Erstmals aus Frau ausser Haus gehen
RE: Erstmals aus Frau ausser Haus gehen
Beitrag #31
Ich denke, Deutschland und Wien sind vlt auch von den Regionen und den Leuten eher unterschiedlich?

Auch könnte abends/früh rauszugehen eher mit längeren Wartezeiten bei öffentliche Verkehrsmittel sein, oder auch dass Leute um diese Zeiten eher Richtung zu Events oder von diesen kommen.

Persönlich hörte ich auch die Info: die Sprechstimme kommt bei jeder Person anders an, als die Person es selbst hören würde oder auch wie sie beim Gegenüber klingt, sie wäre dennoch nie ident.

Bei der Stimme könnte es vlt weniger an der Höhe liegen oder auch: wirkt es denn eher "positiv" würden Leute wen akzeptieren oder bloss die passende Anrede zu finden, zB würde bei mir die Stimmung passen, wäre mir eher egal ob Leute mich nun als männlich/feminin oder Person empfinden.

Könnte die Unsicherheit vlt eher zu möglichen Fehlern neigen? Wäre zB einer meiner Gedanken. Manche Leute wirken sogar teils kreativ mit den Fragen, manche wirken interessiert welche Instrumente und ob ich speziell Gitarre spiele. Andere fanden schon mal meine Shirts eher zu lang, manche hatten mir Nagellack oder auch Ideen zu Designs empfohlen.

Vlt sind Orte wie Gebäude interessant, in meiner Umgebung wirken jedoch eher die Einzelpersonen entweder offen oder eben nur "bis zum Tellerrand" blickend, denke ich.

Es gab jedoch auch mal Personen, welchen einfach die Optik verwirrte zB da ich meist mit Bart und 2cm unlackierten Nägel und neutraler Kleidung unterwegs bin, der Stimmbruch und unterschiedlich-empfundene Stimme dann bei manchen Leuten eher die Fragezeichen als Blicke erkennen liesse.
Zitat

RE: Erstmals aus Frau ausser Haus gehen
Beitrag #32
(12.01.2020, 18:10)Lightning_Sven schrieb: Auch könnte abends/früh rauszugehen eher mit längeren Wartezeiten bei öffentliche Verkehrsmittel sein, oder auch dass Leute um diese Zeiten eher Richtung zu Events oder von diesen kommen.

Je nach Gegend sind vielleicht tagsüber umgekehrt die Leute eher mit ihrem eigenen Kram beschäftigt, gehen zu oder kommen von der Arbeit, Einkauf, Arzt etc. etc. Huh
Zitat

RE: Erstmals aus Frau ausser Haus gehen
Beitrag #33
Hey ihr Lieben Rolleyes

Seit meinem 'ersten Mal' sind schon ein paar Wochen vergangen und ich habe nun schon ein paar Ausflügle nach draußen gemacht. Erst letzte Woche erst war ich mit einer Freund*in in Ulm unterwegs. Ich kann richtig merken wie ich mit jedem Mal mutiger und selbstsicherer werde und lerne schlechte Eindrücke einfach auszublenden. Auch wenn ich viele schräge Blicke kassieren musste, gab es auch Menschen die mir freundlich begegnet sind. Ich erinnere mich besonders an eine junge Frau, wir haben nicht miteinander gesprochen, aber dieser eine ehrlich respektvolle Blick gab mir mehr Kraft als alle blöden Kommentare mir nehmen konnten! Leider kann ich meine Mädchenseite meistens nur zu Hause leben, trotzdem es tut sooo gut rauszugehen! 

Vielleicht findet sich ja hier jemand aus dem Raum Stuttgart/Karlsruhe für gemeinsame Ausflüge? 

(07.09.2019, 17:18)steffi1 schrieb: Null Reaktionen. Ich fühle mich voll weiblich. Und keiner guckt. Ich dachte alle starren mich an oder sehen meine Schuhe [...] Vielleicht macht das dem ein oder anderen Mut.

Danke Steffi! Dein Kommentar hat mir tatsächlich Mut gemacht   Heart Danke Danke Danke

liebe Grüße
Sophia
Zitat

RE: Erstmals aus Frau ausser Haus gehen
Beitrag #34
Ich kann mich gar nicht mehr wirklich erinnern, wie das damals war. Auf jeden Fall zu stark geschminkt und extrem unsicher. Mittlerweile denk ich nicht mal mehr drüber nach, schmink mich fast nicht mehr und lebe mein "neues" Leben.
Voriges Jahr bin ich 600km durch Irland gewandert, hab neue Freunde kennengelernt und das ganz ohne Hilfsmittel (trag im Alltag eine Perrücke), sondern einfach nur die Frau die ich bin Smile und wurde nie schief angesehen oder angesprochen.
Ich wünsch Euch alles Gute beim "Rausgehen", geniesst das Leben, wir haben nur dieses eine garantiert.
Ich bin Donnerstag bis Sonntag in Ulm, ich besuch eine Freundin, die ich am Trail in Irland lieb gewonnen hab. Freitag vormittag hätte ich Zeit, schick mal ne PN, wenn Du auch Zeit hast, vielleicht trifft man sich ja in einem Kaffee. LieGrü Aina
Zitat



Gehe zu: