eine schicke italo-amerikanische Produktion so in Richtung Wochenende vor Smile



Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #423
(05.07.2018, 23:48)Ирина schrieb:
(03.07.2018, 17:41)Bonita schrieb: Könnte quasi laufen unter "als ich noch unerreichbare Träume mitten in der Teenager-Zeit hatte"
Solche hat sogar vor langer langer Zeit mal Peggy March musikalisch zum Ausdruck gebracht: "Mit 17 hat man noch Träume" - https://www.youtube.com/watch?v=yYsOucFRrDI
Betonung wäre auf "unerreichbar(e)" gelegen; In "unserem" Fall könnte man ja auch von (mehr oder weniger unerreichbaren) Bedürfnissen sprechen (Hormone, OPs usw usf); "Allgemeine" Träume (nebst "0815"-Bedürfnissen) hätt ich als quasi eh schon Oma ja doch auch noch... Wie ua auch diese Oma hier, damals anno 87 Wink2



https://www.youtube.com/watch?v=zpzdgmqIHOQ

http://www.songtexte.com/uebersetzung/ma...6b1c0.html

Ja eh, from Italy 2 Spain - bissi anders, aber genauso gut, wenn nicht besser (also überhaupt, nicht jetzt unbedingt das Lied)...
Aber ich liebe den ges tiffELten Cater Grin2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #424
Das habe ich schon befürchtet, daß als nächstes Hispano, Latino, Lusitano, yada drankommt Wink Ich liebe Wochenend-Postings Heart





Als Teenager war ich eine Melange aus Verzweiflung und unnachgiebiger Entschlossenheit. Das paßt zu meinem Charakter, aber... There are easier things in life. Don't try this at home, kids.
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #425







 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #426
Nun gut. Was noch fehlte war die Frage, wo meine 08/15-Träume so zu enden pflegen... It's never worth the pain that I feel.



Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #427
Schluß mit unlustig. Mehr zum Thema Latino, Lusitano usw. Sehr gut fand ich ja Wagner Pá:





Natürlich paßte Latin schon lange gut zu Jazz, Fusion, Funk etc. Hier mal die Real Ax Band, eine leider nur kurzlebige Formation aus den späten 70ern (die ich selbstredend auch mal live gesehen habe, und auch die Platte gekauft):



Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #428
Vielleicht nicht das, was man als Sneak Preview auf's Wochenende erwartet hätte, aber ich finde die Frau einfach zu gut Wub



Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #429
Eine entspannte Melancholie für einen geruhsamen Samstagnachmittag.

Unter Kennern zählt ohnehin das Chillen zum Besten am ganzen Wochenende Smile





Und wenn ich heute so zurückdenke, dann war das damals anno 1977 doch gar nicht so schlecht. Wäre nur schöner gewesen, hätten mich einige Leute nicht so auf dem Kieker gehabt. Ja klar, wenn man so ist wie ich, dann darf man sich nicht wundern... Facepalm – Und wenn man so zu mir ist, dann sollte man sich nicht wundern, wenn außer "Hallo... Jaja... Tschüß!" von mir nichts mehr zu erwarten ist Tongue
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #430
willlkommen...



---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Gehe zu: