Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie"
RE: Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie"
Beitrag #11
Es gibt wohl auch unter Montessori-Schulen Unterschiede... Genauso wie übrigens auch in der Berichterstattung - im Hinblick auf die jeweiligen Artikel (Stichwort Elternbrief) bzw Kommentare zu den Artikeln jeweils unterhalb)... Vielleicht könnte man es überspitzt und salopp auch "(ev vorgeschobene) Überfürsorglichkeit" nennen, das Problem, wenn so manche "CIS"-Welt mit "Trans" (oder Diabetes oder Gipsarm etc pp) konfrontiert wird... Thinking

Transgender-Kind ist in Montessori-Schule unerwünscht (kurier.at)
Montessori-Schule im Kreuzfeuer der Kritik: "Kinder können oft nicht das Einmaleins" (kurier.at)
Montessori-Einrichtung wird nun kontrolliert (kurier.at)

Montessori-Schule im Visier der Volksanwaltschaft (derstandard.at)

Ausgrenzung: Montessorischule im Visier des Volksanwalts (diepresse.com)
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie"
Beitrag #12
(24.07.2017, 08:28)Bonita schrieb: Es gibt wohl auch unter Montessori-Schulen Unterschiede... Genauso wie übrigens auch in der Berichterstattung - im Hinblick auf die jeweiligen Artikel (Stichwort Elternbrief) bzw Kommentare zu den Artikeln jeweils unterhalb)... Vielleicht könnte man es überspitzt und salopp auch "(ev vorgeschobene) Überfürsorglichkeit" nennen, das Problem, wenn so manche "CIS"-Welt mit "Trans" (oder Diabetes oder Gipsarm etc pp) konfrontiert wird... Thinking

Transgender-Kind ist in Montessori-Schule unerwünscht (kurier.at)
Montessori-Schule im Kreuzfeuer der Kritik: "Kinder können oft nicht das Einmaleins" (kurier.at)
Montessori-Einrichtung wird nun kontrolliert (kurier.at)

Montessori-Schule im Visier der Volksanwaltschaft (derstandard.at)

Ausgrenzung: Montessorischule im Visier des Volksanwalts (diepresse.com)
Ich fürchte, es ist weniger Überfürsorglichkeit als die nicht ganz unbegründete Furcht, dass durch Aufnahme von Schülerinnen und Schülern mit "besonderen Bedürfnissen" auch eine Flut zusätzlicher Sorgfaltspflichten und rechtlich relevanter Haftungsfälle auf den Träger der Schule zurollt.  
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie"
Beitrag #13
Das ist die "Veramerikanisierung" der Gesellschaft: bloß keine Eigenverantwortung mehr, sondern die Verantwortung für alles auf alle anderen abschieben (v.a. "wenn man ja dafür bezahlt hat"!) und dann verklagen und Geld abzocken, wenn's einem nicht passt. Eine Schande  Angry
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie"
Beitrag #14
Falls ihr der Schule einen netten Kommentar auf FB hinterlassen wollt: https://www.facebook.com/Mokiwe-277526789034523/

Die Stellungnahme is übrigens eine Frechheit.
oida.
Zitat

RE: Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie"
Beitrag #15
Konnte nicht anders - ich hab den Artikel jetzt mal einem speziellen Freundeskreis zukommen lassen und um Meinungen gebeten. Mal sehen, bin gespannt.

Der Therapeut ist auch meiner ;-)

Und ... fuck up the system, fuck it up and fuck it now!!!
Zitat

RE: Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie"
Beitrag #16
(27.06.2018, 15:44)Patricia1975 schrieb: Und ... fuck up the system, fuck it up and fuck it now!!!
+1 Clap
Zitat



Gehe zu: